Zum Inhalt springen

C5 HDI-165 Exclusive Tourer, EZ 02-2014, 330TKM, AHK, Motor 1a, demnächst abzugeben, Neu-FZ ist bestellt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

C5 HDI-165 Exclusive Tourer, EZ 02-2014, 330TKM, AHK, Motor 1a, demnächst abzugeben, Neu-FZ ist bestellt

es ist soweit, ich bin dabei einen Neuen zu bestellen; bei Lieferung muss dann der C5 gehen.
Also hier schon mal als Ankündigung, falls jemand mittelfristig - bis ca 4 Monate - im Voraus plant.

Der C5 ist Erstbesitz, nur von mir Langstrecke mit Teillast gefahren, regelmässig gewachst, alle Wartungen, alle Rechnungen, Motor aussen staubtrocken, kein Öl- oder Wasserverbrauch, keine Geräusche, kein Ventilklappern oder ähnlich. Ölwechsel werden / wurden alle 10tkm gemacht. Kupplung wurde bei 270tkm erneuert (LUK); Rußfilter bei Barten regeneriert, Additiv vor 2 Monaten nachgefüllt, Federkugeln dieses Frühjahr zum 2.Mal erneuert - dieses mal bei Hr.Grünberg mit Nachfüllventilen.

Standheizung Webasto (mit Funk-Fernbedienung) original Citroen ab Werk verbaut und in der kalten Jahreszeit immer benutzt, d.h. der Motor hatte praktisch keine Kaltstarts und ich habe keine Scheiben gekratzt.
12V Batterie wurde vor 2 Monaten erneuert (ist jetzt die 3. Batterie, hat also jeweils 5 Jahre gehalten)

Farbe: Haria Grau Metallic, Sitze Stoff schwarz Teil-Leder
Anhängerkupplung abnehmbar von BRINK.
HiFi Paket, Lichtpaket, Gepäck-Trenn-Netz,
Verbundglas seitlich,
Spiegel alle automatisch abblendbar
Navi e-myway mit aktuellen Karten (Europa 2023)
Spurassistent
Rückfahrkamera
Ersatzrad

Räder Sommer (Alu, Original Citroen) und Winter (Stahl mit Radkappen) alle Michelin mit noch >70% Profil und alle 225/60-16 Komfort-Reifen, dadurch hat das Fahrwerk bisher keinerlei Schäden und der C5 schwebt wirklich.
Die einzigen aktuellen 'Zipperlein' sind: Sitzheizung Fahrerseite geht nicht mehr an - vermutlich unter dem Sitz ein Stecker/Masse-Problem und Spiegel Fahrerseite klappt elektrisch nicht ein - darum werde ich mich nicht mehr kümmern.
TÜV ist in 3/25, wird noch von mir erledigt, d.h. ist dann neu.
Nächste grosse Inspektion ist also bei 360TKM, dann werden Bremsen und Zahnriemen wieder fällig. Bremsscheiben haben bei mir 180TKM, Beläge je 90TKM gehalten.

Soll heissen, der C5 ist für sein Alter und KM-Leistung technisch und optisch tip-top und kann noch eine Menge komfortable und zuverlässige KM abliefern.

Warum also der Neue? Ich bin angefixt vom neuen 3,3L inline-six Diesel von Mazda im CX60 und 'will haben' 🙂  Einfach mal wieder was Neues.
Was sagt Ihr zu Preisvorstellung 6000€ VHB?
Bei Interesse .. PN oder m. 0151 4613 1506

Bearbeitet von pal-one
Text / Ausstattung ergänzt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...