Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo erstmal!

Ich will auch kommen...quatsch..., ich meine Erscheinen! Bin aus dem Raum Itzehoe!

Geschrieben

Habe mir mal die „Frechheit“ genommen, auszuzählen, da haben wir ja schon 6 feste Teilnehmer:

1. Ahrensw

2. FuerstKlaas

3. Nordlicht

4. ACCM Robert Möckel

5. ACCM Peter L.

6. bluepaule1976

Ist doch bei bisher 11 Teilnehmern am Thread ein schönes Ergebnis. Noch schöner wäre es natürlich, wenn auch die anderen, nämlich

1. ACCMchrissi

2. Cxdirk

3. Xantiaheinz

4. ACCM Krischan

5. XM-STEFAN

Ebenfalls Zeit finden würden (gemeinsam sind wir stark!). Wie wär´s also? Meldet Euch.

>>Grüße

ACCM Peter L.

ACCM Robert Möckel
Geschrieben
FuerstKlaas postete

12.12. wie? Eigentlich stehen da schon 2 Einträge im Kalender. Aber so dicht bei krieg ich das ja nie wieder! Kann ich da auch kommen, wenn mein X2 nix besonderes ist? Sorry für die blöde Frage, wäre aber mein erstes Treffen dieser Art, daher...

Grüße,

Klaas

Hallo Klaas,

Du warst doch der mit dem hypothetischen Zahnriemenwechsel, oder?

Ist doch auch schon Grund genug, den Treffen beizuwohnen!

Gruß

Robert

ACCM Robert Möckel
Geschrieben
ahrensw postete

Hallo erstmal!

Ich will auch kommen...quatsch..., ich meine Erscheinen! Bin aus dem Raum Itzehoe!

Alles zu rechten Zeit und am rechten Ort :-)

Wollen will ich auch viel - kannst Du auch? :-)))

Würde mich freuen, wenn auch der Kreis Steinfurt vertreten wäre - und bring den VISA mit!

Schönen Gruß

Robert

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,...

ich würde ebenfalls gerne zu einem Hamburger Citroen Treffen kommen...

komme aus dem süden Hamburgs,.. aus dem Alten Land, Jork.

MfG

Andreas Hannemann

2001 C5 V6 Break....

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hey Robert!

STEINBURG..., nicht Steinfurt!

Ich werde alles versuchen, "zu Erscheinen", versprochen!

Aber ich werde wohl mit dem Picasso kommen, denn beim Viselchen muss ich Kupplung und Bremsen erneuern, und da habe ich bei diesem Wetter, unter dem Carport, wirklich nicht die ganz große Lust zu!

Geschrieben

Hallo

jetzt kommenden Donnerstag (9-12-2004) treffen sich die HHanseenten in der Euroshell-Gaststätte am Hammer Deich ( jau hinter der Cit-NL, da wo die schönen Frauen am Bordstein stehen) zum monatlichen Clubabend ( in diesem Fall Grünkohl-Essen), wer vorbei kommen mag ist herzlichst eingeladen (bitte voravis wg Essenbestellen).Meine Addy findet Ihr sonst im Profil.

ACCM Robert Möckel
Geschrieben

Hallo AZU Haiko,

erzähl doch mal etwas, was Ihr so macht - oder gibt es da einen Website? Der Name klingt ja nach Spezialisierung auf Entenartiges - liege ich da richtig?

Gruß

Robert

P.S. Die Tanke kenne ich natürlich, aber sich *da* zu treffen habe ich für völlig absurd gehalten, wenn man nicht eindeutige Interessen hat - wieder was über HH gelernt...

ACCM Robert Möckel
Geschrieben
ahrensw postete

Hey Robert!

STEINBURG..., nicht Steinfurt!

AUU, sorry!

:-)

Robert

Geschrieben

schade, bin am 12.12.04 noch in Leipzig. Wäre sonst auch gerne gekommen.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo erstmal!

Also: Das Treffen hat stattgefunden, und ich kann allen, die nicht da waren, sagen, "IHR DÜRFT EUCH ÄRGERN", denn wir hatten richtig Spaß!

Viele Grüße vom schadenfrohen Wolfgang (z. Zt. mit schleifender Kupplung)

ACCM Robert Möckel
Geschrieben

Ja, ich war auch deutlich später zu Hause als erwartet, und offenbar hat es auch anderen gut gefallen.

Es wurde ja uch der Wunsch geäußert, dass die Aktion wiederholt wird. Daher bitte ich um Wünsche und Anregungen:

- Ein Wunsch war, eine Lokalität mit weniger Hintergrundgeräusch zu finden. Ich fand die Unterhaltung auch gelegentlich mühsam.

