Zum Inhalt springen

Spacetourer / Traveller Abverkauf ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade die doch weiterhin sehr gewöhnungsbedürftigen Konfiguratoren von Stellantis bemüht...

Entweder Elektro oder 177 PS Diesel. Eine einzige Ausstattungslinie. Kein Leder, kein Panorama Dach, keine Felgenauswahl, immer Automatik. Sehr Mau. Ist das Abverkauf des alten Modells ? Wann kommt der Nachfolger ? Gibt's überhaupt einen Nachfolger ?

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher gibt es Leder, Glasdach, Alus und x-verschiedene Sitzanzahlen, es gibt auch 2 Ausstattungen und 2 Fahrzeuglängen.

Der online Konfigurator zeigt leider bei weitem nicht alles an . Ich kann Dir gerne die PDF mit den ganzen Daten und Optionen zukommen lassen. Das war das Erste was mir ein Händler zugeschickt hat - er ist auch vom Citroen-Internetauftritt nicht so begeistert.

Bearbeitet von C3 picasso
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb C3 picasso:

Sicher gibt es Leder, Glasdach, Alus und x-verschiedene Sitzanzahlen, es gibt auch 2 Ausstattungen und 2 Fahrzeuglängen.

Der online Konfigurator zeigt leider bei weitem nicht alles an . Ich kann Dir gerne die PDF mit den ganzen Daten und Optionen zukommen lassen. Das war das Erste was mir ein Händler zugeschickt hat - er ist auch vom Citroen-Internetauftritt nicht so begeistert.

Okay...

Dann macht der Konfigurator genau das Gegenteil von dem, was er soll. Wenn ich da nicht das Auto konfigurieren kann, das ich will, gehe ich zur Konkurrenz. Es hat mich ja auch gewundert, daß bei Toyota weiterhin der Executive mit allem Schnickschnack zu haben ist. Kommt ja vom gleichen Band....

.pdf wäre nett ! Weiter dann per PN.

Geschrieben

Man kann weiterhin unabhängig vom Konfigurator auf der Citroen Homepage für alle Modelle die Preisliste herunterladen - hier der Link für den Spacetourer:

Preisliste-Spacetourer_15112024.pdf

Allerdings ist es wohl tatsächlich so, dass es die Diesel nur noch in Einfachausstattung gibt, nur die Elektroversion auch mit Leder etc.

• Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andi:

Man kann weiterhin unabhängig vom Konfigurator auf der Citroen Homepage für alle Modelle die Preisliste herunterladen - hier der Link für den Spacetourer:

Preisliste-Spacetourer_15112024.pdf

Allerdings ist es wohl tatsächlich so, dass es die Diesel nur noch in Einfachausstattung gibt, nur die Elektroversion auch mit Leder etc.

Dieses .pdf sagt das gleiche aus, wie der Konfigurator. Eine Ausstattungslinie mit eingeschränkten Optionen. Das Gewünschte wäre die MAX Ausstattung. Gibt's aber ausschließlich für Elektro. Verstehen muss man das nicht ! Mit Toyota Stoßstange können sie's doch auch bauen....

Andreas Strunk
Geschrieben
Am 2.12.2024 um 14:50 schrieb silvester31:

verstehen muss man das nicht ! Mit Toyota Stoßstange können sie's doch auch bauen....

können schon aber offensichtlich nicht wollen….

Ohne es zu wissen und nur als Vermutung: könnte es was mit dem Flottenverbrauch zu tun haben? Ich würde mal sagen, dass der bei Toyota angesichts des in meiner Wahrnehmung erheblich höheren Anteils an Hybrid Fahrzeugen geringer ist und so einen Verbrenner, der nur in geringen Stückzahlen verkauft wird, aushalten kann. In Relation zum Gesamtverkauf sind es beim Proace bei Toyota nur etwas mehr als 6%. Warum kaufst Du dann nicht bei Toyota? 😉 

Geschrieben

Ja, das könnte eine mögliche Erklärung sein.

