Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Wir fahren einen C5 Crosstourer mit dem 2.2L Diesel / 204 PS Motor aus 2014.

Bei uns ist das Gewinde am vorderen linken Bremssattelträger kaputt - dh. der Bolzen greift nicht mehr.

Im Internet kann ich kein Ersatzteil für vorne links finden - die Bremsscheiben haben einen Durchmesser von 340mm,

dazu finde ich nichts, scheinbar nur für eine kleinere Bremse mit 304mm... Habt ihr eine Idee, wo man das Teil

her bekommt? Oder hat jemand einen reinzufällig rumliegen?

Besten Dank!

Grüße Daniel

Geschrieben

Citroën-Werkstätten verkaufen Ersatzteile für ihre Fahrzeuge...

Wer den Weg scheut wird online bei der-ersatzteile-profi.de fündig, Teilekatalog online findet sich bei catcar.info

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb bx-basis:

Teilekatalog online findet sich bei catcar.info

catcar.info ist ein hilfreiches Portal, welches jedoch nicht alle Fahrzeuge darstellt und zum Teil veraltete Daten hat, welche seit der kostenpflichtigen Service-Hotline nicht mehr aktualisiert wurden.

Aktuelle und richtige Ersatzteilenummern erfordern die Fahrgestellnummer und den Zugriff auf die Service-Hotline.  Aber auch mit einer nicht mehr aktuellen Ersatzteile-Nummer wird man meistens beim "ersatzteile-profi.de" fündig - dort wird dann meist auf das neue Produkt verwiesen.

Bearbeitet von cit-rotti
  • Like 2
Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten. Leider kann der örtliche Händler das Teil aktuell nicht Bestellen - es sei nicht Lieferbar. Deswegen habe ich hier gefragt. Es scheint wie mit den Zierleisten am hinteren Radlauf zu sein, welche beim Crosstourer verbaut/verklebt sind. Scheinbar bekommt man die nicht mehr :(  Besten Dank 

Geschrieben

Ist dann wohl die 4404J6. Tja, als Neuteil wohl nur bei PSA zu kriegen, nicht im Zubehör. Eine schnelle Google-Suche bringt immerhin einen Treffer in Schweden für ein Gebrauchtteil.

• Danke 1
Geschrieben

Vielen Dank. Naja ich werd mal noch einen anderen Citroën Händler anrufen, in der Hoffnung die haben so ein Teil oder können es bestellen. Kann mir schlecht vorstellen, das es für ein 10 Jahre „altes“ Auto keine Ersatzteile mehr geben soll. Wäre echt schade drum, bis jetzt sind wir sehr zu Frieden mit dem Auto. 

Grüße

Geschrieben

Das Teil in Schweden sieht aus wie neu, km-Stand bei Ausbau unter 1000 - und das zu 1/5 des Listenpreises bei PSA. Da würde ich nicht mehr lange rumsuchen...

Geschrieben

...sofern die Ersatzteilenummer 4404J6 zutrifft handelt es sich um lieferbare Bestellware und es gibt lt. Autodoc  

Führungshülsensatz, Bremssattel 4404J6

ob damit eine Reparatur möglich ist, kann ich nicht beurteilen.

lt. Ersatzteileprofi:

Original Citroen / Peugeot / Opel VORD BREMSSATTEL GELENK 4404J6

OE-Nummer: 4404J6

Hersteller: Citroen / Peugeot / Opel

Art.-Nr.: EP1130424

Original Ersatzteil
249,03 €
inkl. 19% MwSt.
 versandkostenfrei*
Bestellware:
Lieferzeit 3-5 Werktage (vorausgesetzt ab Werk lieferbar - wir informieren Sie)

Artikel merken
Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man beim C5 sonst auch auf die Doppelkolbenbremse von TRW umbauen (die ATE Bremse mit einem Kolben war glaube ich ne Sparmaßnahme seitens PSA) … die hat dann allerdings 330er Scheiben… ob das so zulässig wäre, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest gab es dazu mal ein Beitrag entweder hier oder im alten C5 Forum. Ebenso kann man glaube ich von der kleinen auf die große ATE Bremse gehen …. die Bremssysteme sind also aufwärtskompatibel, wenn man achsweise vorgeht und die Scheiben ebenfalls tauscht..

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb cit-rotti:

...sofern die Ersatzteilenummer 4404J6 zutrifft handelt es sich um lieferbare Bestellware

Nach wenigen Tagen wird man die Mitteilung bekommen daß das Teil derzeit nicht verfügbar ist. Certus bestellt wie alle Citroën-Händler auch direkt bei PSA. Wenn der Händler vor Ort sagt daß es nicht lieferbar ist wird jeder andere das gleiche sagen.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Wenn ich helfen kann beim Bestellen in Schweden, dann sag Bescheid. Ich kann nur nicht versprechen, ob das Teil noch vor Weihnachten ankommt und ich es nach Deutschland mitnehmen kann.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb bx-basis:

Das Teil in Schweden sieht aus wie neu, km-Stand bei Ausbau unter 1000 - und das zu 1/5 des Listenpreises bei PSA. Da würde ich nicht mehr lange rumsuchen...

Hast du da vielleicht mal einen link für mich - vielleicht stell ich mich da zu blöd an, mit der Suche ;)

Okay hat sich erledigt - du hast es bereits verlinkt … Ist der auch für die Linke Seite oder sind die Seitengleich? 

Bearbeitet von 042widra
Geschrieben

Sind links/rechts identisch.

• Danke 1