- Dann gab es verschiedene Vorschläge für andere Orte. Wenn ich die Vorschläge in die Karte male und den Mittelpunkt suche, ja, was kommt dann dabei raus: Hamburg! Na sowas...

- Ich finde den Termin Sonntag um 15:30 gut. Gibt es Gegenvorschläge?

Also, meldet Eure Wünsche an, bis bald

Robert

Geschrieben

Moin Moin,

Sontag ist gut,

15:30 Uhr ist gut und

Hamburg ist gut. :D

Ein bischen weniger Lautstärke in der Umgebung wäre schön (damit hatte nicht nur peter verständlicherweise Probleme).

Ein großer Parkplatz ist wünschenswert, wenn noch ein paar mehr erscheinen beim nächsten mal ist das wohl Pflicht, wir wollen ja auch mal die Autos genauer unter die Lupe nehmen.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Gruß, Michael.

ACCM Gerold Röben
Geschrieben

Hallo,

schön das es mit einem treffen hier im norden geklappt hat. ich konnte leider nicht, da wir vom Citroen SM Club zeitgleich unser Nikolausessen in konstanz hatten. Beim nächsten mal bin ich gern dabei. ich komme aus der soltauer ecke, also auch nicht allzu weit von der hansestadt.

viele grüße

gerold

Geschrieben

Moin XM-Stefan!

Da wir beiden anscheinend das ultimativ-nördlichste Ende Deutschlands repräsentieren, sollten wir uns vielleicht mal kurzschließen. Gute Kontakte können ja nie schaden. Leider hast Du Deine mail-Adresse versteckt, aber Du könntest mich ja mal anmorsen.

Schönen Gruß

sprotte

P.S: Wenn es 2005 wieder ein Treffen gibt, bin ich dabei!!!

Geschrieben

Klingt ja echt so, als hätte ich was verpasst. Ich konnt´s leider echt nicht einrichten, schade. Hoffentlich klappt´s beim nächsten Mal. Ich find´s klasse, dass Robert so was angeleiert hat, Hut ab! Und: Hamburg find´ ich gut! ;-)

Grüße,

Klaas

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Was haltet ihr davon, wenn wir uns regelmäßig, vielleicht einmal im Monat, an einem noch zu bestimmenden zentralen Ort treffen, natürlich vollkommen zwanglos, ohne Vereinsmeierei mit Strafgeldern und dergleichen?

Da jeder von uns aus einer anderen Ecke Norddeutschlands kommt, wäre eine mögliche Variante, das jeder von uns in der schöneren Jahreszeit in seiner Ecke ein Treffen organisiert. Muss dann aber nicht jeden Monat sein.

Es wäre auch schön, wenn wir die Bremer, die sind ja nicht so weit weg sind, mit dazu bekommen!

ACCM Robert Möckel
Geschrieben

Gute Vorschläge, denke ich.

Ich schlage dann vor, den 16.1.2005 als nächsten Termin ins Auge zu fassen, wieder um 15:30.

Ich schaue mal, ob ich hier eine Lokalität auftreibe, die weniger Hintergrundgeräusche hat und genug Platz bietet.

Mir gefällt auch der Gedanke, sich im Sommer an wechselnden Orten zu treffen, das können wir dann ja mal besprechen. Und vielleicht laden uns die Bremer ja mal ein, die machen, glaube ich, sowas ja schon...

Geschrieben

Hallo Robert,wenn der Termin mit den 16.1 steht komme ich auf alle Fälle(schon Rot im Terminer)gruss Dirk.

ACCM Gerold Röben
Geschrieben

Ich hab mir den 16.01. auch schon mal rot angemarkert. Wechselnde Treffen im Sommer find ich gut, würde dann auch eins hier in der heide ausrichten.

Der schwebende Robert
Geschrieben
ahrensw postete

Es wäre auch schön, wenn wir die Bremer, die sind ja nicht so weit weg sind, mit dazu bekommen!

Hallo Wolfgang,

nein nein und nochmals nein, wir Bremer sind zu stolz und lassen uns nicht von den Hamburgern schlucken! Quasi McDonalds Rache... :-)) Kleiner Spass.

Aber im ernst, klar, warum nicht? Generell muss ich sagen: toll, wie sich das doch noch entwickelt im Raum Hamburg! War ja lange genug sehr still in Bezug auf regelmässige Treffen mit doppelgewinkeltem Hintergrund. Nun wird längst Fälliges endlich erledigt, super.

