Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie im Suche CX-Thread schon erwähnt, bräuchte ich noch mindestens eine gute TRD-Plastikradkappe mit den schwarzen Einsätzen oder zwei TRS-Radkappen mit den silbernen Einsätzen. Nehme aber auch gerne einen ganzen Satz, egal von welcher der beiden Varianten. Idealerweise jeweils mit den Klammern und dem Haltering, kann aber auch nur die Radkappe sein, wenn sie gut ist. Angebote bitte per PN.

Freundliche Grüße 

WolfgangIMG_4186.jpeg.27b03dbdd2942a7d4a4b66a4691a8e8f.jpegIMG_4187.jpeg.433248d144069ff62d7e1df2b189546b.jpeg

Geschrieben

Die Suche ist immer noch aktuell. Egal, ob eine, zwei oder vier, ob schwarze oder silberne Einsätze - wäre für alle dankbar, soweit der Zustand zumindest halbwegs gut ist und die Klammern dabei sind. Sehr guter Zustand und Halteringe wären natürlich besonders willkommen. 🙂

Freue mich über Angebote per PN.

Geschrieben

Und das ganze für einen schmalen Taler 😜 

• Traurig 1
Geschrieben
  Am 25.1.2025 um 16:40 schrieb sille_cx:

Und das ganze für einen schmalen Taler 😜 

Aufklappen  

Ochnö, ein wirklich hilfreicher und weiterführender Beitrag. 

• Like 3
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

Und unangebracht. Habe im Forum ja bereits drei Radkappen gekauft - und da wurde mein Gebot sofort ohne Handeln akzeptiert. Vor fünf Jahren habe ich zwei oder drei solche NOS-Kappen selbst verkauft, weil ich dachte, keinen Serie-2-CX mehr zu fahren. Für gute Gebrauchte zahle ich jetzt gerne mehr als ich damals für NOS-Kappen mit Halteringen in Originalverpackung verlangt habe.
Dieses Forum lebt davon, dass sich Leute gegenseitig helfen. Dabei soll niemand draufzahlen und ich habe auch nichts dagegen, wenn sich jemand etwas dazuverdienen will. 
Aber andere Leute grundlos im schlechtes Licht zu rücken ist kein guter Stil und vergiftet die Atmosphäre.

Bearbeitet von id_ds
  • Like 7
Geschrieben

Da gebe ich dir Recht

Für gute Sachen zahle ich auch gerne mehr 

Da ist es mir auch egal was der Verkäufer haben möchte. 

• Haha 1
Geschrieben

Bevor ich in die Ecke kabbele, sollten wir vorher klären, was für Dich gut ist. Zumindest eine in ordentlichem Zustand müsste noch bei mir rumliegen. Die hat aber silberne Einsätze. Da ist bestimmt auch noch eine mit schwarzen Einsätzen, aber dann eher für hinten. Ist Dein Bild eine referenz für "gut", "geht so" oder "kann weg"? Ringe habe ich soweit ich weiß aber keine heilen mehr.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Bild zeigt eine Radkappe, die in der Fläche an sich recht gut ist, nur leider matt - und die silbernen Einsätze sind nicht mehr so toll. Aber auch in so einem Zustand nehme ich gerne Radkappen! Das Auto ist optisch ohnehin nicht perfekt. (NOS oder besser erhalten wären natürlich noch schöner.)

Danke im Voraus für das in die Ecke krabbeln - und wie geschrieben nehme ich Radkappen sowohl mit schwarzen wie mit silbernen Einsätzen gleichermaßen.

Bearbeitet von id_ds
Geschrieben

Die matten Kappen kann man wahrscheinlich mit dem 2 K Klarlack für Scheinwerfer optisch auffrischen, wenn also alle Kappen beieinander sind kann ich die gern" optimieren "

• Danke 1
Geschrieben

Kleiner Hinweis, die Kratzer die mit aufgetragener Spucke nicht mehr sichtbar sind lassen sich durch Klarlack auch gut " verstecken"

• Like 1
Geschrieben

Na dann hoffe ich, dass ich da morgen darn denke. Das letzte mal, dass ich mich da von zweien getrennt habe, war 2017. Habe ich gerade nachgesehen. Aber ich weiß zumindest in welchem Stapel die sind.

• Danke 1
Thorsten hat auch einen CX
Geschrieben

large.IMG_8340.jpeg.e8339ec243403991910234688590d27b.jpeglarge.IMG_8338.jpeg.42e859b586146dd73b35f6431e926901.jpeg

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
  Am 25.1.2025 um 19:46 schrieb Kroack:

Die matten Kappen kann man wahrscheinlich mit dem 2 K Klarlack für Scheinwerfer optisch auffrischen, wenn also alle Kappen beieinander sind kann ich die gern" optimieren "

Aufklappen  

Normaler 2K-Klarlack reicht aus.

Thorsten hat auch einen CX
Geschrieben

Das sind wieder Hinterlassenschaften, wo ich mal eine tolle Idee hatte und nie umgesetzt

Geschrieben (bearbeitet)

Dank @Thorsten hat auch einen CX und @elektromicha wird der CX jetzt wieder nahe am Auslieferungszustand beradkappt sein (wenn auch mit schwarzen statt silbernen Einsätzen).

Wer NOS-Radkappen oder sehr gute Exemplare und/oder Halteringe abzugeben hat, kann mir dennoch nach wie vor gerne eine entsprechende PN senden. Erfahrungsgemäß fliegt einem ja irgendwann die eine oder andere von diesen labbrigen Radkappen weg - oder man ruiniert die rechts vorne an einem hohen Bordstein, wenn man mal nicht aufpasst.

Jedenfalls hat sich mal wieder gezeigt: ein tolles Forum, bei dem man mit vielen hilfsbereiten Menschen in Kontakt kommt - super!

Bearbeitet von id_ds
  • Like 2
Geschrieben

Hier werden Felgen und Radkappen mit den silbernen Einsätzen für einen CX Prestige verkauft. Sollten wohl mit denjenigen für einen CX 22 TRS identisch sein.
Die Felgen/Radkappen befinden sich im Süden der Schweiz (Kanton Tessin). Kenne weder die angebotenen Artikel noch den Anbieter.

Schwebende Grüsse
Schorsch

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schorsch,

Danke! Ja, die Radkappen wären die richtigen - da aber der Versand ausgeschlossen wird, nur eine der vier Radkappen noch gut aussieht und der Verkäufer wahrscheinlich nicht die Radkappen unabhängig von den Felgen verkaufen und ins Ausland versenden will (Zoll …), habe ich da von einer Anfrage abgesehen.

Bei zwei Angeboten auf leboncoin bin ich mit meinen Deepl-übersetzten Kaufversuchen schon gescheitert. Ohne Versandadresse/Mittelsmann in Frankreich wohl eher aussichtsarm.

Aber erst einmal komme ich jetzt ja Radkappenmäßig über die Runden. Und vielleicht gibt ja doch noch irgendwann jemand hier oder auf eBay oder der Citroclassica gute Radkappen ab.

Freundliche Grüße 

Wolfgang

Bearbeitet von id_ds