Zum Inhalt springen

Kontakt zur Clubleitung??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salut,

ich versuche schon seit ein paar Wochen per mail Kontakt zur Clubleitung zu bekommen (citroen-club[at]t-online.de mit [at]=@).

Mittlerweile wird es auch etwas dringlich; gibts noch eine andere mailadresse; betrifft auch die ACZ (nächster Termin ist ja in einer Woche).

Schonmal danke für eventuelle Tipps/Hinweise.

Geschrieben

Ich warte auch schon seit Wochen auf die Bestätigung einer eMail an obige Adresse.

Es gibt noch nicht mal eine Empfangsbestätigung.

Dann ziehen wir halt unsere Konsequenz daraus.

Geschrieben

Liebe ACCMs!

Entschuldigung, wenn ich mich einmische.

Die Leute von der Clubleitung machen alle ihre Aufgabe ehrenamtlich.

Außer dem Club haben die auch ein Privatleben und das kann ja durchaus turbulent sein und viel Zeit beanspruchen.

Man darf nicht davon ausgehen, dass da jemand den ganzen Tag am Computer sitzt und nur darauf wartet eingehende Mails zu beantworten. Nicht jeder hat ein Programm, dass automatisch eine Empfangsbestätigung versendet.

Bleibt mal bitte auf dem Teppich und habt auch ein bißchen Verständnis!

Allen ACCM dürfte auch die Telefonnummer der ACC-Zentrale bekannt sein. Schon mal mit einem Anruf versucht (gerade, wenn es dringlich ist)??

Beschwichtigenden Gruß von

Hannes, der seine eigenen Erfahrungen mit der Arbeit in einem Vereinsvorstand hat

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ich kann Hannes nur zustimmen!

Versucht es klassisch per Telefon oder Fax, denn a) fließen meines Wissens in der Zentrale mehr als 100 Emails jeden Tag ein, B) auch unsere Clubleitung hat eine Familie und ein Privatleben und, c) ferner noch eine Arbeit, für die meines Wissens oft genug nicht 40 Stunden in der Woche ausreichen!

Zur Empfangsbestätigung: Bei manchen Email-Programmen kann man diese auch grundsätzlich ausschalten (mache ich z.B. so bei Netscape 7.1)

Ganz ehrlich: Manche Erwartungshaltung hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen! Denkt einfach mal drüber nach, was ehrenamtliche Arbeit bedeutet und wieviel Zeit eine Clubleitung kostet!

freundlicher Gruß

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Nachtrag:

Das "Dann ziehen wir halt unsere Konsequenz daraus." war doch als Angebot gemeint die Clubleitung bzw. den Club durch aktive Mitarbeit zu unterstützen, oder nicht? ;-)

Gruß

Geschrieben
ACCM Oliver Weiß postete

Nachtrag:

Das "Dann ziehen wir halt unsere Konsequenz daraus." war doch als Angebot gemeint die Clubleitung bzw. den Club durch aktive Mitarbeit zu unterstützen, oder nicht? ;-)

Gruß

Finde ich echt gut von roloeka.

Ein grosses Danke aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Salut,

ich weiß die ehrenamtliche Clubarbeit zu schätzen, das sollte auch kein Anzweifeln oder sonst etwas in der Richtung sein. Mir ist das eben nur aufgefallen; vielleicht ist ja auch etwas mit dem Mailaccount oder so.

Ich verdeutliche nochmal: ihr (diejenigen, die den Club "am Leben" erhalten bzw ihn überhaupt möglich machen) leistet eine supertolle Arbeit; das verdient meine allerhöchste Wertschätzung.

viele Grüße

Geschrieben

Hi,

bei mir liegt - nachdem ich an die 2.000 eMails seit August 2004 im Posteingabngskorb durchgesehen habe - von ACCM Matthias Linke eine einzige eMail im Poskorb: Vom Sonntag, 21.11., 18:04h.

Das ist bei ACCM Mathias Linke's Posting vom 30.11. noch keine 9 Tage her gewesen und heute knapp mal 11 Tage her ...und nicht "wochenlang", wie behauptet. Inhaltlich geht es um ACC-Werbekärtchen und eine Händlerempfehlung für's ACC-Werkstättenverzeichnis.

