Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spacetank: Jawoll!! Zu meiner noch gesunden Dienstzeit (ohne Scharlach) wurde ich vor Tagen auch noch auf die außerordentlich witzige Werbung und ziemlich geniale Musik angesprochen- genau gesagt, verbindet man mich eigentlich nur noch mit Citroen alt, weniger mit Citroen neu. Ich fasse das als allgemeines Überlebenskompliment für die Firma Citroen auf.--

Die privaten Nachfahren, meine Neffen im Alter von ca. 23-25 Jahren, haben leichte Mühe, mit dem freundlichen Überleben einer Firma namens Rappold klarzukommen. Ich find das witzig...

Geschrieben

zur c4-werbung: man sollte auch mal wohlwollend festhalten, dass der spot unter anderem meinen fast-schwiegervater deutlich angesprochen hat, der eigentlich eingefleischter audi-fahrer ist. jetzt denkt er drüber nach, sich einen c5II zu kaufen. der c4 ist ihm zu klein.

man kann sich ja lange und wortreich über die eignung des spots zur vorstellung des c4 streiten, nach meinem dafürhalten ist er aber eher ein hingucker als so manch anderer streifen, der irgendein durchgestyltes auto durch wilde landschaft gleitend zeigt. der c4-spot ist ein hingucker mit dynamik, und das passt durchaus auch zum auto, das verkauft werden solll, wie ich finde. dass es das von volkswagen angeblich auch schon mal gab, interessiert mich insofern nicht, als es offensichtlich lange nicht so flott gemacht war, dass ich mich daran noch erinnern könnte. gibts den transformerspot von vw eigentlich irgendwo im web?

Geschrieben

Hallo Ralph,

den Transformerspot von Volkswagen findest du zum Beispiel hier.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

die c2-spots und ein c3-spot sind auch mal "spot des tages" bei w&v gewesen. es scheint also aufwärts zu gehen in der wahrnehmung.

Geschrieben

@ stefan_I - danke für den link. also da finde ich den c4-spot aber um lägen besser gemacht. ist der beetle-spot so auch im werbefernsehen gelaufen?

Geschrieben

afaik nicht hier.

die typische vw-werbung sieht anders aus. auch die waffe aus dem rucksack kommt nicht ganz so gut an.

einen transformer tanzen zu lassen, ihn zur "emotionalen maschine" zu machen, das hat eine ganz andere aussage.

Geschrieben

Hallo,

gesehen habe ich den Beetle Spot auch nie, aber die Bewaffnung laesst ja wirklich eher auf eine Zielgruppe in Nordamerika schliessen ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Meine Oma (80) findet den Spot "wo sich so ein Auto zum Roboter verwandelt" ganz toll. Sie sprach fast den ganzen Abend darüber.

Die Marke hat sie aber leider nicht wahrgenommen :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
ACCM Petra K. postete

@ Sense: The 22-20s The Devil In Me!

Hat jemand das Stück aus der GTI-Werbung und kann es mir als MP3 zukommen lassen.

Ich war sogar schon auf der GTI-Homepage und in einem GTI-Forum. Hab das Gestammel der Leute dort aber nicht verstanden (Prolls halt). Jetzt ist mir schlecht.

Trotzdem. Das Stück ist einfach nur goiler Rock n Roll. Von dem Hipgehoppe dieses C4 Roboters wird mir auch schlecht. Aber den C4 finde ich auch häßlich.

Geschrieben

Den C4 soll's aber in Kürze auch in Langversion mit Gardinchen in den hinteren Fenstern geben. Einzige Lackfarbe schwarz. Geht's deinem Magen wieder besser?

Grüße aus Jena, Sebastian

Geschrieben

Mhh, nein! Auch (gerade) ein Leichenwagen sollte schön sein.

Übrigens nur lang hilft beim C4 - Coupé nicht. Da könntest Du nur Leute fahren die unter eine Walze gekommen sind. Nur mit denen ist aber kein Geschäft zu machen

Geschrieben

Seufz... Meister Sensenmann: Die Ze- Dä (zeternd-musizierende Dämonenscheibe, wie man in Mittelalterkreisen sagt) ist käuflich zu erwerben . Zwei Lieder sind nicht ganz so geraten, der Kauf lohnt dennoch. (Die Herstellung einer Sicherungskopie fürs Auto ist nicht ohne Schwierigkeiten möglich, was bei mir als CD-Käufer immer zur Abwertung führt. Ich kaufe ja dann ein defektes Produkt, was im Auto nicht funktioniert.Grummel, grummel.)

Ich muß noch mal was nachgucken...

Geschrieben

Leute fahren die unter eine Walze gekommen sind. Nur mit denen ist aber kein Geschäft zu machen

Gerade mit denen, wenn die Walze schwer genug war kannst Du gleich zweimal fahren - bei der Länge und Breite vielleicht sgar noch öfter.