Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich möchte mal kurz zwei Fragen stellen, denn ich möchte gerne mein Autoradio nen "Bluetooth / TF-Card- usw. Adapter" gönnen, weil es mir dann doch mittlerweile doch etwas auf den Zeiger geht, meinen FM-Transmitter jedes mal in den Zigarettenanzünder zu stecken (also eine kleine Verbesserung). Dazu habe ich zwei Fragen.

Frage 1: So wie ich im Forum gelesen habe, muss dazu (via Lexia) beim meinem Radio (Blaupunkt RD4 X3 N1 KML bzw. RD4 N1-00) der "AUX-Eingang" freigeschaltet werden. Kennt ihr jemanden, der vielleicht eine Lexia in Berlin und Umgebung zur Verfügung hat?

Frage 2: Ich hatte gelesen, das es bei manchen RD4 N1 möglich sei, die mp3-Funktion des CD-Player zu aktivieren (mein Radio ist Bj. 2005). Wäre das vielleicht auch bei einem möglich?

Ach ja, ich hänge auch schnell mal zwei Bilder an.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Mediafire: Aufkleber des RD4 Radio

Mediafire: Anschlüsse des RD4 Radio

Bearbeitet von Phoenics
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Phoenics:

Hallo zusammen,

ich möchte mal kurz zwei Fragen stellen, denn ich möchte gerne mein Autoradio nen "Bluetooth / TF-Card- usw. Adapter" gönnen, weil es mir dann doch mittlerweile doch etwas auf den Zeiger geht, meinen FM-Transmitter jedes mal in den Zigarettenanzünder zu stecken (also eine kleine Verbesserung). Dazu habe ich zwei Fragen.

Frage 1: So wie ich im Forum gelesen habe, muss dazu (via Lexia) beim meinem Radio (Blaupunkt RD4 X3 N1 KML bzw. RD4 N1-00) der "AUX-Eingang" freigeschaltet werden. Kennt ihr jemanden, der vielleicht eine Lexia in Berlin und Umgebung zur Verfügung hat?

Frage 2: Ich hatte gelesen, das es bei manchen RD4 N1 möglich sei, die mp3-Funktion des CD-Player zu aktivieren (mein Radio ist Bj. 2005). Wäre das vielleicht auch bei einem möglich?

Ach ja, ich hänge auch schnell mal zwei Bilder an.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Mediafire: Aufkleber des RD4 Radio

Mediafire: Anschlüsse des RD4 Radio

Hey, du hast glaube ich ein C5 II, kein C5 I wie die Überschrift vermuten lässt

• Like 1
Geschrieben

Ja, sorry, da hast du Recht! Ist ja der "Facelift". Danke für deinen Hinweis. 

Geschrieben

Das RD4-N1 kann kein MP3, einfach die Funktion freischalten geht auch nicht. Ich hatte bei mir diese Box als Bluetooth Version verbaut. Wird auch als "Yatour" vertrieben. 

Voraussetzung war, den Wechsler Eingang beim Radio zu aktivieren. Danach konnte ich via BT Spotify streamen ( SD Card ist doch old school 😛 ) 

• Danke 1
Geschrieben

Ich möchte genauso auch ein Autoradio RD4... (ABER: N2 (= inkl. MP3) ) bluetoothfähig machen.

(=Original-Radio in einem Citroen C4 Grand Picasso Baujahr 2008 1,8 Liter)

Ich habe folgendes Angebot bei ebay gefunden:

https://www.ebay.de/itm/225684865386?itmmeta=01JN65A32F8GHTVXK82SX3PE6T&hash=item348bddc16a:g:gIkAAOSwlW1kuz~s

Das müßte doch eigentlich von der Schnittstelle, von den Steckverbindungen her passen, oder ?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.2.2025 um 17:13 schrieb SuperMario:

( SD Card ist doch old school 😛 ) 

Ja, ist es! 😝

Klar, viele benutzen die Spotify-App auf'm Handy und hören es dann via Bluetooth. Ich möchte halt jederzeit beides nutzen können. Je nach Lust und Laune.

Wegen RD4 und mp3 Player-Freischaltung. Es soll angeblich RD4 N1's ohne mp3-Aufschrift geben, wo nur das mp3-Abspielen von CDs deaktiviert sein soll.

Ich muss den (AUX-/Wechsler-) Eingang aktivieren lassen, damit es mit so einer Box funktioniert.

@isabellla Ja, die Box in deinem ebay-link sollte bei deinem Radio kein Problem sein, soweit der der AUX-Eingang (via Lexia) aktiviert wurde.

Ich persönlich habe darauf ein Auge geworfen: de.aliexpress.com/item/1005004659863838.html

Bearbeitet von Phoenics