Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab durch Zufall mal wieder die Liste bei Philips durchgescrollt, eigentlich wegen Motorrad.

Für den Cactus ab '18 sind jetzt alle drei Varianten H7 zugelassen. Die Standard fürs Fernlicht sind ja schon länger drin.

Ich habe mir jetzt mal die Boost, also die neueste und hellste Variante bestellt, bei 96€ das Pärchen gegenüber den Nightbreaker 200(bzw. jetzt 220) sogar günstiger(auf die angegebene Lebensdauer brauche ich rein rechnerisch selbst mit Zeitbonus, weil die bei mir immer länger halten, ca. sechs Paar à 25€). Und Philips gibt mit Registrierung insgesamt 5 Jahre Garantie.

Ich berichte mal, die sollen Donnerstag bei mir einschlagen. Ich schau dann auch mal, ob ich schöne Bilder aus der Dashcam gezogen bekomme.

• Like 2
Geschrieben

Hallo,

das ist ja spannend! Danke für den Bericht.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Hab die Lampen seit Mitte November drin. Bin immer wieder begeistert :)

Geschrieben

Die H7-LEDs von Philips habe ich seit Ende November auch in meinem Cactus II eingebaut, was völlig problemlos funktionierte. Der Unterschied zu den vorherigen Nightbreaker ist schon gravierend! Die Investition hat sich definitiv gelohnt! Allerdings habe ich nur das Abblendlicht getauscht, da man hier in der Gegend nur selten das Fernlicht einschalten kann.

Gruß, Karl-Heinz 

Geschrieben

Die Philips LEDs H1 und H7 sind bei mir auch schon seit Ende November im C4Cactus II eingebaut. Nach einigen Fahrten bei gutem und schlechtem Wetter kann ich sie nur sehr empfehlen. Heller und bessere Ausleuchtung. Einstellung nach Einbau ist natürlich auch erfolgt..

Die entsprechenden Fotos zum Vergleich anbei.

H1 waren bisher Osram Nightbreaker Laser und die H7 waren die Osram Coolblue Intense.

large.VergleichFernlicht.jpg.2669c62c2520b532253a70c2fce0273b.jpglarge.VergleichAbblendlicht.jpg.e64499159ab1d1875f107b2e22b84c3e.jpglarge.LED-Fernlicht_UltinonPro6000Boots.jpg.4489758a2afa808eff3e0a0a32ec9187.jpglarge.LED-Abblendlicht_UltinonPro6000Boost.jpg.4a299d378d97803b7929c10989f45768.jpglarge.Fernlicht_OsramNightbreakerLaser.jpg.4f2cc59e48aa03e5346f0cec6ad0c4ea.jpglarge.Abblendlicht_OsramCoolblueIntense.jpg.3f6d313d6ddaaa6c1b9c38ef79fa31f1.jpg

Geschrieben

Danke für den tollen Beitrag und die Bilder. ich wusste bislang nur von OSRAM das die diese LED anbieten. Leider für den C1 bislang nicht. aber dann werde ich mal bei Philipps schauen.

muss man die Leuchtweite/Einstellung immer anschließend von einer Werkstatt machen lassen und kann mir jmd erklären warum das technisch erforderlich ist? die Position der Lampe ist ja durch deren Halterung immer identisch. Danke für eure Rückmeldung 🙂

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb xantia0796:

muss man die Leuchtweite/Einstellung immer anschließend von einer Werkstatt machen lassen und kann mir jmd erklären warum das technisch erforderlich ist? 

Sollte man theoretisch immer machen, auch wenn man die alten Glühlampen austauscht. Ja, die Position der Lampe im Reflecktor ist immer identisch, aber das Innenleben der Lampe kann auch durch sehr geringe Fertigungstolleranzen unterschiedlich sein; was wiederum Auswirkungen auf die Streuung des Lichts haben kann.

• Like 1
Geschrieben

Danke dir für die Info

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder muß ich noch ziehen, vergess immer die Speicherkarte mit hochzunehmen.

Licht ist tatsächlich nochmal um Welten besser. Einstellen brauchte ich nichts, Helldunkelgrenze ist an der selben Stelle geblieben, nur sauberer mit weniger Streulicht nach oben. Seitlich ist auch deutlich besser ausgeleuchtet.

Der Wechsel von Standart auf Nightbreaker 200 war schon gut, aber das ist nochmal was ganz Anderes. Kann ich nur Jedem empfehlen.

Jetzt sehen allerdings die Nebelscheinwerfer noch "nostalgischer" aus. Gibts da was in LED für Peugeot oderso, was auch von den Halterungen 1zu1 passt?

Bearbeitet von BX_LeMans
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir die mal als Standbild aus der Cam gezogen. Der Unterschied beim Fahren ist schon nochmal enorm. Vor allem die Ausleuchtung der Fahrbahnränder.

Die Cam blendet bei den LED stärker ab, real sind die deutlich heller und weißer nochmal.

vlcsnap-2025-01-21-22h40m12s742.png

vlcsnap-2025-01-21-22h42m10s524.png

vlcsnap-2025-01-21-22h41m46s220.png

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Aber direkt vorm Auto ist gar kein Licht ? Oder täuscht das so ?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Aber direkt vorm Auto ist gar kein Licht ? Oder täuscht das so ?

Die Cam ist sicher an der oberen Scheibenkante. Die bildet also nicht das reale Fahrersichtfeld ab. 

Wenn da jetzt nix ist, war vorher auch nix. Sind ja keine neuen Scheinwerfer drin, sondern neue Leuchtmittel.