Zum Inhalt springen

Fuck for Tüv Nord

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Auto nom:

Kann man sich nicht ausdenken. 

Schwiegervaters Ranzkarre (VW) war neulich beim TÜV. Ich hab ihm vor dem TÜV schon gesagt, dass das hintere linke Rücklicht nicht tut. Nach dem Werkstatt-TÜV funktioniert es immer noch nicht. Meinen Xantia hat man beim TÜV aber immer richtig genau unter die Lupe genommen. Was hat sich der Prüfer gefreut, dass er mir für den ein paar Monate abgelaufenen Verbandskasten einen geringen Mangel aufschreiben konnte...

• Danke 1
Geschrieben

das ist mir schon lange bekannt,daß neu TÜV überhaupt nix bedeutet.

Meine Flossendaimler wurde neu getüvt am Freitag, 

kurz vor Feierabend ,bei Regen und durch meine Freundin im kurzen Röckchen.

hat immer geklappt ,sogar mit Spachtelschweller 🙂

Geschrieben

Trotzdem ist das öffentliche "Vorführen" einer ganzen Prüforganisation nicht in Ordnung nur weil 1 Prüfer die Augen nicht richtig aufgemacht hat.

Das sind wir wieder wie bei Religionen ,wenn ein Anhänger sich nicht konform verhält wird der ganze Glauben dafür verantwortlich gemacht....

• Like 7
Geschrieben

Un´d dann noch mit Meyle Aufklebern zu gekleistert....

" Finanziert durch Produktplazierung"

Da sieht man das sogar das die Doktoren sich für billigen Werberamsch hernehmen lassen.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Kroack:

Trotzdem ist das öffentliche "Vorführen" einer ganzen Prüforganisation nicht in Ordnung nur weil 1 Prüfer die Augen nicht richtig aufgemacht hat.

Das finde ich völlig legitim, angesichts der hochoffiziellen Stellungnahme des Tüv-Nord zu dieser Glanzleistung. Beides ist im Video gut dokumentiert.

vor 25 Minuten schrieb Kroack:

Un´d dann noch mit Meyle Aufklebern zu gekleistert....

Das ist ein Karton, den der Käufer des Einsterners versendet hat, der hatte wohl keine normalen Din A4 Briefumschläge. 

• Like 1
Geschrieben

Mein C5 hat gerade beim TÜV Nord mit geringem Mangel dank ölfeuchtem Getriebe die HU bestanden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kroack:

Das sind wir wieder wie bei Religionen ,wenn ein Anhänger sich nicht konform verhält wird der ganze Glauben dafür verantwortlich gemacht....

Meinst Du damit den Dalai Lama?

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/dalai-lama-entschuldigung-junge-101.html

Zitat

Der Dalai Lama, das geistliche Oberhaupt der Tibeter, hat sich bei einem Jungen und seiner Familie entschuldigt. Zuvor war ein Video von ihm und dem Jungen viral gegangenen. In dem Video ist zu sehen, wie der Dalai Lama den Jungen auf die Lippen küsst. Anschließend streckt er ihm die Zunge entgegen und fordert ihn auf, diese zu lecken.

Geschrieben

Auto nom :

Du wirst die Grenze der menschlichen Dummheit nie restlos finden auch wenn Du den ganzen Tag danach suchst.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Kroack:

Im Film wurde das aber nicht so dargestellt. Aber Dirk vereinfacht sich dei Welt geren ein wenig.

Wenn Du damit den Gott und die Welt Thread meinst, ist es eher umgekehrt. Wenn ein Anhaenger sich nicht "konform" verhaelt, wird er gefragt, wie das denn mit seinem Glauben vereinbar ist. (A: eigene Auslegung!)

So kann an diesen Pruefer auch fragen, wie das mit der Firmenphilosophie, die zweifellos ehrenhaft ist, vereinbar ist. Die "eigene Auslegung" wurde ja dann auch verlesen. Diese war dann aber nicht mehr ganz so individuell.  

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Es wird im Video mehrfach gesagt, dass der TüV eine anständige Organisation ist und nur die blinden Prüfer aus dem Verkehr gezogen gehören.

Grüße
Andreas

• Danke 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber Dirk vereinfacht sich dei Welt geren ein wenig.

Witzig. Hör Dir bitte die hochoffizielle Stellungnahme des Tüv Nord an und überlege noch einmal, wer tatsächlich vereinfacht.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Kroack:

Auto nom :

Du wirst die Grenze der menschlichen Dummheit nie restlos finden auch wenn Du den ganzen Tag danach suchst.

Stimmt, ein Tag reicht dafür nicht aus. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Auto nom:

Kann man sich nicht ausdenken. 

Für mich sieht das aber sehr ausgedacht aus.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb holger s:

Für mich sieht das aber sehr ausgedacht aus.

Auch die schriftliche Stellungnahme des Tüv Nord?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Auch die schriftliche Stellungnahme des Tüv Nord?

Man muss ja nicht alles glauben, was einem im Internet aufgetischt wird. Es gibt da einige Ungereimtheiten.

Und beim Thema TÜV bekommen einige scheinbar sehr gerne Schnappatmung, als könne man es kaum erwarten.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1