Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Freundliche beim TÜF beanstandete, dass der Anschlaggummi auf der Achse hinten links wohl nicht mehr vorhanden ist. Habe darauf beim Cit Händler angerufen und die wollen 117€ dafür. 

Irgendwie glaube ich dass die mich falsch verstanden haben, da die Dame das Teil als Schwingungsdämpfer bezeichnet hat. 

Hat vielleicht einer von euch die originale Nummer dieses Ersatzteiles?

Komme leider nicht mehr in mein Sedre um selbst nachzuschauen. 

Vielen Dank 

Klaus 

ACCM Rudolf Götz
Geschrieben

Hallo,

ich musste den fehlenden Puffer auch ersetzen.

Teilenummer 516677, ich erinnere mich vage an den hohen Preis. Ich habe ein günstigeres Teil (knapp 15€) von Topran verbaut.

Geschrieben

Habe ich was überlesen? Um was für ein Fahrzeug geht es?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb bx-basis:

Habe ich was überlesen? Um was für ein Fahrzeug geht es?

Das Ding passt für den C6 und den C5 X7 (C5 III) Original Citroen ANCHLAG HINTERE STOSSDÄMPFER 516677

Diesen "Federwegbegrenzer" gibt es beim Ersatzteileprofi für Endkunden in Original für 92,14 und Nachbau für 40,42 (z.Zt. nicht lieferbar).

Viele Zitronenhändler schlagen halt auf den von PSA vorgeschlagenen Preis incl. MWST nochmal die Märchensteuer obendrauf - der Ersatzteileprofi (Certus) ist solider und gibt meist 5% Rabatt an Endkunden - Händler erhalten natürlich höhere Rabatte.

Und mit Tante Google gibt es diese Dinger so ab 11,xx€ z.B bei AutoDoc und anderen - wo ist das Problem???

Und in SEDREBackUp gibt es nur Schaltpläne - Ersatzteile sind in DocBackUp - entweder neu installieren oder online 
https://catalogs.ssg.asia/citroen/?lang=en&fbclid=IwAR33OAPmmHwJZLVMVug-O9bQVASJ3xUgrqP7sjfOnlYLtLoKzk6qEjEq_xA benutzen oder

https://www.catcar.info/citroen/?lang=en

Bearbeitet von cit-rotti
Geschrieben

Echt, für diesen gelben Anschlagpuffer 40-90€? Der scheint ja vergoldet zu sein. 😳

Geschrieben

Vielen Dank Leute 

Und bevor ich ein neues Thema öffne,

die Schelle der Manschette für die Antriebswelle ist nicht mehr vorhanden, aber bei Cit kostet sie 50€, da es sie nur im Set gibt. Was meint ihr, würde der Tüf auch eine handelsübliche Schlauchschelle akzeptieren?

Geschrieben

Moin,

ja , auf jeden Fall wenn du eine Klemmschelle nimmst und die stramm sitzt .

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Klaus F:

handelsübliche Schlauchschelle akzeptieren?

Nur im absoluten Notfall. 
Gruß Jens 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Pillhuhn:

Der scheint ja vergoldet zu sein.

..haben ja auch eine "goldähnliche" Farbe

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Klaus F:

..,die Schelle der Manschette für die Antriebswelle ist nicht mehr vorhanden, aber bei Cit kostet sie 50€, da es sie nur im Set gibt. Was meint ihr, würde der Tüf auch eine handelsübliche Schlauchschelle akzeptieren?

Klar, kriegst beim Teilehändler für 5€. Da kriegst auch gleich eine Tube Fett zum nachfüllen, falls schon Zuviel rausgesifft ist. Musste bei mir auch vor kurzem gemacht werden. 
geht auch noch günstiger, je nachdem welches schellensystem du nimmst. Teilweise ist jedoch spezialwerkzeug/-Zange erforderlich.