Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen

gibt es hier auch eine Gallarie um seine Privaten Fahrzeug mal Vorzustellen

wenn nicht währe es doch mal ne gute iddee oder nicht!!!

Geschrieben

Was durchdringt da die Gallertmasse meiner Augen: eine Gallarie!

Galante galaktisch geil gallopierende gallische Galeeren. Keine Galle, na klar. bin glatt überrascht, nein begeistert! genial!!!!

Geschrieben

@FoD: Gerade Gewürzgurken gegessen? Giftiger Gatter geifert Galle .... genialer Gedanke !

Geschrieben

Schreibt man Gall-Arie nicht mit Bindestrich? ;o))

Geschrieben

Ist das die grünliche Sängerin aus dem "Fünften Element", die diese dann zum Besten gibt ?

Geschrieben

Nö, nö, aus medizinischer Sicht ist "GALL-ARIE" die körperliche Reaktion auf das Nichtfunktionieren eines Citroen (bes. eines XM, soweit es mich betrifft).

Wenn jemand schon mal Asterix gelesen hat und weiß, wie Troubadix singt, dann weiß er die Sache in etwa einzuschätzen.

Antidot (=Gegengift): 0,1 l LHM on the rocks (auf ex !

A votre santé!

Christoph

Geschrieben

ist die grüne sängerin nicht blau????

Geschrieben

Kann auch sein...

Oder hat das ganze was mit der gleichnamigen Seife zu tun, die in der dazu passenden Arie besungen wird ?

Geschrieben

kommt Gall Arie eigentlich von Gallischer Arie oder von besagter Galle?

Geschrieben

Vielleicht auch von France Gall, der beruehmten Saengerin?

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

1. umgangsspache

2. rechtschreibereform

3. neuhochdeutsch

4. dennoch wissen wir was gemeint ist = transferleistung gehirn

Geschrieben

so dann füge ich mal nen kleinen Xantia anteil dazu ;)

Seite.JPG

TFT.JPG

Geschrieben

Aha, was für wunderschöne Kreuze. Seltenst sah ich so wohlgeformtes Rot auf brilliantem Weiss. Und erst der unterlegte Schatten: Die Anspielung des Bildeinstellenden auf die Ungerechtigkeit des Kapitalismus. Halt- nein, daß war die falsche Schublade. Es geht vielmehr um die Wahlen in der Ukraine. Wegen des Kreuzes.

Geschrieben

Life of Brian: "und jeder nur ein Kreuz..."

Bei zwei Kreuzen - kriegen wir dann zwei Bundeskanzler?

Geschrieben

... und dann gibt es noch den berühmten Jacques Gallee von Shamtu Chic...

Wird wohl Zeit, adss ich Feierabend mache.

Geschrieben

hm sehr seltsam *g*

1. wollte ich ja in der Gallarie Posten

2. hab ich hier auf löschen geklickt

und 3. isses doch noch da *g*

aber schön das ich eure phantasie anregen konnte *g*

Geschrieben

Bisweilen kommt man sich in einigen Threads vor wie in der 2. Grundschulstufe, wenn der brillenbesetzte, mit Lese-/Rechtsschreibschwäche geplagte Aussenseiter an der Tafel steht und sich wider Erwarten verschreibt.

Nur mal so am Rande.

Geschrieben

Ja, aber leider stimmt mich das mit der 2. Grundschulstufe etwas nachdenklich: Meine Tochter ist in der dritten Klasse und schon dort ist es vielen Mitschuelern nicht mehr moeglich, dem Unterricht zu folgen. Da sind die Aussenseiter die, die den Lehrstoff verstehen.

Laut Pisa faellt es 22% der 15-jaehrigen schwer, einen einfachen Text zu lesen oder zu verstehen. Das hat nichts mit Legastenie zu tun. Das grosse Problem bei falschgeschriebenen Worten hier im Forum ist die Suche, die dadurch ad Absurdum gefuehrt wird. Gute Beitraege verschwinden dadurch in der Datenflut...

Nur mal so am Rande.

Geschrieben

Ich habe selber Probleme mit der Rechtschreibung und mache mich auch nicht über denjenigen der den Schreibfehler macht lustig, sondern über den Schreibfehler.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

(schrift)sprache hat nicht nur eine form, sie hat vor allem eine Funktion.

Sender will Empfänger was sagen.

deswegen habe ich david versucht funktional zu antworten.

die form ist mir - ehrlich gesagt - egal.

warum man sich dann über die form lustig macht verstehe ich nicht.

wenn man da anfangen wollte ständig die form zu wahren, wo sollte man da aufhören.

albern ist nett. aber nicht auf kosten eines anderen.

@blossom:

brillant nicht die angelsächsische form brilliant.

Geschrieben

Jetzt muss ich doch meinen Senft dazugeben, so als Halbfranzose:

Citroën, c'est d'abord la galère ('anstrengende Maloche') und dann erst das Vergnügen. Ich würd ja auch gern ein paar Photos vom Monster machen, aber der 'appareil numérique (Digitalkamera)' ist halt dann doch zweite Wahl, wenn erst der Auspuff, dann die Heizungsreparatur, dann GPL-Anlage oder/und der Sprit usw... bezahlt sein wollen. Wenn das aber mal klappt, dann Photos vor der Citroënzentrale oder im Parc André Citroën, auch wenn dann den André-Nachfolgern zu sehr auf die Pelle rücken würde - und die Fliques mir.

Was soll mein Geschwätz: Fangt doch nicht an wie die Hersteller unserer Lieblinge und macht die Sprache und Schreibe zur Hauptsache: der Vorschlag vom David war gut und gut gemeint. Ran an die Knipskisten und Photos in die Galeere!

Bin vor allem für eine Galerie von wilden Reparaturaktionen

Uli

Geschrieben

Hallo Uli,

um Fotos von deinem Monster zu bekommen, geh doch einfach zum naechsten Citroen-Stammtisch in deiner Naehe und frag vorher, ob jemand seine Digicam mitbringen kann.

Dann kannst du die Bilder -wie in Post 001 bemerkt- unter Citroenfahrer online stellen.

Wilde Reparaturorgien findest du auch: Unter citdoks.

Hier hat man sich uebrigens nur ueber den Fehler lustig gemacht, nicht ueber den Verursacher, was eigentlich recht deutlich ist.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Der Rückschluß vom Fehler zum Verursacher ist aber nicht grad lang. Von daher seh ich keine Notwendigkeit den "Lustigmach"-Thread auf 16 Postings ohne jegliche Tipps auf die eigentliche Frage auszudehnen - Stichwort OT.

Zum Thema:

Meine Sänfte ist leider momentan in zu desolatem Zustand als das sich Bilder lohnen würden (rot/weisse Stoßfänger vorn, eingebeulter hinten, ausgeblichener Kotflügel links und und und). Ich hoffe in nächster Zeit, spätestens im Frühjahr nachm TÜV, wieder Glanz auf die Aussenhaut zu zaubern.

Für die Technik würde ich mich über versierte Citronauten im Raum Erfurt freuen, die mir bei einer Bewertung der Mängel kurz zur Seite stehen könnten.

Gruss Tim

Geschrieben

hi,

hab es auch auf meiner internetseite stehen, wenn jemand lust hat, bilder hochzuladen, ist das auf http://www.zudroehn.de möglich...mail an mich.

gruss

z.