Zum Inhalt springen

Nachruf für Torsten Dupke ACCM TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit sehr großer Trauer muss ich Euch mitteilen, dass Torsten Dupke gestern gestorben ist.

Sein Verlust hinterlässt eine riesige Lücke – nicht nur in unseren Herzen, sondern auch in der Citroën-Community, die er mit seinem außergewöhnlichen Wissen, seiner Hingabe und seiner Hilfsbereitschaft bereichert hat.

Er war eine einzigartige Persönlichkeit – hilfsbereit, leidenschaftlich, direkt und mit einem feinen Gespür für Technik. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen großartigen Menschen, sondern auch einen wertvollen Wissensschatz, den er mit uns geteilt hat.

Torsten hat mit Akribie und großer Begeisterung für die Sache gearbeitet. Mit beeindruckender Sachkenntnis und handwerklichem Geschick hielt er unzählige Xantias am Leben. Er wusste immer, welche Ersatzteile benötigt wurden, welche Probleme auftreten könnten und – vor allem – wie man sie löst. Sein unermüdlicher Einsatz bei Wind und Wetter, unter freiem Himmel schraubend, war ebenso bewundernswert wie seine Bereitschaft,  (fast) jedem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Citroënfahrer aus ganz Deutschland sind zu ihm gefahren, weil sie wussten: Wenn einer ihren Xantia wieder flott bekommt, dann er. Er war zuverlässig, direkt, hatte seine Ecken und Kanten – aber genau das machte ihn aus.

Meine Gedanken sind besonders bei seinem Sohn Anton. Die Citroën-Gemeinschaft trauert mit ihm und wir werden Torsten ganz fest im Herzen behalten.

Bearbeitet von Nihonnezumi
  • Like 5
  • Traurig 46
Geschrieben

Puh, das ist jetzt schwer zu verdauen. Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, hatte aber sporadisch Kontakt mit ihm. Den Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft um diese Situation zu meistern.

• Like 4
Geschrieben

Shit. Immer die Guten, die so früh gehen müssen. 

• Like 5
Geschrieben

Mir fehlen die Worte 😳

Mein herzliches Beileid den Angehöringen . 

• Like 3
Geschrieben

Neiiin! Als wären die schlechten Nachrichten in der letzten Zeit noch nicht genug. Torsten war echt ein Unikum. Ich erinnere mich zum Beispiel an einen lustigen Sommertag bei seiner Werkstatt, als ich gerade mein Auto abholen wollte, er daran aber doch noch einen Fehler fand, und gleichzeitig eine Familie mit gestrandetem Xantia aufschlug, die ohne Auto natürlich nicht mehr weg kam. Ich mußte auch noch am selben Abend die Fähre nach Schweden erreichen. Torsten beschraubte dann quasi zwei Autos parallel... großes Kino!

Allen Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Beileid. Er wird Euch noch viel mehr fehlen.

Martin

• Like 9
Geschrieben

Bin geschockt....

• Like 3
Geschrieben

Das ist hart, bin tief traurig.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von MatthiasM
fantaweather
Geschrieben

Ist das nicht TorstenX1?

Geschrieben (bearbeitet)

Uns traf die Nachricht heute morgen bei unserem Frühstückstreffen. Ich bin immer noch geschockt. Mit ihm geht, wie Anja schon schrieb, nicht nur ein großartiger Mensch sondern auch jede Menge Wissen gerade rund um den Xantia. Er hinterlässt eine riesige Lücke. 

Und es gibt Dinge, die werden jetzt einmalig bleiben. Zum Beispiel der Zahnriemenwechsel bei REWE in Essen auf dem Parkplatz. Natürlich an einem Xantia V6. 

Bearbeitet von GuenniTCT
  • Like 6
Geschrieben

Oh wirklich ein großer Verlust. Mein Beileid an die Angehörigen. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Gegner ?????? Brauchts das jetzt ?

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von MatthiasM
ACCM Andreas Schmidt
Geschrieben

Oh nein. Mein Beileid allen, die um ihn trauern.

😢

Grüße
Andreas

• Like 2
Geschrieben

Ganz herzliches Beileid!

• Like 2
Geschrieben

Unfassbar! Mein Beileid an die Angehörigen …

• Like 2
Geschrieben

Meine Güte, wie schrecklich! Seinem Sohn, Familie und Freunden wünsche ich viel Kraft.

Es tut mir sehr, sehr leid und es ist auch ein riesiger Verlust auch für uns alle hier.

Andreas hatte auch persönlich häufig mit ihm Kontakt. Wir sind total schockiert.

Kerstin

• Like 4
Karl Hunsche
Geschrieben

Mein Beileid und Mitgefühl der Familie. Kenne ihn von unendlich vielen Postings hier und in anderen Foren. Immer hilfsbereit. Immer für Citroen und Xantias unterwegs. 

Das ist ein großer Verlust.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Torsten war einmalig. Immer da,  hilfsbereit und sehr bescheiden.

Ein Hardcore Schrauber vor dem Herrn. Wie oft habe ich mir eine Halle für Ihn gewünscht...

Bonne route Torsten

Bearbeitet von drophead
  • Like 6
  • Danke 2
Geschrieben

Mein aufrichtiges Beileid!

Mir fehlen die Worte.

• Like 2
Geschrieben

Wie überaus traurig! Torsten war schon ein ganz ungewöhnlicher und sympathischer Mensch. Auch XM beherrschte er übrigens  in seiner Freiluftwerkstatt problemlos und ohne Murren.

Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen und den nahen Freunden.

• Like 3
Geschrieben

Hallo Leute,

das ist ein echter Verust für die Citroen-Welt. Ich habe über die Jahre 2 XMs und einen Xantia fast ausschließlich von ihm warten lassen. Er hat immer Rat gewusst und meist auch ein passendes Teil in seinem geordneten! Chaos gefunden. Wir haben auch so manche Tasse Kaffee getrunken und dabei Schwätzchen gehalten. Mein Beileid an seine Familie.

Uwe

• Like 6