Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

bei meinen Schwiegereltern steht leider der Abschied vom Autofahren an, ich soll das Raumschiff veräußern. Ich hoffe das passt hier hin, falls nicht gebt mir einfach Bescheid.

Also, das Auto ist ein Citroen C6 2.2 HDi 170 in Silber, EZ 10/2009, km-Stand 52.142. Eine bestimmte Ausstattungslinie kann ich nicht erkennen, er hat  jedenfalls mitlenkende Xnonscheinwerfer und Klimaautomatik, die Klimaanlage funktioniert (bzw. tat es im Sommer). die Innenausstattung ist in Velours

Die Wartungshistorie liegt in Form von Werkstattrechnungen vor (Scans gerne als PM bei ernsthaftem Interesse), besteht aber dank der wenigen Kilometer, nur aus Inspektionen, Öl- und Ölfilterwechseln, Luftfilterwechsel, einmal Kraftstoffilter neu und je Achse einmal Scheiben und Beläge neu. Der Wagen ist unfallfrei. Besitzer gab es zwei, 2009-2011 Citroen Deutschland, seitdem meine Schwiegermutter.

TÜV wurde im September 2024 neu gemacht, keine Mängel (jedenfalls keine die den Prüfer interessiert haben, siehe unten).

Die Reifen sind von September 2024, ca. 2000km gelaufen, Lassa Multiways 2XL.

Soweit ich es als ehemaliger XM- und derzeitiger C5-Fahrer beurteilen kann, fährt, schwebt und bremst der C6 super und sieht auch gut aus. Ich würde ihn am liebsten selbst übernehmen, aber mit zwei Kindern im Grundschulalter braucht man ein praktisches Auto (wie einen C5).

Leider gibt es ein paar Schönheitsfehler, die folgenden sind mir aufgefallen:

- Antisink an der Hinterachse defekt, die HA legt sich sofort nach dem Abstellen ab, die Position beim Fahren und die Höhenverstellung scheinen aber okay zu sein.
- Scheinwerfer stumpf
- Spiegelflächen der Außenspiegel angelaufen
- Dachhimmel hängt hinten etwas (siehe Foto)
- Kleiner Riss an der Sollbruchstelle für den Beifahrerairbag im Armaturenbrett, siehe Foto.
- kleine Lackabplatzer am Kunststoff-Heckspoiler (siehe Bilder)

Verkauft wird von privat (natürlich unter Ausschluss der Sachmängelhaftung) und abgemeldet. Derzeit ist das Auto noch angemeldet, eine Probefahrt ist möglich.

Standort ist 53773 Hennef.

Die Preisvorstellung (VB) ist 5000,- €, bei Interesse bitte PM.

Hier noch was für's Auge:

spacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.pngspacer.png

Bearbeitet von LeJupp
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Tolle, ehrliche Beschreibung. 
Gute Gelingen für den Verkauf 

kurz hab ich gezuckt, hab aber schon einen…

Mauch noch Schalter 👍

Bearbeitet von uwe.v11
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch für den schnellen Verkauf. Ich hatte auch kurz überlegt, aber da war ja gar keine Zeit🙂

Viele Grüße Stefan

Bearbeitet von prestige