Der erforderliche zeitliche Einsatz für das Schreiben seiner eMail plus der folgenden Postings

[Danke an alle, die direkte telefonische Kontaktaufnahme und konkrete Mithilfe empfohlen haben - ich sehe das ganz genauso]

plus jetzt meiner Antwort, hätte locker für ein Telefonat in die ACC-Clubzentrale - und vielleicht sogar für das Erledigen des Anliegens von ACCM Matthias Linke gereicht ....was jetzt wieder warten muss, da ich ja

[zwischen 2 beruflichen Terminen, wonach ich wieder bis heute abend eingespannt bin]

gedrängt bin, dem Druck des Postings diese Klarstellung folgen zu lassen, um die öffentlichen aufgestellte Frage "Wo klemmt's in der ACC-Clubzentrale" möglichst wieder aus der Welt zu schaffen.

Der Glaube an die Allzuständigkeit von eMail-Postings erstaunt mich immer wieder. Man postet und (er)wartet, dass andere dann objektiv oder subjektiv vorhandene Probleme lösen, verkennt dabei aber die Streuwirkung, die dann u.U. mehr Einsatz des Angemahnten erfordert, als das eigenliche Ereignis, wie hier die Anfrage des ACCM.

Warum ACCM Linke warten muss, hätte er natürlich am Telefon erfahren -jetzt muss ich's halt öffentlich ausbreiten, damit die mehreren hundert bisherigen Leser seines hier anstehenden Postuings auch wissen, warum. Es liegt an folgendem:

Als Landesvorsitzender meines Berufsverbandes in Rheinland-Pfalz hatte ich von Do bis Sa, 18.-20.11., eine arbeitsreiche Leitungsfunktion in einer alle 3 Jahre stattfindende und von unserem Berufsverband ausgerichtete Großveranstaltung mit Fortbildungscharakter, an der über 900 Kolleginnern und Kollegen teilgenommen haben und die seit über einem Jahr in einem Team etwa 60 gestandenen Personen intensiv vorbereitet worden war.

Das Auditorium schloss ein: Ministerin » Präsident der mittleren Landesbehörde » div. Referenten aus Ministerium und Behörden » Landes- und bundestagsabgeordnete » landes- und regionale Vertreter von Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, Innungen und anderen Berufsverbänden » Bürgermeister der Stadt » Meistern sowie Journalisten. Dort hatte ich eine gut 1/2 stündige Grundsatzrede zu halten, die etwas mehr an Vorbereitung verlangt als die Conference zu einem ACC Pfingst- oder Jahrestreffen, denn es geht um die berufliche Komponente und nicht ums Hobby.

Am Tag danach stand eine Delegiertenversammlung mit über 200 Personen an, die ich ebenfalls zu leiten hatte, bei der Wahlen zu bewältigen waren und wo immerhin die Weichen für die Arbeit in unserem Berufsverband für die nächsten 3 Jahre gestellt wurden.

Schon im Vorfeld ist man für eine solche Veranstaltung stark eingespannt und hinterher gitbt's naturgemäß ein fettes Bündel Hausaufgaben, die erst mal für den Berufsverband erledigt werden müssen. Ich bitte um Verständnis, das die Clubarbeit da phasenweise etwas in den Hintergrund tritt.

...Und eine Familie mit 3 Kindern im nicht ganz einfachen "halb"-erwachsenen Alter haben wir auch noch; und die hat in den 2 Monaten vor dem o.a. Großereignis (in denen ja auch noch die ACZ 6/04 entstehen musste), so gut wie nichts von mir gesehen...

Ganz unabhängig davon, ob man den Hintergrund kennt oder nicht, bin ich ganz persönlich der Meinung, dass das öffentliche Posting eines ACCM, nicht einmal 9 Tage nach einer Mail um ACC-Werbekärtchen und eine Händlernotiz im ACC-Werkstättenverzeichnis, in der Tat deutlich über's Ziel hinaus schießt. Da hätte es ein Telefonat in die ACC-Zentrale wirklich auch getan. Der ausgelöste Aufwand NEBEN dem eigentlichen Ereignis bindet Energien, die anderswo nicht mehr für die Clubarbeit zur Verfügung stehen.

Wenn das jeder so machen würde, wären wir hier in der ACC-Zentrale mit so "angenehmen" Tätigkeiten wie diesem RePosting zeitlich so stark beschäftigt, dass die eigentliche Clubarbeit substantiell beeinträchtigt wird ...und das passt im Moment ganz und gar nicht: In 3 Tagen ist Redaktionsschluss der ACZ Januar/Febuar 2005 und fast alle kommen erst jetzt wieder mit Anzeigen, Berichten etc...

