Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde die Front unglaublich klotzig, vulgär. Das passt nun überhauptnicht um Namensgeber. Hier eine eine schlanke, fließende Haube, dort eine Schrankwand mit angenagelten Neonröhren.

  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Blingbling Drehende Lämpchen,ach wie geil

warum gab es eine Zeit in der der CW Wert bei neu vorgestellten Auto so wichtig war?

Natürlich um Sprit zu sparen..

Der 100er Audi mit 0,29 CW war der absolute Bringer

aber vorher der CX war die Anspielung auf den günstigen CW Wert.

ich lese gerade:  cW-Wert von 0,24

is ja nicht so schlecht..

Bearbeitet von uwe.v11
Geschrieben

Ich finde ihn nicht schlecht. Schon klotzig, aber das sind ja heute fast alle. Bissle SUV muss wohl aktuell immer mit rein. Mal sehn wie er wirkt, wenn die Folien runter sind.

Der cW-Wert ist gut. Aber zum Luftwiderstand kommt ja die Stirnfläche noch dazu. Würde mich mal interessieren, wie er da im Vergleich zum CX abschneidet 🙂  

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb CX2500D:

Ich finde ihn nicht schlecht. Schon klotzig, aber das sind ja heute fast alle. Bissle SUV muss wohl aktuell immer mit rein. Mal sehn wie er wirkt, wenn die Folien runter sind.

Der cW-Wert ist gut. Aber zum Luftwiderstand kommt ja die Stirnfläche noch dazu. Würde mich mal interessieren, wie er da im Vergleich zum CX abschneidet 🙂  

Naja, beim CW Wert wird immer gleich auf den CX verwiesen, dabei hätte der XM den Namen eher verdient mit einem Wert von 0,28 bis 0,3 je nach Modell. Und schlank ist der XM auch. Aus meiner Sicht wäre der XM das perfekte Elektroauto, alltagstauglich, mit heutigen Mittel super aerodynamisch, messerscharf futuristisch schön 🥰

  • Like 4
Geschrieben

Das stimmt. Der Nachfolger ist ja oft besser. Einen elektrischen XM würde gerne kaufen wenn es ihn gäbe.

Geschrieben

Ja, schaut halt aus wie alle Anderen auch. Könnte auch ein Mercedes oder Asiate sein...

Hätte man sich auch sparen können das Ding.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb opteryx:

Naja, beim CW Wert wird immer gleich auf den CX verwiesen, dabei hätte der XM den Namen eher verdient mit einem Wert von 0,28 bis 0,3 je nach Modell. Und schlank ist der XM auch. Aus meiner Sicht wäre der XM das perfekte Elektroauto, alltagstauglich, mit heutigen Mittel super aerodynamisch, messerscharf futuristisch schön 🥰

Du vergisst Eines - der CX ist ebenso wie der BX und DS sowie XM ein zeitloses Auto. Kein einziges Auto das heutzutage produziert wird, interessiert schon in ein paar Jahren niemanden mehr. Alles austauschbar, Alles ohne Seele. 

Bearbeitet von mantamani46
  • Like 2
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb mantamani46:

Kein einziges Auto das heutzutage produziert wird, interessiert schon in ein paar Jahren niemanden mehr. Alles austauschbar, Alles ohne Seele. 

Anscheinend ist es heutzutage wichtig, dass Autos gucken wie Steven Seagal.

  • Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mantamani46:

Kein einziges Auto das heutzutage produziert wird, interessiert schon in ein paar Jahren niemanden mehr.

Ich denke, ganz im Gegenteil.

Geschrieben
Am 25.11.2024 um 09:33 schrieb uwe.v11:

Blingbling Drehende Lämpchen,ach wie geil

warum gab es eine Zeit in der der CW Wert bei neu vorgestellten Auto so wichtig war?

Natürlich um Sprit zu sparen..

Der 100er Audi mit 0,29 CW war der absolute Bringer

aber vorher der CX war die Anspielung auf den günstigen CW Wert.

ich lese gerade:  cW-Wert von 0,24

is ja nicht so schlecht..

Der GSA erschien 1970 und hatte einen CW Wert von 0,36. Das konnte der GSA X3 von 1983  sogar mit CW 0,314, damals Weltrekord für Serienlimousinen. Aber nicht sehr lange, denn kurz darauf erschien der Audi Typ 44 mit CW 0,30. 

Geschrieben (bearbeitet)

48981630py.jpg

...und DS N°8 soll er nun heissen. Hier mal das Armaturenbrett:

48981604nn.jpg

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Vulcan:

 

48981604nn.jpg

Noch ein Auto mit dem man nur fahren kann, wenn die Sonne nicht scheint. 

Geschrieben

Wieso? Gibt's kein Schiebedach?

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hm, kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. Aber der neue C5 aircross wird bestimmt schöner, schlichter UND billiger!

Geschrieben

Ist das nun ein C5X oder 408 (beide EMP2) im DS-Gewand?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Vulcan:

Wieso? Gibt's kein Schiebedach?

Ohne Ende reflektierende Flächen und Glanz-Zierrat direkt im Sichtfeld. Selbst der dezente Doppelwinkel in der Mitte des Lenkrads meines Berlingo schafft es manchmal mich zu blenden. 

Geschrieben

Ich bin mir sicher, dass der es schafft, die mickrigen Verkaufszahlen des DS9 noch zu unterbieten...

  • Like 3
  • Haha 1
Geschrieben

Könnte hingegen gut sein, dass der sich besser verkaufen wird als die China Produktionen C5X und DS9 zusammen. Sagen wir`s mal so: Wer Citroën Mittel-/Obeklasse fahren möchte, hat demnächst nur noch diese Wahl und eigentlich wird er vieles haben, was man von einem grossen Citroën erwarten kann...inkl. Fliessheck mit grosser Klappe. Finde ihn deshalb schon interessanter als der letzte C5 oder der C6.

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Selbst der dezente Doppelwinkel in der Mitte des Lenkrads meines Berlingo schafft es manchmal mich zu blenden. 

Sonnenbrille? :cool:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...