Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

CarlFredricken
Geschrieben

Zwei Aufio-Einstellungen werden nicht gespeichert: 

1. Wenn ich beim Equalizer meine eigenen Einstellungen für Höhen und Bässe eingebe, danach auf eines der voreingestellten Profile gehe und dann zu meinen Einstellungen zurück, sind diese weg. Alles steht wieder auf Null. Nicht ganz so schlimm, denn normalerweise wechsle ich nicht zwischen den Voreinstellungen, sonden behalte mein Profil bei. Mich würde der interessieren, ob das normal ist. Vorstellen kann ich es mir nicht.

2. Ist schlimmer: Bei "Verteilung" kann man zwischen "Fahrer" und "Alle Insassen" wählen und dann jeweils einstellen, wie die Balance rechts/links bzw. vorne/hinten sein soll. 

Ich finde, dass der Klang bei der Einstellung "Fahrer" besser ist. Wenn ich in dieser Einstellung jedoch an der Balance etwas ändere (egal ob rechts/links oder vorne/hinten), springt das Menü automatisch auf "Alle Insassen" um, sodass die Balance-Einstellungen dann für dieses Profil vorgenommen werden. Wenn ich dann wieder zu "Fahrer" wechsle und von dort zu "Alle Insassen", sind die zuvor vorgenommen Einstellungen aber weg. 

Ist das normal? Ich kann es mir nicht vorstellen. Falls jemand noch ein solches Auto mit diesem Radio hat, vielleicht kann er mal nachschauen? Oder kann man das Radio resetten?

Alternativ könnte man Vierlicht auch ein neues Radio einbauen, da systemrelevante Dinge ja nicht darüber gesteuert werden. Allerdings erfolgt die Anzeige über das Display des Navis...

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich total dankbar. 🙏🏻

Geschrieben

Oftmals hilft auch ein Software Update!

CarlFredricken
Geschrieben

Ich habe den Wagen vor einer Woche gekauft und lerne dieses Navi etc erst kennen. Hatte früher einen C3 Picasso mit dem Radio ohne Navi.

Eigentlich sollten solche Einstellungen ja gespeichert werden. Die Lautstärke der einzelnen Eingänge wird gespeichert.

Muss man fürs Update zum Händler? Würde das was kosten?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb CarlFredricken:

Muss man fürs Update zum Händler? Würde das was kosten?

Kommt auf den jetzigen Softwarestand an,???. evtl. muss der Händler nach dem Update noch eine Kalibrierung des Gerätes durchführen. Die Software kann man aber selber aktualisieren! (etwa 30-45 Minuten)

 

CarlFredricken
Geschrieben

Da muss ich mal schauen, dass ich den Softwarestand rausbekomme.

Wie könnte man sie selbst aktualisieren? Gibt es Seiten mit der Software und Anleitungen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb CarlFredricken:

Da muss ich mal schauen, dass ich den Softwarestand rausbekomme.

-> Setup Taste drücken und halten, danach zu den Geräteinformationen oder ähnlicher Wortlaut.

CarlFredricken
Geschrieben

Vielen Dank. Da schaue ich morgen mal nach.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...