Zum Inhalt springen

RetroClassics 2025 in Stuttgart - 70 Jahre Citroën DS - die große Ausstellung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bisschen schade, dass die DS Jubiläumsausstellung nicht unter Highlights und Sonderschauen erwähnt wird. Oder ich habe es übersehen ? In welcher Halle seid Ihr aufgestellt ?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Bisschen schade, dass die DS Jubiläumsausstellung nicht unter Highlights und Sonderschauen erwähnt wird. Oder ich habe es übersehen ? In welcher Halle seid Ihr aufgestellt ?

Das hast du richtig gesehen. In der Hochburg von Mercedes und Porsche hat man die Nase so weit oben, dass die die wichtigen Ereignisse in der Oldtimerwelt nicht sehen können.

Der Stand des Stuttgarter DS-Clubs ist in Halle 5 A 22.

IMG_3973.jpeg

IMG_3944.jpeg

IMG_3942.jpeg

IMG_3969.jpeg

IMG_3970.jpeg

IMG_3971.jpeg

IMG_3968.jpeg

IMG_3963.jpeg

IMG_3962.jpeg

IMG_3960.jpeg

IMG_3959.jpeg

• Like 6
  • Danke 1
Geschrieben

Der außerordentlich gelungene Stand des DS-Stammtisches Stuttgart wurde von allen Besuchern sehr gelobt. Das hat sich wohl bis zur Messeleitung herumgesprochen und sie hat am Samstag unseren Messebeitrag mit einem Pokal ausgezeichnet.

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb radel56:

Der außerordentlich gelungene Stand des DS-Stammtisches Stuttgart wurde von allen Besuchern sehr gelobt. Das hat sich wohl bis zur Messeleitung herumgesprochen und sie hat am Samstag unseren Messebeitrag mit einem Pokal ausgezeichnet.

Ob das Lob der Besucher sich bis zur Messeleitung herumgesprochen hat, bleibt Spekulation.

Tatsächlich waren deren Vertreter am Vortag auf unserem Stand, haben sich ein eigenes Bild gemacht und die Besonderheiten von mir erklären lassen.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt wirklich einen sehr gelungenen und informativen Stand entworfen und gebaut. Der Besuch hat sich unbedingt gelohnt. 

large.IMG_1196Mittel.jpeg.9bf1841e40403174bf8780b0b54340de.jpeg

large.IMG_1198Mittel.jpeg.35c0511ee35607c5ce812d60c81ba949.jpeg

large.IMG_1203Mittel.jpeg.4fafe9f2b4a44e88ce0784abf871fe85.jpeg

large.IMG_1202Mittel.jpeg.99e0336b4fa9d4a52e46974d6f314e24.jpeg

large.IMG_1201Mittel.jpeg.74f17dc28dd9cac2004d97954d7b74af.jpeg

• Like 4
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sehr sehr schön!

Ist für die Techno-Classica in Essen eventuell auch etwas in Planung?

LG, Bert

Geschrieben

Soweit ich weiß, ja.

Geschrieben

Es gibt natürlich wie immer die Citroën-Strasse, auch mit dem Schwerpunkt 70 Jahre DS, steht auch auf der Startseite ganz oben.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MarkusW:

Es gibt natürlich wie immer die Citroën-Strasse, auch mit dem Schwerpunkt 70 Jahre DS, steht auch auf der Startseite ganz oben.

Es soll unter anderem wohl das dem 1955er Salon nachempfundene Rondell mit einer 1957er DS aushestellt werden, eingekreist von weiteren D-Modellen… ein wenig wie unser Layout, nur das Centerpiece an der Wand und nicht zum Publikum hin orientiert… das ist zumindest mein inoffizieller Kenntnisstand.

• Danke 1
Geschrieben

Das mit dem Rondell könnte ein Grund werden, nach Essen zu fahren. Ich hatte es 2015 zusammen mit Hardy Gösdorf (DS20_break) von Stuttgart nach Fulda transportiert und sie seitdem nicht mehr gesehen. Es würde mich sehr freuen, wenn es in diesem Jahr endlich mal wieder ausgegraben würde. Das 70. Jubiläum bietet doch den passenden Anlass.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb radel56:

Es würde mich sehr freuen, wenn es in diesem Jahr endlich mal wieder ausgegraben würde. Das 70. Jubiläum bietet doch den passenden Anlass.

Als wir die RC dieses Jahr geplant haben, hatte ich auch überlegt, ob wir das Rondell anfragen sollten - jetzt bin ich rückblickend froh, dass wir es anders gelöst haben. Bringt mehr Abwechslung… 😊

Bearbeitet von M. Ferchaud