Zum Inhalt springen

[ERLEDIGT] XM Y3, V6 automatik mit Getriebeschaden

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Allerseits,

hat hier jemand Interesse an meinem Y3? Nach langem hin und her und Investitionen im höheren 5-stelligen Eurobereich, hat sich gestern nun das Getriebe verabschiedet. Die Karosserie ist rostfrei. Es ist eine Hohlraumversiegelung gemacht und eh immer jeder Defekt repariert worden. Eine Prins VSI LPG Anlage, die hervorragend funktioniert ist eingebaut und auch eingetragen. Die Ledersitze in beige, sind vor 3 Jahren neu bezogen worden, ohne Sitzheizung, ich hab die nie gebraucht. Vor Kurzem habe ich noch den Wärmetauscher für die Heizung erneuern lassen.

Die Karosse hat eine Laufleistung von 75.000 Kilometern.

Ein Gutachten vom DEKRA vor etwa 3 Jahren, bescheinigt einen Wiederbeschaffungswert von 12.500 Euro.

Hier Alles zu beschreiben, sprengt den Rahmen. Fragen beantworte ich gerne. Fotos werde ich hier noch ein paar einstellen, wenn ich das Auto wieder daheim habe, es steht derzeit in Melle bei Jens Behn.

Bearbeitet von berndjetztmitxm
  • Like 1
  • Traurig 1
Geschrieben

F*** 😡

Aber ein Getriebe sollte sich doch auftreiben lassen. Nimm ein 4HP18 vom Y4. Da wurde einiges geändert. (Oder auf Schalter umbauen?) Du kennst deinen XM jetzt in- und auswendig. 

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb XMbremi:

F*** 😡

Aber ein Getriebe sollte sich doch auftreiben lassen. Nimm ein 4HP18 vom Y4. Da wurde einiges geändert. (Oder auf Schalter umbauen?) Du kennst deinen XM jetzt in- und auswendig. 

Ich habe keine Werkstatt mehr, es stecken um die 30.000 Euro drin, irgendwann muss man die Handbremse ziehen. Und meine bessere Hälfte, sie hats immer hingenommen, wenn wieder was reingesteckt werden musste, ist angefressen. Hausfrieden ist mehr wert, als jedes Auto.

• Like 3
Geschrieben

30.000??? Ach du Sch****. Aber ich stimme dir zu: der Haussegen ist wie immaterielles UNESCO-Welterbe: unschätzbar … 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Bernd, werf mal eine Größenordnung in den Raum.

Danke

Gruß Holger

berndjetztmitxm
Geschrieben

Nabend Holger,

1.500,00 Euro wäre eine Idee, unter Tränen.

Beste Grüße, Bernd

• Like 5
Geschrieben

Lieber Bernd, auch von mir große Anteilnahme. Ich verstehe Dich: Irgendwann hat man den Kaffee auf und einfach keine Lust mehr, noch mehr Geld zu investieren.

Alles Gute!

• Like 1
berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb sola fide:

Lieber Bernd, auch von mir große Anteilnahme. Ich verstehe Dich: Irgendwann hat man den Kaffee auf und einfach keine Lust mehr, noch mehr Geld zu investieren.

Alles Gute!

Danke für Deine Anteilnahme

Geschrieben

Guten Abend,

habe immer wieder die Berichte über dich und den XM verfolgt.

Das tut mir wirklich leid! Aber wäre es denn nicht besser die Entscheidung noch einmal zu überdenken?

Der Haussegen ist wirklich wichtig, kenne ich aus eigener Erfahrung...aber in diesem Fall würde es nicht sinnvoller sein, sich mit dem Partner zusammen zu setzen und nochmals die Option zu diskutieren.

Bevor der XM fast fast verschenkt wird.

Hatte das eben auch bei meiner Frau angesprochen, da der XM sehr interessant ist. Aber der Haussegen...

Grüße und viel Erfolg, egal wie die Entscheidung ausfällt!

Daniel

• Like 1
berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb tschungl:

Der Haussegen ist wirklich wichtig, kenne ich aus eigener Erfahrung...aber in diesem Fall würde es nicht sinnvoller sein, sich mit dem Partner zusammen zu setzen und nochmals die Option zu diskutieren.

