Zum Inhalt springen

Blick über den Tellerrand: Jaguar rebrand


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell ist Jaguar ja quasi tot - es werden keine Autos mehr gebaut bis die neuen im nächsten Jahr kommen.

Ich befürchte, das neue Logo und die Spezialisierung auf die E-Mobilität werden der Sargnagel für Jaguar sein. Weil kaum jemand die Premiumpreise für beliebige Antriebstechnik zahlen will. 

Bearbeitet von phantomas
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Das wirkt irgendwie ein wenig verzweifelt und unfreiwillig komisch.

Geschrieben

Das Echo - auch in der Werbe- / Marketing-Szene - ist überwiegend negativ. Aber gut, wir wissen nicht, was noch kommt. Die „Weil wir dich lieben“-Kampagne der Berliner BVG hatte zunächst auch ein verheerendes Echo, wurde beispielsweise von der BILD-Zeitung massiv angegriffen. Später wurde die Kampagne ausgezeichnet und bekam viel Lob.

Im Fall von Jaguar aber offen gesagt weniger wahrscheinlich. Mich als Marketing-Mann hinzustellen und öffentlich zu sagen, dass ich sowieso von einem 80%-Neukundenanteil ausgehe, scheint mir reichlich gewagt.

Geschrieben

Die Werbung an sich ist ja ok - aber hat mit Jaguar und im Speziellen mit der Autoindustrie mal überhaupt nichts am Hut. Aber das haben die bescheuerten sinnlosen Werbungen von VAG und Konsorten auch nicht. 

Jedenfalls, sich ausschließlich auf Elektro konzentrieren, wenn man als Marke eine, doch stolze und geschichtsträchtige, Vergangenheit mit Verbrennern vorweisen kann, ist mMn ein Rohrkrepierer und der Anfang vom Ende. 

Über den Elektromüll der zu horrenden Preisen produziert wird verliere ich jetzt mal kein weiteres Wort.

Geschrieben

Ich würde jetzt nicht unbedingt auf die Idee kommen, ein Auto "00" zu nennen...

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

...und das Design vom Interceptor recycelt, bisschen flachgeklopft, gestreckt, weniger Glas und vor allem: die Räder grotesk vergrößert...

  • Like 1
Geschrieben

Das Design ist weder neu, kreativ oder überraschend. Gibt's so oder ähnlich längst zigfach. Insofern : Millionen-Grab.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...