ACCM Robert Möckel postete

Mir gefällt auch der Gedanke, sich im Sommer an wechselnden Orten zu treffen, das können wir dann ja mal besprechen. Und vielleicht laden uns die Bremer ja mal ein, die machen, glaube ich, sowas ja schon...

Hallo Robert aus HH, seit etwas über 2 Jahren gibt es den Regionaltreff in Bremen. Und zwei Hamburger und ein Neumünsteraner waren auch schon da und willkommen. ;-)

Seit einer Weile sind wir die Citroën >> Freunde >> Bremen, kurz und knapp "CFB". Der Name ist für den einen oder anderen möglicherweise etwas überzogen, aber das Kind sollte einen Namen haben und ich/wir glauben, dass es die Sache klar trifft. Wir sind völlig ohne Zwang, es gibt keine Mitgliedsbeiträge etc., wir sehen die lockere Zugehörigkeit als Hobby, dem keine Konventionen entgegenlaufen sollten.

Details stehen unter unserem kürzlich erstellten Internetauftritt www.doppelwinkel.com , dort seht ihr auch auf einer Landkarte von Nord-D, woher wir kommen.

Mittlerweile sind wir ca. 30 Leutchen, mit mehr oder weniger Begeisterung an der Sache. Manche kamen häufig bis fast regelmässig zum Treffen, andere kein- oder nur einmal. Dennoch sind wir jedesmal 5, 6, 7 Personen, manchmal mehr. Und diese Zahl finde ich optimal, denn so bleibt es übersichtlich und man kann mit jedem mal (un-)vernünftig reden. Bei mehr Teilnehmern wird's diesbezüglich dann "schade". So ist meine Erfahrung.

Was ich mir vorstellen kann ist, zu besonderen Events (bspw. Besuchen von Oldtimermärkten als Aufhänger, Grillen, Citroën-Rallye) zusammen zu kommen. Sozusagen grosse Hanseaten-Treffen zu machen. Das hätte 'was!

Also Einladung der "Hamburger" zur lohnenswerten Bremen Classic Motorshow, zum idyllischen Grillen am See oder im Forst (steht für 2005 ohnehin aus, weil verschoben). Und die Idee einer Cit-Rallye gefällt mir besonders in der dann grossen Gruppe.

Oder umgekehrt! ;-) Weiter nördlich ist es auch schön...

Leute, ich glaube, der Norden rockt! :-)))

Viele Grüße nach weiter "oben",

ACCM Robert Möckel
Geschrieben

Hallo Robert,

mein vorsichtiger Versuch der Selbst-Einladung scheint ja zu funktionieren - wann ist denn die Bremen Classic Motorshow?

Etwas zusammen zu unternehmen scheint mir doch der eigentliche Sinn und Zweck unseres Unternehmens "ACC" und "Treffen" zu sein, es erscheint dringend sinnvoll.

Ich denke, ich würde gerne das nächste Treffen hier in HH abwarten und dann mal eine gemeinsame Aktion ins Auge fassen, wenn es dann noch danach aussieht. Ich habe mich über unser letztes Treffen gefreut, und nun will ich erstmal sehen, ob das wieder klappt. Dann sollten wir wirklich über etwas Gemeinsamens Reden.

Wie stellst Du Dir die Cit-Rally vor?

Einen schönen Gruß

Robert aus HH-Niendorf

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

An den schwebenden Robert!

Hör mal gut zu, Du alter Pfeffersack: "ICH BIN SELBER BREMER"! Und wenn ich nächste Woche zum Weihnachtsmarkt fahre, trette ich Dir einen wunderschönen Doppelwinkel ins Schienbein! (Ist auch Spaß)

Ich komme aus Sebaldsbrück, mußte aber beruflich nach Schleswig-Holzbein ziehen!

Geschrieben
ahrensw postete

[...]Ich komme aus Sebaldsbrück, mußte aber beruflich nach Schleswig-Holzbein ziehen!

Wie jetzt Du mußtest? Du durftest! ;-)

Übgrigens: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, hättest gerne mal etwas sagen können, auch ohne einen aus zu geben. :-)

"Bremen Classic Motorshow" klingt spannend, hätte ich Lust zu.

Aber wie der Hamburger Robert schon schrieb: Erst einmal abwarten was aus dem Stammtisch hier wird, ich bin gespannt auf das nächste mal.

Geschrieben

der 12.12.04 war für mich ja nun schon anderweitig belegt, aber den 16.01.05 habe ich mir auch schon notiert!

Welche Modelle waren denn bei dem Treffen vertreten? Oder anders gefragt, auf welche Modelle können wir uns denn zukünftig mal freuen?