Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War eben so richtig auf der Palme, als ich zum erstenmal den VW-Sharan-Spot im Fernsehen sah.

Es ist doll anzusehen, wie 2 Vollprolos im orangen Mehari den SHARAN-Fahrer anmachen...

Da hat VW mal wieder DAS richtige GEGNER-Fahrzeug ausgesucht !!!!!

Geschrieben

Da siehste mal wieder, was die anstellen müssen, um ein Auto zu finden, das vermeintlich schlechter als der VW ist. Normal hätten sie die Prollos in einem VW 181 vorfahren lassen müssen. Aber VW gegen VW?

Gruß

Fred

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mal ganz ehrlich: wer erkennt denn, daß das ein Mehari ist oder ein Citroen? Außer uns "Freaks" hier... Jede Wette, die allermeisten Zuschauer kennen den Mehari nicht!

Gruß

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Der VW 181 wird in den USA übrigens "the thing" genannt und wird sogar in Gebrauchtwagenannoncen so bezeichnet.

Ist doch nett einen Mehari im TV zu sehen. Wahrscheinlich haben die werbeleute einfach ein Auto gesucht, dass kaum einer kennt und vom Aussehen keiner Marke leicht zugeordnet werden kann. man hätte statt des Mehari also auch einen Renault Rodeo nehmen können.

MFG

Kugelblitz postete

Da siehste mal wieder, was die anstellen müssen, um ein Auto zu finden, das vermeintlich schlechter als der VW ist. Normal hätten sie die Prollos in einem VW 181 vorfahren lassen müssen. Aber VW gegen VW?

Gruß

Fred

Geschrieben

Für mich ist die Werbung auch ein Aufreger! Die VW Werber haben sich nicht mal die Mühe gemacht, die Doppelwinkel hinten auf der Mehari-Karosse zu verdecken.

Aber es ist doch wohl offensichtlich, welches Auro das coolere ist, egal wie viele von den Blondschnepfen in den Sharan steigen. Der Typ mit dem Sharan ist doch eh bloß der Fahrer, der die Mädels rumkutschieren darf, ohne wirklich ranzukommen.

trotz allem ist es doch immer nett, so ein schönes Auto im Fernsehen zu sehen.

Grüße

Holger

Geschrieben

moinz,

also ich finde die werbung geil ;-)

schön wäre natürlich eine retourkutsche von cit. ich stell mir da so einen gelangweilten sharan-fahrer mit weinenden kindern im heck vor, der sich die nase an seiner scheibe plattdrückt, als auf der anderen strassenseite eine hübsche blonde frau mit einem c4-coupe vorfährt. und dann der spruch "das leben ist schön" ;-) *g*

aber bei der schnarchnasen-marketing-abteilung bei cit, werden wir wohl auch in zukunft nur schmunzelnde werbung von vw sehen !!

gruss

Geschrieben

WEr glaubt, daß so ein "alter Sack" mit der Schüssel die tollen Tanten abschleppt, der kauft auch einen Sharan.

Geschrieben

Wer der Werbung glaubt ist sowieso .....

Ansonsten muß ich sagen ist finde ich den Spot recht gelungen, lieber so als die sonstigen langweiligen Teile.

Und warum sollte VW nicht witzige Werbung machen? Ich denke da wäre wirklich eher die Marketingabteilung von cit gefragt, mit einer Returkutsche.

Gruß Tobias

Geschrieben

sind das nicht die töchter??? gut, dann innem coolen mehari zu sitzen!!!

Geschrieben

Es ist nicht das erste Mal, daß ein Citroën von denen mit ins Bild geholt wird, oder erinnere nur ich mich an die Taliban Printwerbung mit dem C5?

Geschrieben

Was ich nur nicht verstehe, ist, warum die Typen im Mehari mit holländischem Accent sprechen mit Hamburgischen Kennzeichen? Soll das die Coolheit unterstreichen?

