Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Diese Diskussionen hätten sofort ein Ende, wenn man bestimmte Mindestfelder befüllen müsste bevor hier eine Anzeige erscheinen kann.

Absolut! Habe ja auch schon diverse Citroën`s hier verkauft - teils sogar verschenkt -, und habe dazu zu allen von Anfang an genaue Deteils erwähnt und relevamnjzte Bilder eingestellt. Ist mein Anspruch, um Interessenten mit allen nötigen Infos zu versorgen, damit unter anderem genau eben das nicht passiert, was ab dem zweiten Beitrag hier geschehen. 

• Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Das erschließt sich mir nicht, ich bin das seit mehr als 35 Jahren auch aber das tut hier nichts zur Sache, das macht weder Deine Meinung gewichtiger noch meine

Das Forum würde ohne die ACCM Mitglieder wahrscheinlich keine langfristige Existenz haben. Andere Foren existieren deshalb entweder von Spenden oder von Anmeldegebühren.

Anderseits benötigt ein gutes Forum beides - Spender, Beitragszahler, Aufnahmegebühren, freiwillige Akteure  o.ä. und gute Fachbeiträge auch von Mitgliedern, welche statt einen finanziellen Beitrag auf diesem Gebiete beitragen. Auch wenn das für mich gleichwertig ist, beteilige ich mich bei allen Foren in den ich tätig bin durch eine finanzielle Leistung und bilde mir ein, als langjähriger Hobbyschrauber (kein KFZ-ler) dahingehend immer einen brauchbaren Beitrag geschrieben zu haben.

Deshalb ärgere ich mich manchmal über solche saudummen Beiträge von Forums-Mitgliedern, welche ständig und zu allem etwas zu schreiben haben bzw. dessen Humor ich angeblich nicht verstehe.

Es gibt ein gutes Sprichwort (ich glaube von Michler):
Lieber Gott hilf mir mein großes Maul zu halten - wenigsten so lange bis ich weis wovon ich rede.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb cit-rotti:

Das Forum würde ohne die ACCM Mitglieder wahrscheinlich keine langfristige Existenz haben. Andere Foren existieren deshalb entweder von Spenden oder von Anmeldegebühren.

Anderseits benötigt ein gutes Forum beides - Spender, Beitragszahler, Aufnahmegebühren, freiwillige Akteure  o.ä. und gute Fachbeiträge auch von Mitgliedern, welche statt einen finanziellen Beitrag auf diesem Gebiete beitragen. Auch wenn das für mich gleichwertig ist, beteilige ich mich bei allen Foren in den ich tätig bin durch eine finanzielle Leistung und bilde mir ein, als langjähriger Hobbyschrauber (kein KFZ-ler) dahingehend immer einen brauchbaren Beitrag geschrieben zu haben.

Deshalb ärgere ich mich manchmal über solche saudummen Beiträge von Forums-Mitgliedern, welche ständig und zu allem etwas zu schreiben haben bzw. dessen Humor ich angeblich nicht verstehe.

Lieber Gott hilf mir mein großes Maul zu halten - wenigsten so lange bis ich weis wovon ich rede.

irgendwie bin ich wohl zu begriffsstutzig, ich kann Dir in diesem Beitrag nicht folgen, sorry.

• Like 2
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb cit-rotti:

...na dann hoffen wir mal, dass der liebe Gott Dir möglichst schnell hilft!

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb cit-rotti:

Selbsterkenntnis ist ein guter Ansatz !

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb cit-rotti:

noch zwei Kommata und zwei "s", dann passt auch die Rechtschreibung, nicht nur der Inhalt...

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb torsten130:

noch zwei Kommata und zwei "s", dann passt auch die Rechtschreibung, nicht nur der Inhalt...

Er ist schon 40 Jahre zahlendes Mitglied hier ! Da ist die Schulzeit schon länger her. 

(Bei mir allerdings auch...😉)

• Haha 1
Geschrieben

Ein Markt besteht doch auch bei komplizierteren Sachverhalten.  Diese gehören zum Marktbereich, weil es schlussendlich auf den Austausch von Gütern hinausluft. Die Trobiandindianer eh  indigene Völker hatten eine reinen Tauschmarkt , gibt es auch ein Brettspiel dazu, und im Ostblock waren Kompensationsgeschaefte gang und gebe. Mitte der 90er war ich mal in St Petersburg und dort hat man uns für unsere Waren, kleine U-Boote als Tausch angeboten!.  Ein simples "was kostet er und wo steht er?" wird der Sachlagewohl  nicht immer gerecht und solche Mindestfelder auch nicht  Abgesehen davon hatte ich ja versucht, mein Angebot aus dem Forum heraus in den Nachrichtenteil zu verlagern. Ist missglückt☺️

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mokritz:

Ein Markt besteht doch auch bei komplizierteren Sachverhalten.  Diese gehören zum Marktbereich, weil es schlussendlich auf den Austausch von Gütern hinausluft. Die Trobiandindianer eh  indigene Völker hatten eine reinen Tauschmarkt , gibt es auch ein Brettspiel dazu, und im Ostblock waren Kompensationsgeschaefte gang und gebe. Mitte der 90er war ich mal in St Petersburg und dort hat man uns für unsere Waren, kleine U-Boote als Tausch angeboten!.  Ein simples "was kostet er und wo steht er?" wird der Sachlagewohl  nicht immer gerecht und solche Mindestfelder auch nicht  Abgesehen davon hatte ich ja versucht, mein Angebot aus dem Forum heraus in den Nachrichtenteil zu verlagern. Ist missglückt☺️

...der Tausch wurde doch schon längst angeboten: Eine bzw. zwei Tüten Erdnüsse! 

Geschrieben

wenn die Erdnüsse Wünsche enthalten, wie bei '3 Haselnüsse für Aschenbrödel', warum nicht

Geschrieben
Am 21.11.2024 um 09:10 schrieb torsten130:

und zwei "s", dann passt auch die Rechtschreibung,

nicht ganz - sofern Wissen gemeint ist, dann folgt auf "ei" immer ein "ß" = weiß nicht weiss.

Das abgeänderte Zitat von Michler hat aber nicht "Wissen" zum Inhalt, sondern Weisheit, sodass weis (weise sein) eigentlich passt.