Zum Inhalt springen

Ist mein VCI ein Fullchip oder nicht?

Raphaelj

Empfohlene Beiträge

Liebe Citroen Gemeinde!

Ich habe ne Frage mein VCI zigt oft und funktionniert nicht korrekt. Deswegen habe ich das Teil mal aufgeschraubt um Fotos zu Machen um nachzufragen. Ich würde mich um eure Hilfe freuen.

LG Raphael 

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

vor einer Stunde schrieb Raphaelj:

Ich habe ne Frage mein VCI zickt oft und funktioniert nicht korrekt.

... es gibt VCI mit 2 Chips, welche korrekt funktionieren, weil hochwertigere Bauteile verbaut wurden und Voll-Chip-China-Kracher mit Problemen. Auch die verwendete Software-Version kann manchmal eine Rolle spielen.

Besonders beim C5 und dort beim BHI-Steuergerät. Und oft steht das auch in der Beschreibung.

Die Seite mit den Chips ist nicht abgebildet - wobei sich manchmal unter den Chip-Hütchen nichts befindet.

Bearbeitet von cit-rotti
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb cit-rotti:

... es gibt VCI mit 2 Chips, welche korrekt funktionieren, weil hochwertigere Bauteile verbaut wurden und Voll-Chip-China-Kracher mit Problemen. Auch die verwendete Software-Version kann manchmal eine Rolle spielen.

Besonders beim C5 und dort beim BHI-Steuergerät. Und oft steht das auch in der Beschreibung.

Die Seite mit den Chips ist nicht abgebildet - wobei sich manchmal unter den Chip-Hütchen nichts befindet.

Beim meinem C5 (X7) komme kann ich ins BHI rein. Das funktionniert aber nur wenn ich die Steuergeräte einzeln auswähle sonst klappt es nicht wenn ich über das Menu Reparatur reingehe. Welches VCI würdes du mir empfehlen weil meins funktionniert nicht richtig. LG Raphael

large.3AB35C31-4429-4E99-B9B4-284F4621BAC0.jpeg.1641bbd1b5551e0ee8962d8a386af4c5.jpegMeins sieht so aus. Ich komme ohne Probleme in alle Steuergeräte rein. Einmal hat es rumgezickt. Da war es der runde Stecker, der scheinbar Kontaktschwierigkeiten hatte.

Gruß Jens 

vor einer Stunde schrieb baustromverteiler:

hier Mal die Bilder von meinem China, VCI, spricht mit allen vorhandenen Steuergeräten

large.IMG_20161205_173846.jpg.326d25a7a2ded91cd8f77fb2e1f4b048.jpglarge.IMG_20161205_173854.jpg.9d1cf1410a4124ed50d09563cae1e84b.jpglarge.IMG_20161205_173814.jpg.c830e06e96a24682654a4fb70d71758f.jpglarge.IMG_20161205_173824.jpg.42d9c01122a4412a4ee6efb33af41b1a.jpglarge.IMG_20161205_173836.jpg.e9ddd9435cc243f799293f15072140ed.jpg

Wie hast du beide Platinen getrennt? Ich möchte meins mit deinen Bildern vergleichen. Mein China VCI muss ich ausstecken, bevor ich ein Steuergerät ansteuere, weil sonst kommt kein Dialog zustande. Dann höre ich das Relais und dann klappt es, in das Steuergerät reinzugehen, das ich möchte. Manchmal brauche ich auch mehrere Anläufe dass die Diagbox meine VIN erkennt. Dann muss ich den USB-Stecker ausstecken und wieder reinstecken. Mit etwas Glück höre ich dann das Relais und die VIN steht auf dem Display, wenn ich Citroën C5 (X7) auswähle. Was ist da los?

vor 36 Minuten schrieb jens-thomas:

large.3AB35C31-4429-4E99-B9B4-284F4621BAC0.jpeg.1641bbd1b5551e0ee8962d8a386af4c5.jpegMeins sieht so aus. Ich komme ohne Probleme in alle Steuergeräte rein. Einmal hat es rumgezickt. Da war es der runde Stecker, der scheinbar Kontaktschwierigkeiten hatte.

Gruß Jens 

Ich werde den runden Stecker auch mal unter die Lupe nehmen für die spinnt der auch bei mir

vor 19 Stunden schrieb Raphaelj:

Beim meinem C5 (X7) komme kann ich ins BHI rein. Das funktioniert aber nur wenn ich die Steuergeräte einzeln auswähle sonst klappt es nicht wenn ich über das Menu Reparatur reingehe. Welches VCI würdest du mir empfehlen weil meins funktioniert nicht richtig.

das Thema hatten wir schon X-Mal einige Beispiele...... aber Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

baustromverteiler
vor 3 Stunden schrieb Raphaelj:

Wie hast du beide Platinen getrennt?

vorsichtig auseinander ziehen, die halten so weit ich mich erinnern kann nur mit der Stiftleiste zusammen

ja und der runde Stecker, mag manchmal aus und wieder eingesteckt werden, dann klappt's auch wieder mit dem steuergerät für die hydraulik

Bearbeitet von baustromverteiler