Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geehrte Gemeinde,

ich habe da eine Frage. Ich habe ein bisschen die Preislisten des Citroën C5 der X7-Generation durchforstet. Von 2008 bis 2009 war ein 3.0i V6-Benziner verbaut. Wenn ich jedoch auf mobile.de schaue, kann mich nur ein einzigen deutschlandweit finden war der wirklich so selten weil ich kann Teile dafür finden aber ich kann kaum Informationen über diese Motorisierung im X7 finden.

LG

spacer.png

Bearbeitet von Raphaelj
Geschrieben

Ja extrem selten. Ich würde mal sagen, in den letzten 10 Jahren wurden unter 20 dieser Exemplare angeboten auf den gängigen Plattformen

• Danke 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.11.2024 um 08:31 schrieb Koelner:

Ja extrem selten. Ich würde mal sagen, in den letzten 10 Jahren wurden unter 20 dieser Exemplare angeboten auf den gängigen Plattformen

Wooow 😮😮😮

Geschrieben

Deutschland = Dieselland 

Und bei den damals angebotenen Dieseln, hätte ich mich auch gegen den Benziner entschieden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb silvester31:

Deutschland = Dieselland 

Und bei den damals angebotenen Dieseln, hätte ich mich auch gegen den Benziner entschieden.

Klar ist, der 3.0i Benziner macht als Daily nur mit LPG Sinn. Ansonsten gibt es genau einen einzigen C5 Diesel, der es mE mit dem v6 Benziner aufnehmen kann: Der 2,2 HDI mit 204 PS und Euro 5. 

Das meine ich nicht in Punkto Leistung… sondern unter Einbeziehung aller Faktoren wie Wirtschaftlichkeit, Reparaturen, Langlebigkeit, Fahrgefühl etc. 

Bearbeitet von Koelner
  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Koelner:

Ansonsten gibt es genau einen einzigen C5 Diesel, der es mE mit dem v6 Benziner aufnehmen kann: Der 2,2 HDI mit 204 PS und Euro 5. 

Das meine ich nicht in Punkto Leistung… sondern unter Einbeziehung aller Faktoren wie Wirtschaftlichkeit, Reparaturen, Langlebigkeit, Fahrgefühl etc. 

100% Zustimmung. Hätte es die Maschine bloß im C6 gegeben…

Geschrieben

Geplant war er sicher, in der Servicebox konnte man den DW12C beim C6 sogar auswählen. Aber man hat den C6 dann in Würde sterben lassen ohne noch eine weitere Version für eine Handvoll produzierter Fahrzeuge fertig zu entwickeln und zu homologieren.

Geschrieben

Ist der schön! Nur das Panoramadach fehlt. Und 6000 Euro für ein 15 Jahre altes Auto mit > 200 000 km sind auch etwas zu hoch gegriffen, trotz Seltenheit. Die Diesel mit ähnlichem Alter/Laufleistung liegen real bei 1/2 bis 1/3 dieser Summe.

Wer sowas sucht: Hinfahren, probefahren, gut verhandeln, abwarten. Irgendwann ist er froh, den vom Hof zu haben, denn sooo viele Fans hat der C5 nun auch nicht.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Kirunavaara:

Ist der schön! Nur das Panoramadach fehlt. Und 6000 Euro für ein 15 Jahre altes Auto mit > 200 000 km sind auch etwas zu hoch gegriffen, trotz Seltenheit. Die Diesel mit ähnlichem Alter/Laufleistung liegen real bei 1/2 bis 1/3 dieser Summe.

Wer sowas sucht: Hinfahren, probefahren, gut verhandeln, abwarten. Irgendwann ist er froh, den vom Hof zu haben, denn sooo viele Fans hat der C5 nun auch nicht.

günstiger bekommst du die nicht …. oft liegen sie über 7000. Die Diesel waren schon immer viel günstiger… abgesehen von den letzten BlueHDI

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Raphaelj:

Ein echtes Einhorn!

Zum Durchsaugen hat's bei 6000€ nicht mehr gereicht.

• Haha 1
Geschrieben

Sehe keinen Link zum Fürther Angebot. War das in diesem Thread?

Geschrieben

Wird auf Kleinanzeigen nicht mehr angeboten.. 

Anbieter hat die Platform gewechselt.. 

Die Fotos sind die selben.. 

Geschrieben

Das Problem mit dem C5x7 und dem 3.0i Es9a xfv 211PS-Motor ist, dass nur 1766 Stück produziert wurden

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb marinkoc6:

als Kombi gefällt mir der C5III einfach besser. 

die meisten Angebote hierzulande sind ja Kombis. Das sollte deinen Anforderungen  ja dann entgegenkommen….Ich finde die Limo deutlich ansehnlicher und habe damals ewig gesucht …

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Koelner:

die meisten Angebote hierzulande sind ja Kombis. Das sollte deinen Anforderungen  ja dann entgegenkommen….Ich finde die Limo deutlich ansehnlicher und habe damals ewig gesucht …

So hat auch jeder seinen Geschmack.. ;)

Schick finde ich die Limo auf jeden Fall, den Kombi a bisserl mehr, ist nur meine persönliche Meinung.. 

Nach meinen guten Erfahrungen mit der tollen 3.0 Maschine in meinem C6, juckt es mich schon gewaltig.. 

Na, wir werden sehen.. 

Grüße Marinkoc6 

• Like 1
Geschrieben

Ich find den roten Tourer sehr chic. Einen zweiten V6 in Rot wird es vermutlich kaum oder gar nicht geben. Wenn ich nicht genug hätte dann....

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ZXdiesel:

Ich find den roten Tourer sehr chic. Einen zweiten V6 in Rot wird es vermutlich kaum oder gar nicht geben. Wenn ich nicht genug hätte dann....

Du hast einen weißen und einen schwarzen C5. Da ergänzt ein roter die beiden anderen doch durchaus. 🙂

• Haha 1