Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DerDieDasWerWieWas
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

aus mittlerweile mehreren Gründen bin ich aktuell an der Belegung des Sicherungskastens am Armaturenbrett interessiert. Ja, ich weiß: Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft hier üblicherweise, aber beide abgebildeten Typen scheinen nicht so recht zu dem passen zu wollen, was mir da unterm Armaturenbrett entgegenschaut.

Mit ein wenig Recherche im Internet habe ich dann auch tatsächlich auf verschiedenen Seiten meinen Sicherungskasten gefunden, allerdings ist auf dem überall gleichen Bild nur knapp die Hälfte der Sicherungen belegt und benannt: z.B. auf dieser Seite (Kasten 2)

spacer.png

Bei mir ist hingegen fast jeder Slot belegt, was für mich die Frage aufwirft, ob nicht doch noch irgendwo eine vollständige Belegung für den Sicherungskasten aufzutreiben ist?

spacer.png

Danke schonmal für eure Mithilfe!

Bearbeitet von DerDieDasWerWieWas
Bildereinbettung hat über den kopierten Code nicht funktioniert
Geschrieben

Die genaue belegung wird vermutlich nur mehr online rausfindbar sein, weil viele Sicherungen mehrfach belegt sind und das auch noch ausstattungsabhängig.

DerDieDasWerWieWas
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Merlin667:

Die genaue belegung wird vermutlich nur mehr online rausfindbar sein, weil viele Sicherungen mehrfach belegt sind und das auch noch ausstattungsabhängig.

nur mehr = nicht mehr

oder

nur mehr = nur noch?

Ansonsten handelt es sich um die Ausstattungslinie Shine (BJ 06/2018).

Vielleicht gibt es ja da draußen jemanden mit der gleichen Ausstattungslinie, der die Belegung kennt?

Geschrieben

Achso, sorry, Österreichisch ist nicht deutsch ;)

nur noch online rausfindbar sein.

DerDieDasWerWieWas
Geschrieben

@Merlin667 Da unser Wagen aus Kitzbühel stammt, liegst du mit deinem Sprachgebrauch zufällig ziemlich richtig und ich muss mich für meine fehlenden Sprachkenntnisse entschuldigen. Hatte das tatsächlich für einen Tippfehler gehalten. 😅

DerDieDasWerWieWas
Geschrieben (bearbeitet)

Nach intensiver Durchforstung des mir bekannten Internets komme ich leider nicht weiter. Das was dem ganzen mit am Nächsten kommt, ist folgende "Anzeige des Schaltplans" aus der Service Box, allerdings wahrscheinlich für einen Diesel. In Kombination mit einigen anderen nicht ganz so umfangreichen, aber meines Erachtens passenderen Belegungsplänen, konnte ich mir jetzt das ein oder andere zusammenreimen. Die Frage bleibt aber natürlich trotzdem, ob sich das immer so 1:1 übertragen lässt.

Daher nochmal eine, bzw. zwei etwas spezifischere Fragen:

• Hat jemand zufällig einen Belegungsplan parat, weil er selbst einen (Grand) C4 Picasso / Spacetourer (BJ 06/2018, 1.2 Liter Benziner mit Shine Paket und werkseitig verbauter Anhängerkupplung) mit diesem Sicherungskasten fährt?

oder

• Hat jemand Zugriff auf die elektrischen Schaltpläne in der Service Box, der mir mithilfe meiner FIN bei meiner Recherche behilflich sein könnte?
Bearbeitet von DerDieDasWerWieWas
Geschrieben

Aus der Erfahrung mit zwei Eurovan 1, Schaltplänen und der Erkenntnis, das es nie einen 100% passenden gab, deine Serviceboxergebnisse sehen doch sehr vielversprechend aus. Die Erläuterung zu den vielen 5A und 3A Sicherungen erscheinen mir schlüssig.

Jens