Nabend Daniel,

da ist nichts mehr zu diskutieren, es geht grad eher Richtung Trennung. Viel sinnvoller wäre es tatsächlich, das Getriebe nochmals zu tauschen gegen ein intaktes.

• Traurig 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Und meine bessere Hälfte, sie hats immer hingenommen, wenn wieder was reingesteckt werden musste, ist angefressen. Hausfrieden ist mehr wert, als jedes Auto.

Manchmal ist es doch gut, keine Partnerin zu haben. Das erspart die eine oder andere Diskussion. 😉

• Verwirrt 1
Geschrieben

Dann lieber Diskussionen....

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb silvester31:

Dann lieber Diskussionen....

Ich lehne das ja nicht grundsätzlich ab. Ganz im Gegenteil, eine nette Frau an meiner Seite würde mir sehr gut gefallen. In der Realität schaue ich mich öfters in meinem Freundes- und Bekanntenkreis um und denke mir, dass Single Dasein gar nicht so schlecht ist.  

• Like 1
berndjetztmitxm
Geschrieben
Gerade eben schrieb GuenniTCT:

Welche Aussenfarbe hat der XM?

Der ist Weinrot

• Like 2
Geschrieben

weinrot und beeehhsch???? Mistmistmist ...

• Haha 5
Geschrieben

Hätte noch ein 4hp20 aus einem y3 mit knapp 140tkm. Dir würde ich es schenken wenn du es abholst 😀

• Like 4
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb XMbremi:

weinrot und beeehhsch???? Mistmistmist ...

Gefährlich....

Geschrieben

Eric, 4hp18!! ;) aber wenns aus nem Y3 ist, dann dürfte es passen. Muss man nur gucken, ob die Anschlüsse an den Ölkühler evtl anders sind. 

Geschrieben (bearbeitet)
4 hours ago, tschungl said:

Aber wäre es denn nicht besser die Entscheidung noch einmal zu überdenken?

Warum? Das wurde bereits getan.

2 hours ago, GuenniTCT said:

[...] schaue ich mich öfters in meinem Freundes- und Bekanntenkreis um und denke mir, dass Single Dasein gar nicht so schlecht ist.  

Das ist es nicht. Meine ich, dafür ist der Mensch nicht gemacht. Natürlich immer noch besser als der falsche Partner.

6 hours ago, berndjetztmitxm said:

1.500,00 Euro wäre eine Idee, unter Tränen.

Bei dem Verkaufspreis, wenn er sich denn manifestieren würde, kämen mir tatsächlich die Tränen...

Bernd, ich mache grad ein 4HP18 für nen ZPJ. Ich könnte auch ein zweites machen. Ein ganzes Auto bringt mehr Kohlen als ein kaputtes. Just saying...

Bearbeitet von schwinge
berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Bernd, ich mache grad ein 4HP18 für nen ZPJ. Ich könnte auch ein zweites machen. Ein ganzes Auto bringt mehr Kohlen als ein kaputtes.

Moin Michael,

Du sprichst wahres, nur leider ist meine Frau nicht mehr bereit, dass ich, wenn auch auch nur noch, € 99,00 in den Y3 zu investieren.

Übrigens, Du kennst das Auto. Als Du bei mir warst, um ein paar Teile abzuholen, hast du den auf der Bühne gesehen und warst total erstaunt, wie jungfräulich der war. Bei Eric hatte ich den dann, den Motor abzudichten.

Beste Grüße, Bernd

berndjetztmitxm
Geschrieben

Es gibt Neuigkeiten. Heute Morgen kommt meine mir Angetraute vom Nachtdienst heim und meinte, der besagte Y3 sollte doch noch ein anderes Getriebe erhalten. Ein Anruff bei Christian Osthues brachte sogar Erfolg. Ich habe also eine Motor-/Getriebeeinheit bei ihm erworben.

Der ganze Zoff ist Gott sei Dank vom Tisch. Habe aber wieder einmal festgestellt, dass es nicht leicht ist, Frauen zu verstehen.

Ich danke Euch Allen für Eure Beiträge hier und auch für die Anteilnahme.

• Like 16
  • Danke 1
Geschrieben

Supa! ich hätte allerdings das Angebot von Eric oder Micha angenommen. Viel Glück für all deine Fronten, an denen du kämpfst!