Zum Inhalt springen

Xantia Stütze LHM Behälter Nachproduktion?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Xantia Gemeinde,

wegen dem Alter unserer Autos dellt sich unter dem Druck des Spannbügels der Deckel des LHM-Fasses regelmäßig ein. Das führt zu wenig dramatischen, aber unschönen Undichtigkeiten.

Als Lösung gab es von Dr. Xantia, b.z.w. dem Xantia Activa Club eine Stütze, die in das LHM-Faß gestellt, dieses Einsinken des Deckels verhindert.

Dieses Teil wird vom vermutlichen Produzenten "Dr. Xantia" schon lange "als vorübergehend nicht lieferbar" geführt. Wenn nun genügend Leute von uns "Informieren wenn verfügbar" anklicken und ihre E-Mail Adresse hinterlassen, können wir vieleicht eine Nachproduktion erreichen.

Hier nochmals der Link:

https://www.drxantia.com/index.php/en/products/other-xantia-products/lhm-storage-gasket-with-internal-support-leg-detail?language=en-GB&keyword=

Grüße, Joschko

Bearbeitet von Joschko
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Joschko:

Liebe Xantia Gemeinde,

wegen dem Alter unserer Autos dellt sich unter dem Druck des Spannbügels der Deckel des LHM-Fasses regelmäßig ein. Das führt zu wenig dramatischen, aber unschönen Undichtigkeiten.

Als Lösung gab es von Dr. Xantia, b.z.w. dem Xantia Activa Club eine Stütze, die in das LHM-Faß gestellt, dieses Einsinken des Deckels verhindert.

Dieses Teil wird vom vermutlichen Produzenten "Dr. Xantia" schon lange "als vorübergehend nicht lieferbar" geführt. Wenn nun genügend Leute von uns "Informieren wenn verfügbar" anklicken und ihre E-Mail Adresse hinterlassen, können wir vieleicht eine Nachproduktion erreichen.

Hier nochmals der Link:

https://www.drxantia.com/index.php/en/products/other-xantia-products/lhm-storage-gasket-with-internal-support-leg-detail?language=en-GB&keyword=

Grüße, Joschko

image.png.93251f6ec0e9fa7caaec6af5e8e269b3.png

Damit man gleich mal eine Vorstellung hat, wie das aussieht... :)

• Like 2
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Citrofan93:

Zur Not gibt´s ja noch mehr Lösungen, welche man sich selbst frickeln kann.

Wie hier beispielsweise:

http://xantia007.free.fr/22_reservoir_LHM_tuto.php

image.png.2d03b1684656b1bf37c70e14fab29372.png

image.png.15a8f0914f5236b1d8a5c01cae834ab4.png

image.png.24e4ee953305e5ae1a910ed42db2ea70.png

Etwas anderes Design, gleiche Wirkung. Wobei ich mir schon Gedanken mache, ob das Teil verrutschen kann. Das sieht bei Dr. Xantia schon etwas besser aus.

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Kugelblitz:

Wobei ich mir schon Gedanken mache, ob das Teil verrutschen kann.

Dazu kann ich keine allgemein gültige Aussage treffen, aber ich kann dir sagen dass ich ein vergleichbares Konstruk seit 2016 im Fass spazieren fahre. Die Vorspannung, um den Teil des Fasses ausreichend hochzudrücken, reicht für ausreichende Klemmwirkung. Bei mir ist auf 120Mm Laufleistung seitdem bisher Nichts verutscht.

• Like 4
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Citrofan93:

Dazu kann ich keine allgemein gültige Aussage treffen, aber ich kann dir sagen dass ich ein vergleichbares Konstruk seit 2016 im Fass spazieren fahre. Die Vorspannung, um den Teil des Fasses ausreichend hochzudrücken, reicht für ausreichende Klemmwirkung. Bei mir ist auf 120Mm Laufleistung seitdem bisher Nichts verutscht.

Das ist doch mal gut, wenn jemand aus der Praxis berichtet... :)

• Like 1
Geschrieben
8 hours ago, Joschko said:

Wenn nun genügend Leute von uns "Informieren wenn verfügbar" anklicken und ihre E-Mail Adresse hinterlassen, können wir vieleicht eine Nachproduktion erreichen.

Das bezweifle ich. Dahinter steht ein System, welches bei vorhandenem Bestand vollautomatisch die Emails raussendet. Da geht nicht unbedingt eine Glocke auf dem Schreibtisch des Einkäufers, "23 Kunden wünschen sich...".
Besser, eine Mail an die Kontaktadresse des Shops senden. Ist n kleiner Laden, da landet das wenigstens auf dem Radar und wird nicht von einem Supportmitarbeiter in Ägypten mit einer Standardmail beantwortet und danach abgeschoben und vergessen.

• Like 2