Toyota ist genauso im Rennen, wie die anderen Mehrlinge. Aber halt gebraucht. Es wurde hier ja der Discountpreis des Peugeot ins Rennen geworfen als bestellbarer Neuwagen. Gibt's aber halt nicht in der gewünschten Ausstattung.....

Ein Toyota "einmal mit fast alles" liegt bei 66.000€. Plus ! (Liste) Das liegt deutlich außerhalb der Reichweite und jedweder Vernunft. Gebraucht liegen die Mehrlinge zw. 40 und 45.000 €. Das wäre noch machbar.

Geschrieben

Andere Übelegung: Die Ausstattungsdetails nehmen, die sich nicht 'einfach' nachrüsten lassen und den Rest eine sich darauf spezialisierte Werkstatt machen lassen. Habe ich mir schon oft überlegt aufgrund mancher zweifelhafter Qualität der Werksausstattungen. Und den dafür aufgerufenen Preis.

Jens

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Jensg:

Andere Übelegung: Die Ausstattungsdetails nehmen, die sich nicht 'einfach' nachrüsten lassen und den Rest eine sich darauf spezialisierte Werkstatt machen lassen. Habe ich mir schon oft überlegt aufgrund mancher zweifelhafter Qualität der Werksausstattungen. Und den dafür aufgerufenen Preis.

Jens

Nee, keine Option. Lass' mal 7 Sitze beledern ! Und noch ein paar Gimmiks... Das macht finanziell keinen Sinn und auch vom Zeitaufwand und der Logistik ist das nicht darstellbar. Ist ja kein Oldtimer, der nur für den Spaß angeschafft wird. Die Kiste muß einfach jeden Tag den Alltag bewältigen.

Geschrieben

Ach so,, bei mir gehts da immerum technische Dinge wie Klima, Tempomat usw.. Ausstattungsdetails wie Sitze etc sind da bei mir gaaanz weit hinten angesiedelt.

Jens

Geschrieben

Wenn Preis, km, Zustand usw. stimmen wäre mir das auch egal. Frau will aber das Komplettpaket mit Leder, 177 PS, Automatik usw.

Kannste nix machen....

Geschrieben

Toyota kaufen und danach alles, wo Toyota drauf steht durch Citroën-Teile ersetzen :)

• Haha 1
Geschrieben

Immerhin hat Toyodaaaa das bessere Garantiemanagement. Bei naan.de, dem Forum für die Kisten, wurde ja auch über die nett gesagt' eingeschränkte' Lackqualität geschrieben, da hat man über Toyodaaa einfachere Abwicklung bekommen.

Jens

• Like 1
Geschrieben

Nur mal so eine Idee: Es gibt diverse Unternehmen, die Neufahrzeuge umbauen und da bleiben dann z. B. auch nagelneue Ledersitze "übrig", wie z. B. hier: https://ouikeep.fr/de/sitzbänke-auto/363-komplette-reihe-rucksitzbank-leder-umklappbar--peugeot-traveller-citroen-space-tourer-toyota-proace.html 

Oder Ledersitze aus den Kleinanzeigen etc. kaufen und selber einbauen.

Wäre das vielleicht eine Alternative?

Geschrieben

Danke für den Input.

Ist aber keine Alternative. Wochen und Monate nach Teilen suchen, dann ist da vielleicht was nicht kompatibel (el. Verstellung, Belüftung, Kabelbaum), Auto ist tagelang nicht benutzbar.... Das wird nicht mein Auto, der ich mich mit euch anderen Freaks in einem Autoforum rumtreibe. Kaufen, tanken, fahren. 1x im Jahr zum Aufbereiter zur Grundreinigung. Und bei Bedarf zur Inspektion. Soll so genutzt werden, wie 90% aller Autos. Keine Gedanken machen, Schlüssel drehen und fahren. Fertig. Die einzige Flexibilität besteht bei der Farbe.

Der einzige Umbau wird der Ausbau der 3. Sitzreihe und der Einbau einer großen Hundebox.