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Geschrieben

Moin,

Kennt sich hier jeman mit dem TU Motor aus ?Meiner macht leider ein paar Probleme.

LG

John

Geschrieben

Hallo John,

@Kroack kennt sich gut aus. Wir hatten kürzlich einen kniffligen TU3M. Welche Probleme macht der kleine denn?

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo John,

@Kroack kennt sich gut aus. Wir hatten kürzlich einen kniffligen TU3M. Welche Probleme macht der kleine denn?

Grüße
Andreas

Dieser hat Start Probleme .

Teilweise nimmt der ab 100/120 kein Gas an .

Das sind nur die Motor Problemchin 😂

Geschrieben

100/120 U/min?

Spässle... In diesem manchmal spassbefreiten, leider dazu auch sehr kompetenten Forum tut das Not.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb ClubNaut:

100/120 U/min?

Spässle... In diesem manchmal spassbefreiten, leider dazu auch sehr kompetenten Forum tut das Not.

Ja um die 100/120 U/min da ich kein Drehzahlmesser habe sehe ich das immer .

Ja da hast du recht ich lerne aber zur Zeit noch.

Geschrieben

Es hätte auch Höhe über Null sein können. Oder Gegenwind. Ich wusste es ja nicht, deshalb die Nachfrage. Entschuldige.

Sergej Gleithmann
Geschrieben

Ist das der mit der zentralen Einspritzung? Hat unser 106 auch. Nimmt manchmal kalt schlecht das Gas an. Ist halt eher ein Vergaser als ein Einspritzer🙄

Sergej Gleithmann
Geschrieben

Aber im Ernst: ich würde erstmal nach Falschluft suchen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb ClubNaut:

Es hätte auch Höhe über Null sein können. Oder Gegenwind. Ich wusste es ja nicht, deshalb die Nachfrage. Entschuldige.

Alles gut ich mache doch auch nur spaß

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Sergej Gleithmann:

Aber im Ernst: ich würde erstmal nach Falschluft suchen.

Wie kann ich das überprüfen?

Sergej Gleithmann
Geschrieben

Naja erstmal optisch überprüfen. Bei unserem war mal oben die Brücke nicht richtig fest. Oder der Klassiker, ein eingerissener Schlauch.

Ansonsten, wenn optisch nichts erkennbar ist, kann man die Teile des Ansaugsystems bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger besprühen und schauen, ob er es wo einsaugt. Das hört man dann an der Motordrehzahl. Das sollte man allerdings nur machen, wenn man weiß, was man tut. Da das natürlich brandgefährlich ist. Ich achte immer darauf nur kurz zu sprühen, die Dose weit weg zu halten und stromführende Teile und Teile der Abgasanlage nicht anzusprühen.

Habe gerade in dem anderen thread gelesen, dass der Motor Wasser ausspuckt, das musst du mal erklären. Hört sich irgendwie nach einer defekten ZKD an.

Geschrieben

habe hier selber einen - beschreibe mal was alles defekt ist 

Grundsätzlich

- Viel Unterdruck hat der nicht - aber das muss dann auch dicht sein. 

- Zündkerzen ok?

- Spannung ok? 

- kompression ok? 

- Timing (Zündeinstellung) ok?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Sergej Gleithmann:

Naja erstmal optisch überprüfen. Bei unserem war mal oben die Brücke nicht richtig fest. Oder der Klassiker, ein eingerissener Schlauch.

Ansonsten, wenn optisch nichts erkennbar ist, kann man die Teile des Ansaugsystems bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger besprühen und schauen, ob er es wo einsaugt. Das hört man dann an der Motordrehzahl. Das sollte man allerdings nur machen, wenn man weiß, was man tut. Da das natürlich brandgefährlich ist. Ich achte immer darauf nur kurz zu sprühen, die Dose weit weg zu halten und stromführende Teile und Teile der Abgasanlage nicht anzusprühen.

Habe gerade in dem anderen thread gelesen, dass der Motor Wasser ausspuckt, das musst du mal erklären. Hört sich irgendwie nach einer defekten ZKD an.

Ich hoffe tatsächlich nicht das es die ZKD ist da ich das nicht machen kann und kein Geld leider habe dafür.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Citrö.ne:

habe hier selber einen - beschreibe mal was alles defekt ist 

Grundsätzlich

- Viel Unterdruck hat der nicht - aber das muss dann auch dicht sein. 

- Zündkerzen ok?

- Spannung ok? 

- kompression ok? 

- Timing (Zündeinstellung) ok?

Zündkerzen und Zündkabel sind neu

Spannung,Kompression und Timming keine Ahnung da weiß ich auch nicht wie man das einstellt oder überprüft.

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