Dennoch werden wir hier im ACC-Team versichen, das Anliegen von ACCM Linke in Sachen Händlernotiz noch rechtzeitig für die ACZ 1/05 auf den Weg zu bringen.

Ich muss jetzt wieder beruflich los ...Clubarbeit geht dann frühestens heute Abend ab 20h weiter - hoffentlich nicht wieder mit fragenden Postings in den Cyberspace, warum die ACC-Zentrale nicht in wenigen Tagen so spurt, wie sich das Einzelne von außen so vorstellen.

Ulrich Brenken, Clubleiter

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Jetzt tut mir der Mathias aber ein bißchen leid!

Ich fand sein Posting 000 freundlich, nett, zurückhaltend und einfach fragend. Fragend nach einer anderen als der von ihm benutzten - vielleicht nicht korrekten - Mail-Adresse.

Auch kann seine erste Mail durchaus schon mehrere Wochen zurückliegen. Unter mehr als 2000 mails kann ja durchaus mal eine "durchrutschen". Dafür hat jeder Verständnis und ich habe da nirgends einen Vorwurf oder auch nur einen vorwurfsvollen Ton entdeckt.

Übrigens bevorzuge auch ich oft die Mail-Form. Eine Mail kann der Addressat öffnen, lesen, bearbeiten und beantworten, wann er dazu Zeit hat. Den Termin bestimmt er selbst. Dagegen ist ein Anruf immer eine direkte Unterbrechung des Familienlebens, des Berufsleben oder des Clublebens. Gerade wenn ich die Lebensumstände oder die täglichen Gewohnheiten des Addressaten nicht kenne und nicht gut und persönlich mit ihm bekannt bin, finde ich eine Mail viel diskreter und viel passender als einen Anruf!

Je mehr ich über obige Postings nachdenke, umsomehr finde ich, daß der Mathias jetzt aber völlig ungerechtfertigt sein Fett abbekommen hat.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Ich möchte nochmal auf mein Posting vom 1.12. verweisen; dazu stehe ich natürlich immernoch.

Das alles (damit meine ich das private, berufliche und ehrenamtliche Leben) unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach. Das Private und Berufliche geht immer vor, da diese die Existenzgrundlagen wesentlich beeinflussen; deshalb ist die ehrenamtliche Arbeit als sehr hoch einzuschätzen, da sie immer das Berufliche und/oder das Private einengt.

Natürlich, lieber Uli, geht gerade so eine wichtige berufliche Veranstaltung vor, das sehe ich genauso. Natürlich sind 2000 Mails eine Flut die nicht mal so im "Vorbeigehen" gelesen/beantwortet werden können. Nur wenn wirklich jeder (ich sehe das genauso wie Jürgen) in der Clubzentrale anrufen würde statt zu mailen, wo würde das hinführen? Gerade in Anbetracht der knappen Zeit, würde man dann zwangsläufig nicht an den Telefonhörer gebunden sein? Von daher, so dachte ich mir, dürfte der Kontakt via eMail für den Club der Beste sein; es tut mir leid wenn meine Einschätzung die Falsche war, dann bin ich auch gern bereit den telefonischen Kontakt zu suchen.

Das erste Posting kam aus der Sorge zustande, das die Mails (nebenbei: meinereiner schrieb nicht eine einzige, sondern 4 seit Mitte Oktober) vielleicht garnicht in der Zentrale ankommen, aus was für einen (evtl. technischen) Grund auch immer. Mir lag der Club in der Form am Herzen, das ich, quasi "offiziell", wissen wollte ob die Mails der ACCM euch, die Verwaltung, überhaupt erreichen. Ich wollte weder Kritik loswerden noch sonstwelche Unruhe stiften; dazu, lieber Uli, bin ich nicht geschaffen, das müßtest du auch von diversen ACC-Aktivitäten her kennen.

Das "Ziel" ist auch nicht, das sofort gespurt werden soll sobald man die Mail verschickt hat; sollte das in einem meiner Postings so rübergekommen sein, dann bitte ich um Entschuldigung.

mit vielen >> Grüßen

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mathias,

entschuldige bitte falls du dich von mir angegriffen fühltest! Das war nicht meine Absicht!

Lieben Gruß an einen sehr engagierten Menschen, den selbst weite Entfernungen nicht abschrecken, bei Treffen oder Messen aktiv zu helfen!

Oliver