Zum Inhalt springen

Suche: XM Y4 SX Innenausstattung inkl. Mittelkonsole

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Foristen.

Ich suche o.g. Innenausstattung zwecks Rückbau auf Original.

Ich benötige auch noch ein Original Radio. Aber das hat im Zweifel noch Zeit.

Vielen Dank im voraus. Ich höre gerne.

Torsten 

Geschrieben

Hab ich wahrscheinlich. In welchem geografischen Raum suchst Du denn?

Geschrieben

Was genau ist eine "SX-Innenausstattung"?

Ich hätte Linienbusstoff aus nem Break anzubieten. Manuell. Mit Heizung und Sidebags. 05/2021 bei ~150 tkm ausgebaut. 

On 7/2/2019 at 8:23 PM, schwinge said:

potthässliche Stoffsitze Y4 Break  

Mein Break bekommt Leder. Vielleicht steht ja jemand auf Stoff.

VELOURS CANANGA "FY"
Orga 7287
mechanisch
Sidebags
Sitzheizung
148tkm - die letzten 45tkm mit mir auf fast ausschließlich Langstrecke allein unterwegs
Relativ guter Gesamtzustand. Nicht zernudelt, nicht plattgesessen, nicht befleckt, nicht komplett verblichen.
Ich hab sie immer nur abgesaugt. Könnten mal eine Nassreinigung vertragen.
Stoffbezug der Rückbank zum Kofferraum hin klebt noch schön am Blech und ist ohne grobe Schäden, also keine Löcher. Hängen ein paar Fussel und Krümel drinnen, mit Geduld oder einem besseren Staubsauger wie meinen kriegt man das wieder schöngesaugt.

Bekannte Mängel: Äußere Sitzwange Sitzfläche Fahrersitz nicht mehr 100% neuwertig. Sitzfläche Fahrersitz leichte Faltenbildung rechte Hälfte. Fahrersitz linke Seite oben Stoff aus irgendeinem Grund zerschubbert (kein Riss oder Loch). Sitzheizung Fahrersitz ausser Funktion. Sitzheizung Beifahrer wohl auch mit Problem.
Rückbank sollte funktionieren. Gurtschlösser vorn wie für Y4 gewöhnlich weißgebrannt.

Das Angebot beinhaltet Fahrer- und Beifahrersitz, Rückbank und Seitenwangen Rückbank. Ohne Teppich. Ohne Abdeckung Mittelarmlehne. Ohne Türverkleidungen. Kann aber extra angefragt werden.

Zum Verkauf kann ich nach 110 EUR Anzahlung auf den unten angegeben Verkaufspreis die defekten Heizmatten erneuern (Nachfertigung, 2 Jahre Garantie nur Material) und bei der Aktion falls gewünscht Bezug Sitzfläche und Schaumstoffkissen Fahrer <-> Beifahrer tauschen. Lieferung im 75km Umkreis um meinem Wohnort oder den Strecken B-DD-N gegen 55 EUR Aufpreis möglich.

678,99 EUR

UKjoc1J.jpeg zT0pEOG.jpeg d1a2UNj.jpeg

Geschrieben

Moin Torsten, ich habe noch eine Lederausstattung in schwarz in sehr guten Zustand mit Airbags  aus einem 99er SX XM. Elektrisch verstellbar ohne Sitzheizung. Schwarzer Teppich ist auch noch da.

Gruß Thomas 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Was genau ist eine "SX-Innenausstattung"?

Das ist wirklich ziemlich unpräzise. Ich hatte an das ein oder andere Velours gedacht, aber selbst Leder wäre ja denkbar wie Thomas schreibt.

@Enthusiast ,,Linienbus" für Break hab ich auch abzugeben.

Geschrieben

Torsten sucht das schlichte Velour, kein Leder. Sein XM ist Baujahr 1994. Kein Seitenairbag, keine elektrische Sitzverstellung. 

