Zum Inhalt springen

ZX 1.4i springt nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe leider das problem das mein zx nicht mehr anspringt, zündfunke da, sprit da bis zur einspritzanlage aber nix aus dem injektor ist eine monopoint, bin mit meinem latein am ende

Geschrieben

Vermutlich Kabelbruch unter der Gummitülle im Stecker zum ESV!

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe nochmal an allem herumgewackelt und die stecker auseinander gehabt, sieht alles ok aus, mit startpilot geht das auto..injektor?

ich werde nochmal versuchen den gummitüllen stecker zu umgehen

Bearbeitet von Tabea Schiller
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Tabea Schiller:

ich habe nochmal an allem herumgewackelt und die stecker auseinander gehabt, sieht alles ok aus,

 

Hast du auch die Gummitülle zurückgeschoben?

Da drunter liegt oft ein Kabelbruch vor. Dadurch wird dein ESV nicht mehr angesteuert.

Nur den Stecker auseinanderziehen und herumwackeln ist sinnlos und beseitigt nicht dein Problem

Stell mal ein Foto ein. Oder benötigst du ein Foto von der Gummitülle?

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wohl ein sporadischer fehler, heute sprang er wieder an..spacer.png

Bearbeitet von Tabea Schiller
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und ? Was war die Ursache ? Oder lässt Du uns jetzt dumm sterben ?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Gedanke den zx zu entsorgen ist leider nicht abwegig da es wie bei vielen citroen modellen keine teile gibt, die einzige einspritzanlage die ich online finden konnte

Hab eine gebrauchte einspritzanlage eingebaut, was jetzt kaputt war weiss ich nicht. Ich schätze ein E-bauteil.

Läuft wunderbar bis zum nächsten mal

spacer.png

Bearbeitet von Tabea Schiller
Geschrieben

Dann erstmal weiter gute Fahrt mit dem ZX. War ja dann preiswert zu lösen.

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Problem ist wieder aufgetreten, es war der Injektor, leider nicht mehr zu bekommen, wenn jemand noch ersatz hat nehme ich es gerne!!

Geschrieben

Was meinst du mit Injektor ? 

Geschrieben

Injektor kann nur das ESV sein.

Was ist denn mit dem ESV von der Originalen Einspritzanlage.

Aber du kanns Injektoren und Einspritzanlagen soviel Tauschen bist du Schwarz bist.

Worans liegen könnte hab ich am Anfang  in Post 1 von mir mitgeteilt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bearbeitet von schmusion
Geschrieben (bearbeitet)

es wurde das orignale esv verbaut als das gehäuse gewechselt wurde, wenn man beim motor drehen mit einem plastikhammer gegen den körper in der nähe des esv geschlagen hab sprang der wagen an, daher denke ich es war das esv, ich kann mir nicht vorstellen das die schläge bis zum stecker vordringen können, kann man natürlich auch noch komplett entfernen wenn es nochmal auftritt, dann habe ich alles ausschliessen können

 

Bearbeitet von Tabea Schiller
ACCM Thorsten Klute
Geschrieben

Welche Fehler sind denn im Fehlerspeicher abgelegt?

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich leider nicht sagen wie ich da ran komme, ist das schon lexia oder per blinkcodes..?

Bearbeitet von schmusion
Geschrieben

Oder ELIT um die Blinkcodes als Klartext auszugeben. Theoretisch geht sogar Lexia.

  • Like 1
Geschrieben

lieber damit zum freundlichen?

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb schmusion:

lieber damit zum freundlichen?

Wenn Du einen findest, der noch das alte Diagnose-Werkzeug hat und damit umgehen kann.

Grüße
Andreas

  • Danke 1
Geschrieben

Geht zur Not auch nur mit einem 1m  Meter Kabel!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...