Zum Inhalt springen

Sie haben ihn verpasst, den 30sten...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

salut!

ja, so habe ich es kommen sehen: der CX wurde 30 jahre. ein meilenstein und vielfachpreisgewinner.

und die klassischen klassikzeitungen in deutschland haben es verpennt oder bewusst unterdrueckt, einen aktuellen bericht zu bringen. ich finde das grottenschade und schaendlich.

bei nem ferrari oder einem der unzaehligen britschen roadster (oh, hat der suesse froschaugen (ich kann es nicht mehr sehen)) wird gefeiert, wenn der radmutternhersteller ne party macht. aber beim CX? gott sei dank gabs ihn in nem sonderheft als taxi. wenigstens was.

was komme ich mir verarscht vor, wenn es eine kaufberatung nach der anderen fuer autos in der ueber 600 tausend-euro-klasse gibt und dann nix ueber den CX. zu billig?

gruss, mike

Geschrieben

Und der Golf wurde auch mehr als ein mal im TV gefeiert.Hat den der Club keinen heißen Draht zu irgend einen Redakreur?Vieleicht mal eine kleine Anregung.

Geschrieben

Sorry,

30_years_cx_art.jpg

aber was hat ein Kunstwerk wie der CX in einem Schnauferl-Magazin verloren? ;)

hs

Geschrieben

ach kommt - die oldtimer markt hat 2001 oder 2002 eine große kaufberatung über den CX gebracht. mit titelfoto usw usw. und da kann man jetzt echt nicht schon wieder einen aufmacher bringen. und wenn man sich die magazine von diesem jahr mal genauer ansieht, dann war da in diesem jahr noch nie so viel cit drin wie in den jahren zuvor.

ich arbeite nicht bei einer der magazine und muss mich deswegen nicht rechtfertigen.

viel spaß bein weiteren stöbern

f.

Geschrieben

salut f.!

nee, und genau da gebe ich dir nicht recht und beziehe mich auf mein erstes posting. denn bei massenhaft anderen autos geht das. es wird berichtet, es werden verbeserungsvorschlaege gebracht etc. immer und immer wieder. und mal ehrlich, bei CX gibt es einiges, was nich in keiner kaufberatung stand. 2-3 entwicklungsfotos haetten es sein duerfen.

gruss, mike

Geschrieben

Hallo,

wir haben von Seiten des ACC-Teams vor dem 10. CX-Treffen in Westhofen mehrere Zeitungen / Zeitschriften wie Oldtimer Markt, Motor Klassik, AutoBild, d.h. überregionale und auch regionale angemailt - in Text und Bild. In MARKT haben wir auch noch für über 300.- € eine Anzeige, die auf's Treffen hinweis, geschaltet.

Reaktion war: In Oldtimer MARKT konnte nach dem Treffen eine Notiz platziert werden. In einer regionalen Zeitung, zu der Weingut Orb einen Draht hat, wurde vorher ud hinterher berichtet. Sonst: NULL.

So mühsam ist Pressearbeit mit Citroën in D.

Beste Grüße

Ulrich Brenken, Clubleiter

...der Text des Mailings, der sich im Wesentlichen nur in der Anrede unterschied, folgt hier

Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion Oldtimer Markt,

wir feiern am kommenden Wochenende, 10. und 11. Juli, gleichzeitig das Jubiläum

"30 Jahre CX" und

das 10. überregionale Treffen "CX en Allemagne"

in Westhofen, nahe der BAB A 61, nördlich Worms.

Es werden 100 bis 150 Fahrzeuge erwartet.

Gerne begrüßen wir in Westhofen auch ein Mitglied Ihrer Redaktion.

In der über 40 jährigen Geschichte des André Citroën Club [ACC] begleiten wir die Baureihe CX bereits seit ihrer Entstehung Anfang der 70-er durch die Jahre ihrer Produktion von 1974 bis 1991 und seitdem auf dem Weg zum Youngtimer, mit der sicheren Perspektive auf einen späteren Klassiker-Status ..die ersten CX aus 1974 erhalten heuer das Oldtimer-Kennzeichen.

Der André Cirtroën Club ist offen für allen Citroën Baujahr und Baureihen - von Typ A aus 1919 bis zum neuesten Fahrzeug aktueller Produktion. In dieser Vielfalt ist der 1961 gegründete Club heute mit über 4.000 Freunden und Mitgliedern Deutschlands größter Citroën Markenclub. Auch unsere alljährlichen großen Pfingst- und Jahrestreffen sehen dementsprechend eine große Bandbreite zwischen historischen und aktuellen Citroën Fahrzeugen.

Auf unserer Homepage http://www.andre-citroen-club.de können Sie sich gerne ein Bild über unsere Aktivitäten machen.

Der CX ist das erste Fahrzeug, dem wir seit 1995 ein eigenes typgebundenes Treffen widmen. Später kamen weitere an Baureihen gebundene Treffen im ACC hinzu für BX, GS/A, VISA und XM.

Speziell in Sachen CX hat sich aus Mitgliedern des André Citroën Club im Jahr 2003 der CX Club Deutschland e.V. gebildet. Wir sind NICHT als Konkurrenten unterwegs, sondern gemeinsam: Die Mitgliedschaft in BEIDEN Clubs gilt als aktiv beworbener Normalfall. Daher feiern wir auch gemeinsam am kommenden Wochenende die beiden oben genanten Jubiläen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den beiden Anlagen:

CX-KURZfassung (das ist die von uns in Ihrem Juni-Heft geschaltete Anzeige, die leider NICHT unter Citroën erschein)

und

CX-Langfassung

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Brenken

Ulrich Brenken, Clubleiter André Citroën Club

Rheingauer Str. 8

55122 Mainz

Te.: 06131 - 4 18 18

Fax: 06131 - 4 18 17

eMail: citroen-club@t-online.de

Geschrieben
Uli postete

Hallo,

wir haben von Seiten des ACC-Teams vor dem 10. CX-Treffen in Westhofen mehrere Zeitungen / Zeitschriften wie Oldtimer Markt, Motor Klassik, AutoBild, d.h. überregionale und auch regionale angemailt - in Text und Bild. In MARKT haben wir auch noch für über 300.- € eine Anzeige, die auf's Treffen hinweis, geschaltet.

Reaktion war: In Oldtimer MARKT konnte nach dem Treffen eine Notiz platziert werden. In einer regionalen Zeitung, zu der Weingut Orb einen Draht hat, wurde vorher ud hinterher berichtet. Sonst: NULL.

So mühsam ist Pressearbeit mit Citroën in D.

Und die Moral von der Geschicht': man kann einen Esel nur zur Tränke führen, saufen muß er schon selber. Oder so ähnlich.

Gruss in die ACC-"Zentrale"