Torsten, mach ein Foto von den hinteren Türpappen und stell es hier ein - falls es unterschiedliche Velourmuster gegeben hat. 

Vom Break passt hinten nicht. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb XMbremi:

Torsten, mach ein Foto von den hinteren Türpappen und stell es hier ein - falls es unterschiedliche Velourmuster gegeben hat. 

Die Türpappen sind dazu aber ungeeignet, weil immer nur grau

Geschrieben (bearbeitet)

Also für ne Berline MJ 95 wird gesucht. Schonmal ein Stück weiter.
Die Türpappen sind immer einfach grau. Beim Y3 waren sie noch gestoffmustert. Da hatte man beim Y4 schon den Rotstift angesetzt.
94er Y4 könnte dann dieses Streifenmuster haben? Das war zu der Zeit der "Standard" - später dann durch das Linienbusmuster ersetzt.

HvBpL0x.jpeg

Sowas hätte ich (nicht das abgebildete, aber das selbe Muster), mit mehr Kilometern (215.000) und ich müsste da erst neue Sitzheizungsmatten reinkleben und ggf Schaumstoffpolster tauschen/erneuern.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Wenn ich mich hier mal weiter einklinke:

Wenn die Pappen immer grau waren, dann sind die Fotos der Türpappen nicht nötig.

Sitzheizung braucht Torsten auch nicht. Torsten ist in Haren, Ems. Da wäre Jonas deutlich einfacher in der Logistik. 

OT: Micha, hast du noch original Heizmatten übrig?? 

Geschrieben

Nur als Muster, zu selten um einzubauen. :ph34r: Ich stricke die nach.

ACCM Andreas Schmidt
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

94er Y4 könnte dann dieses Streifenmuster haben?

Ja, das ist "Louvre" - aber nur bei VSX. Bei SX sollte es "Mégalithe" sein:

large.xm-megalithe-louvre.jpg.b48f1452374579d33d657ebebc86f9d5.jpg

Hat mein SX von 1996 auch, seit ich das Leder wieder ausgebaut habe :). Ich vermute, das sucht Torsten.

Das Linienbusmuster müsste "Cananga" sein und kam später:

large.xm-cananga.jpg.56dee22b03d3c321040a82679ec1f035.jpg

Viele Grüße
Andreas

Geschrieben

Moin.

Ich danke Euch allen sehr.

@Dr.Jones Hast Du vllt ein/zwei Photos von der Innenaustattung? Gerne auch per WhatsApp unter +vier9 1578 747 48 eins7.

Geschrieben

Ich hab nur Cananga / Linienbus und außerdem nur als Break.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Also für ne Berline MJ 95 wird gesucht. Schonmal ein Stück weiter.
Die Türpappen sind immer einfach grau. Beim Y3 waren sie noch gestoffmustert. Da hatte man beim Y4 schon den Rotstift angesetzt.
94er Y4 könnte dann dieses Streifenmuster haben? Das war zu der Zeit der "Standard" - später dann durch das Linienbusmuster ersetzt.

HvBpL0x.jpeg

Sowas hätte ich (nicht das abgebildete, aber das selbe Muster), mit mehr Kilometern (215.000) und ich müsste da erst neue Sitzheizungsmatten reinkleben und ggf Schaumstoffpolster tauschen/erneuern.

@schwinge Wollen wir beide vielleicht mal telenieren? SHZG brauche ich tatsächlich nicht.

Geschrieben
49 minutes ago, Enthusiast said:

SHZG brauche ich tatsächlich nicht.

Warum willst du dann mit mir telefonieren? Meine Sitzgarnitur mit Sitzheizung wäre dann ja nur unnötig teuer.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Warum willst du dann mit mir telefonieren? Meine Sitzgarnitur mit Sitzheizung wäre dann ja nur unnötig teuer.

Ich dachte mir, daß das, was defekt ist, vielleicht nicht aufpreispflichtig ist.