Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Das Programm Citroen-Update stellt mir eine neue Firmware (nicht Kartenmaterial) bereit. Alles wie immer nach Anleitung gemacht. Mein Auto-Display sagt mir aber: nicht kompatibel mit Hardware.

Wie kann das sein und was mache ich jetzt?

Der Citroen-Kundendienst hat auf meine Anfrage nicht geantwortet...

Lutz

Geschrieben

Ohne zu wissen um welches Device es genau geht, wage ich fgende Aussage:
Das von Citroen zur Verfügung gestellte Update ist fehlerhaft.
Entweder warten oder, in der Hoffnung das es schneller geht, bei Cit anrufen und Bescheid klopfen.

VG
Clubnaut

Geschrieben

Jo..

Die Version xx- 90-52 hat auf allen Waves ein Problem...

Geschrieben

Die lassen gerade den 80286er PC booten um den Fehler zu beheben.
Nächsten Monat (oder nächstes Jahr) ist es dann soweit (dann wird das neue build angeworfen).

Mitte des neuen Jahres also etwa.... 😂.
Wenn die Zertifikate dann nicht schon wieder abgelaufen sind.

Nur Geduld.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe jetzt eine Antwort vom Citroen-Kundendienst erhalten:

"Das ist ein bekanntes Problem und wir können da nichts machen."

Das kann ja wohl nicht wahr sein... Das ist die beschämenste Antwort, die ich jemals von einem Kundendienst bekommen habe und disqualifiziert diesen komplett. Wieviele Autos mit diesem Problem fahren denn da draußen rum?

Ich fasse es nicht! Nie wieder Citroen!

Lutz

Geschrieben

Das betrifft ja nicht nur Citroën. Die Software wird zu oft zugekauft, und zum korrekten Testen bekommen die Zulieferer oft kaum Zeit oder noch öfter auch kein Geld.

Und da ist das leider ab und an das Ergebnis. Bis sich einer erbarmt und es löst. Sofern nicht das problem auftritt, das ein anderer Hersteller das Gerät, auf dem die Software laufen soll, geändert hat und der Softwareschmiede das unzureichendmitgeteilt wurde.

Usw.........

Übrigens gehen Softwareupdates immer zu Lasten des Kunden, sind als unzulänglich bekannt und daher von der Betriebshaft der Werkstatt nicht abgedeckt. Hat mir meine Versicherung schriftlich gegeben, als mir mal ein Kundenserver beim Update gestorben ist und die Wiederherstellung durfte ich dann selber bezahlen, um den Kunden zu halten.

Jens

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb Jensg:

gehen Softwareupdates immer zu Lasten des Kunden, sind als unzulänglich bekannt und daher von der Betriebshaft der Werkstatt nicht abgedeckt. Hat mir meine Versicherung schriftlich gegeben, a

Man sollte nicht alles glauben was man von einer Versicherung bekommt.....

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/softwaregewaehrleistung-welche-rechte-habe-ich-bei-fehlenden-updates-74911

Bearbeitet von Efly
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Efly:

Man sollte nicht alles glauben was man von einer Versicherung bekommt.....

Als Unternehmer hat man einen etwas anderen Status als den eines Verbrauchers!

Geschrieben

Es ging ja auch nicht um fehlende Updates, sondern um die Gefahr von Schäden bei schiefgelaufenen Updates.

Jens

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...