Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Vulcan:

Könnte hingegen gut sein, dass der sich besser verkaufen wird als die China Produktionen C5X und DS9 zusammen. Sagen wir`s mal so: Wer Citroën Mittel-/Obeklasse fahren möchte, hat demnächst nur noch diese Wahl und eigentlich wird er vieles haben, was man von einem grossen Citroën erwarten kann...inkl. Fliessheck mit grosser Klappe. Finde ihn deshalb schon interessanter als der letzte C5 oder der C6.

Sonnenbrille? :cool:

Klebeband. 

• Like 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Ronald:

Ist das nun ein C5X oder 408 (beide EMP2) im DS-Gewand?

Nein!

EMP ist tot!

STLA medium ist die neue Plattform:

"...auf STLA Medium sind unter anderem der neue Opel Grandland, der künftige Citroën C5 Aircross und auch der für 2026 geplante Lancia Gamma..."

• Like 1
  • Danke 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Man oh man was ein Panzer! Man stelle mal einen CX, gerne auch einen CX Prestige daneben. Erstaunlich wie klein eine Oberklasselimousine der 80iger im Vergleich ist. Abgesehen davon halte ich diese Karren für nicht sozialverträglich. Hoffentlich scheitert die weitere Umsetzung am Geld des Konzerns Stellantis.

Viele Grüße Stefan

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb prestige:

Man oh man was ein Panzer! Man stelle mal einen CX, gerne auch einen CX Prestige daneben.

An den CX-Vergleich musste ich auch spontan denken. Wie fein, wie elegant, wie grazil der CX dagegen ist.

• Like 3
Geschrieben

Gefällt mir sehr gut - innen wie aussen. Er wird sicher nicht große Verkaufszahlen erzielen, aber für mich eine sehr elegante Linie und Brauntöne mag ich auch. Den Heckschriftzug und die Front - naja. 

Geschrieben

Das Interieur finde ich ganz ansprechend.

49018627cq.jpg

Also klar gefälliger und futuristischer als das, was Citroën so anbietet. UND: Panoramadach!!!

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb prestige:

Man oh man was ein Panzer! Man stelle mal einen CX, gerne auch einen CX Prestige daneben. Erstaunlich wie klein eine Oberklasselimousine der 80iger im Vergleich ist. Abgesehen davon halte ich diese Karren für nicht sozialverträglich. Hoffentlich scheitert die weitere Umsetzung am Geld des Konzerns Stellantis.

Na länger ist jedenfalls der CX Prestige. Und der Radstand des Prestige ist gut 10 cm länger. Beim Rangieren in der Tiefgarage oder engen Wegen ist der CX Prestige damit definitiv unhandlicher.  Das Ding ist halt fast 20 cm höher als der CX. Und höhere Autos wirken nun mal wuchtiger.

Geschrieben

Es geht hier doch nicht ums rangieren, es geht um die optische Wirkung! Und unter diesem Aspekt ist der CX filigran und das DS-Modell ein Fettmops, oder eben ein Panzer.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn das für ein doofer Vergleich?! Man kann doch nicht ne 70er Karre mit einem aktuellen Auto vergleichen. Alleine schon das Sicherheitsgedäns plustert so ein Fahrzeug auf. Vergleichen müsste man ihn mit dem C5 III...4 cm länger, 4 cm breiter und 8 cm höher... der °8 ist halt ein C5 in Höchststellung :P

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 4
Geschrieben

Hab mir jetzt mal ein paar Videos (z.B. car crash review) angesehen. Einiges, insbesondere innen, sieht doch ganz gut aus. Aber die Sitzposition auf der Hinterbank macht auf mich einen schockierenden Eindruck. Fast eine Stellung wie auf mediterranen Hocktoiletten. 

Geschrieben

So wird das nichts. Das Ding sieht aus wie ein aufgemotzter C5X und dabei noch nicht mal schöner. Innen nichts Neues - offenbar nur Stellantis Einheitsware - und außen nur glatt gezogen. Für die DS ist das zu wenig. Gerade eine Elektroplattform hätte doch Gelegenheit gegeben, eine wirklich elegante, flachere Limousine zu kreieren, die sich an der Ur DS orientiert. 

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

🫣doch gar nicht so übel..? Cw 0,24, das kann sich sehen lassen. 

Bearbeitet von Audi 5000
  • Danke 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Audi 5000:

🫣doch gar nicht so übel..? Cw 0,24, das kann sich sehen lassen. 

Ab Minute 34 wird es bedenklich. Achtet mal auf den Anstellwinkel der Oberschenkel. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Audi 5000:

So wird das nichts. Das Ding sieht aus wie ein aufgemotzter C5X und dabei noch nicht mal schöner. Innen nichts Neues - offenbar nur Stellantis Einheitsware - und außen nur glatt gezogen. Für die DS ist das zu wenig. Gerade eine Elektroplattform hätte doch Gelegenheit gegeben, eine wirklich elegante, flachere Limousine zu kreieren, die sich an der Ur DS orientiert. 

Nicht, dass ich den Hyundai Ioniq 6 toll fände. Aber er ist ein Beispiel für "flache Limousine" im E-Mobilitätsparadigma. 

Im Numéro 8 erkenne ich übrigens durchaus Ioniq 5 Zitate. Insbesondere in der Seitenansicht. 

• Like 1
Geschrieben

Den Nr.8 find ich sehr schön. Die Seitenlinie ist mega, wie auch die 2-farbige Front. Innen ist er auch schick - blaues Interieur🥰

Die Scheiben der hinteren Türen erinnern mich ein bißchen an den BX.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb silvester31:

Ich habe das Ding heute live gesehen. War nur durch Embleme getarnt. Stand BMW X2 dran.

https://images.app.goo.gl/Febd9E65gpKwrtrG6

Ja genau, zum Verwechseln ähnlich:

49025404ea.jpg

Aber gut, wenn man etwas unbedingt herbei schreiben will...

• Like 1