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Xsara II - Welches Getriebe hat er?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

Kann mir jemand über meine VIN herausfinden, was für ein Schaltgetriebe mein Xsara hat? Ist nämlich an der untersten Stelle leicht undicht und möchte die Drehmomente kontrollieren.

VIN: VF7N1NFU173576128

 

Beste Grüße

XsaraFahrer

Geschrieben

Bin gerade nebenbei selber am Recherchieren, was bedeutet "m.daN" ? Also daN und daNm kenn ich ja, aber m.daN? Weiß jemand, wofür das steht?

 

LG

XsaraFahrer

Geschrieben

m.daN ist die französische Schreibweise für daNm

  • Danke 1
ACCM Thorsten Klute
Geschrieben
KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5
GETRIEBE (MERKMALE) VERSTAERKTE BVM MA (C)
ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 16 X 65
TACHOANTRIEB TM 21 X 18
FELGENART 15-ZOLL STAHLFELGE
KUPPLUNG KUPPLUNG EINSTELLKABEL
DICHTUNG RADSEITE DICHTUNG RADSEITE AC2000I
DICHTUNG ACHSANTRIEBSSEITE DICHTUNG DIFFERENTIALSEITE GI2000I
DIFFERENTIAL (GETRIEBE) DIFFERENTIAL 77
REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 195X55X15 H
RAD (TYP) MONTAGE STAHL-RAEDER
GETRIEBETYP BVM MA
Geschrieben

MA-Getriebe. Wenn das zwischen den  Gehäusehäften leckt muß es auseinander, nachziehen hilft nicht. Geht im eingebauten Zustand. Deckel ab, 5. Gang runter, Gehause trennen, Dichtflächen reinigen und mit guter Dichtmasse wieder zusammenbauen.

Gab mal eine ganze Reihe MA-Getriebe die da geleckt haben, die ersten haben wir noch ausgebaut...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb bx-basis:

MA-Getriebe. Wenn das zwischen den  Gehäusehäften leckt muß es auseinander, nachziehen hilft nicht. Geht im eingebauten Zustand. Deckel ab, 5. Gang runter, Gehause trennen, Dichtflächen reinigen und mit guter Dichtmasse wieder zusammenbauen.

Gab mal eine ganze Reihe MA-Getriebe die da geleckt haben, die ersten haben wir noch ausgebaut...

Ok, immerhin gibt es hierfür eine Lösung. 

 

Und ich habs glaube ich: Scheint ein MA5 Getriebe zu sein.

 

 

Bearbeitet von DerXsaraFahrer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann es sein, dass die Getriebeentlüftung oben am Getriebe defekt ist - kann deswegen das Getriebe undicht sein? 

Geschrieben

Wenn die Be-Entlüftung dicht verschlossen ist, wird das Getriebe vermutlich den durch Erwärmung entsehenden Überdruck durch die Simmerringe oder die Schaltwellendurchführung abbauen, wenn es sonst keine Möglichkeit gibt.

Da kann es dann auch Öl herausdrücken.

Jens

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