Bin mal auf Antwort auf meine Anfrage bei Volkswagen gespannt. War im Stiel " schöne Werbung, aber was ist das für ein oranges Auto? Das interessiert mich viel mehr" formuliert. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Gruß

Bernd

GSASpecialViersen
Geschrieben

Bernd, wenn Du auf gleichem Wege die Telefonnummern der Typen im Mehari herausfinden könntest....Ich wäre Dir sehr dankbar!*fg*

Schmachtende Grüsse,

Oliver

Geschrieben

Hallo!

Gibts den auch schon im netz? wenn ich abends fernsehe bekomm ich immer nur die hälfte mit, auch bei der werbung! hab aber im netz noch nix gefunden! bin schon gespannt, auf wen es vw als nächstes absieht...

Grüße, MelS

Geschrieben

Hab ihn gerade gefunden, gibts scheinbar noch nicht in österreich, nur in deutschland!

man sollte sich fragen ob die 2 prolls nicht in dem vw sitzen sollten?!

der einzige trost, wie oben schon erwähnt, den mehari kennt sowieso keiner

(mehr)!

MelS

Geschrieben

Na sicher kennen einige den Mehari: Der hat doch vor ca. 2 -3 Jahren in der Prrrrrrr--- Versicherungs- Werbung (TV) alles in der Nähe Befindliche verwüstet, weil der Schutzengel mal wieder nicht zugegen war!

Geschrieben

Wer geht denn mal zum VW-Dealer und fragt nach einer Probefahrt??

Nee, nicht mit dem Sharan - sondern mit dem anderen süßen Auto in der Werbung...

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

Na der Spot kennzeichnet doch die Denke der Macher und derjenigen, welche die bezahlt haben.

Herhalten müssen Niederländer, fehlte noch, daß ein Wohnwagen am MEHARI hinge - toller Beitrag zur europäischen Idee.

Dann lassen sich die Deppen auch noch sehr förderlich zum Thema FAMILIE aus, was unterstrichen wird dadurch, dass nicht wirklich eine solche auf den Van zugeht.

In anderen Commercials werden Automarken weitgehend unkenntlich genutzt (Wartburg Coupe oder GAZ 24 Wolga . . ) Bei der Ente im Aoste-Spot kann das nicht gelingen ;-) Gibt es hier eigentlich juristische Dimensionen ? Es war klare Absicht, dass der Doppelwinkel dann in einer Einstellung doch noch ins Bild kam !

Wieso müssen die vier tollen Tanten denn auch alle blond sein, sonst haste aber recht, xantiaheinz !

Poste mal Auszüge, Bernd, falls du jemals eine Antwort erhalten solltest. Pass aber auf, das die Forenmoderatoren es durchgehen lassen dürfen.

Klaus C3

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

Oops, noch was vergessen: wer ist eigentlich Halter des Hamburger MEHARI ?

Doch wohl kein ACCM ?

Klaus C3

Geschrieben

Oh Gott was gibt es doch für schlechte Menschen ? Manchmal ist es hier wie im Kindergarten, vielleicht gibt es bald eine Selbsthilfegruppe für humorlose Citroen Freunde. Ein Grund mehr ab 2005 nicht mehr ACCM zu sein.

ACCM

Geschrieben

018 was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Gibst Du die Staatsbürgerschaft auch ab?

Sind schließlich auch reichlich viele humorlose Deutsche unterwegs.

Geschrieben

Ich fahre Citroen und hab herzlich gelacht über den Spot. So, jetzt isses raus!

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Hier nun der Werbespot für alle, die ihn noch nicht kennen:

http://www.nuernberg-fuerth.net/fun/sharan_ger.mpg

Ich kann da kein Citroen-Zeichen erkennen. Bei der Suche nach dem Spot stiess ich übrigens auf folgende Kommetare zu dem Mehari: "Kübel", "Iltis" oder "Kübelwagen"....

MFG

Geschrieben

..im Fernsehen ist es deutlich zu erkennen, ins Plaste eingeprägt, ganz links ausse, etwa auf Kennzeichenhöhe. ICH habs beim ERSTEN Durchlauf gehabt...

Carsten

Geschrieben

Kennt noch jemand die Werbung zum Saxo mit dem Titel Mein Abschleppwagen? Die war wenigstens glaubwürdig.