Zum Inhalt springen

Nachruf für Torsten Dupke ACCM TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgens auf der Huskyrunde hab ich immer gut Zeit zum Nachdenken ( das dauert immer).
Dabei ging mir auf, was ich abseits der diversen Reparaturen an meinem V6 so an Torsten mochte:
Ich kann reden wie ein Wasserfall, bis alle schwindlig sind, wie einige wissen werden. Mit Torsten konnte ich schweigen. Kein Bedarf für belangloses Zeug. Wenn ich mit der Straßenbahn von Mannheim nach Fußgönnheim fuhr, um den Break abzuholen hab ich mich immer gefreut, Torsten zu treffen.
In Xanten 2023 haben wir uns begrüßt und gegenseitig versichert, es gehe uns gut. Dann standen wir noch ein bisschen zusammen ohne Worte und zumindest ich empfand es als sehr angenehm.

ich trauere mit euch, wünsche Anton viel Kraft in der schweren Zeit und Torsten hat ja schon Übung mit dem Schweben, dann jetzt auf seiner Wolke.

Eins möchte ich noch dazu schreiben und weiß nicht so recht, ob das nicht skurril rüberkommt?! 
Ich möchte gern, wenn ich denn abtrete, dass die Menschen mir noch einmal zuhören. Dazu habe ich einiges an eigener Musik zusammengestellt.
Ein Stück, an dem ich allerdings nicht beteiligt bin, berührt mich immer besonders. Im Original ist es von Tom Waits, hier in der Bearbeitung meiner Bandkolleg*In
https://www.dropbox.com/s/5xe1h99is50u7xp/dirt in the ground.wav?dl=0

• Like 8
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb M. Ferchaud:

war er ein Kerl mit dem Herz auf dem rechten Fleck.

Absolut. Und mehr, er war ein außerordentlicher Mensch. Er hat diese Welt besser gemacht. Gerade in diesem Forum können viele das bestätigen.

vor 10 Stunden schrieb GuenniTCT:

So einen Scheiss kannst du dir nicht ausdenken. 😞

Mir geht es genauso.

Wir haben einen Jedi verloren.

• Like 4
Geschrieben

Liebe Citroen Community,

Die Nachricht vom plötzlichen Tod meines geliebten Ex-Mannes hat mich am Boden zerstört. Auch wenn seit unserer Trennung, aus unnötigen Gründen, Jahre vergangen sind, sind meine Erinnerungen an ihn immer frisch geblieben. Wir haben mit großer Liebe geheiratet und mit großem Wunsch unseren Sohn zur Welt gebracht. Torsten ist äußerst einfallsreich, großzügig, praktisch denkend, respektvoll, hat einen großartigen Sinn für Humor und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Um mich und meine Familie besser zu verstehen, nahm er Privatunterricht und lernte Türkisch. Er drückte sich auch sehr gut auf Türkisch aus, aber ich glaube nicht, dass viele Leute davon wissen.

Ich komme aus einer liberalen Familie. Deshalb hatten wir mit meiner Familie keine Probleme. Ich sagte, wir wollen heiraten. Sie hatten keinen einzigen Einwand. Dann bin als frische Braut nach Berlin gezogen. Meine Familie, die in Izmir lebt, geriet in Trauer, als sie die schlechte Nachricht hörte. Ein großer Schock,eine riesige Leere... Ein Mann so voller Leben, fröhlich, lustig, dieser süße Mann, der immer wieder mit seinem einzigartigen Selbst überrascht; Torsten – unser Torsten, meiner Torsten... Wir waren sehr jung, wir haben beide Fehler gemacht. Aber es ist zu spät, jetzt über diese Dinge nachzudenken; Natürlich kommt in solchen Situationen das Bedauern zum Vorschein und der Schmerz wächst – die Verzweiflung darüber, nicht zurückgehen zu können, brennt einem im Herzen. Ich habe nie aufgehört, meinen lieben Torsten zu lieben. Ich habe es immer wieder hinausgeschoben, es ihm zu sagen. Unser Sohn Anton ist ein junger Mann mit hohem Charakter, der viel bewusster und zielstrebiger ist und weiß, was er will und was er nicht will. Er gab seinem Leben eine gute Richtung. Er ordnete alles was er vornahm, ohne sich zu beeilen, und blickte nach vorne. Ich werde ihn mit meinem ganzen Kraft weiter unterstützen. Die Wörter reichen nicht über meinem Man weiteres zu reden. Bin tief traurig. ich nehme an, jeder von uns braucht Zeit dieses verdauen zu können. 

Ich möchte der Citroen-Community für ihre Unterstützung, ihr wunderbares und herzliches Beileidwünschen und all ihre Hilfe danken. Ich bin froh, dass es euch gibt und ich bin froh, dass sie alle immer den Wert dieser schönen Person wussten.

• Like 35
  • Danke 13
  • Traurig 3
Geschrieben

Ich kann es nicht glauben..., ich will es nicht glauben! 😭

R.I.P. lieber Xantia-Papst!

• Like 5
Geschrieben

Jetzt hab ich doch leicht Pippi in den Augen .... R.i.P lieber Torsten !! 

Ich habe keine Ahnung wieviele unzählige Male er mir schriftlich bei Problemen mit meinem Xantia geholfen hat. 

Wenn @GuenniTCT es nicht wusste, wusste es Torsten. 

Eine Institution ist gegangen - doch durch die Leidenschaft zu unseren Citroen´s können wir Ihn ja ein stückweit weiter Leben lassen ;)
Viel Kraft an die Hinterbliebenen. 
Machet gut Torsten ! 

• Like 3
Moteur Flottant
Geschrieben

Die schreckliche Nachricht erreichte mich am Samstag Abend aber ich kann es immer noch nicht richtig begreifen.... im Oktober war ich noch bei ihm um einen Xantia abzuholen, da war alles so normal außergewöhnlich wie immer bei ihm. 

Seit ich 2019 Xantia fahre, stand er mir mit Rat und Tat zur Seite. Wäre er nicht gewesen, hätte ich diese tollen Hydrauliker wahrscheinlich niemals so selbstbewusst bewegt. Jeder meiner bisher 4 Xantias ging durch seine Schrauberhände. Unvergessen der schwierige Tausch einer Leitung mitten im Oktopus. Ich habe es mit Hilfe und Hebebühne nicht ansatzweise geschafft. Der Xantia kam dann mit Mansons Hilfe per Trailer zu Torsten. Eine Stunde nach Ankunft bekam ich die SMS: 'Leitung getauscht, Xantia ist abholbereit.' - Ich weiß bis heute nicht wie er das geschafft hat... einfach unglaublich. Und das natürlich immer alles unter freiem Himmel. Sowieso war ich fast ausschließlich bei schwierigem Wetter bei ihm, ob -10C und Schnee, +38C knallende Sonne oder strömender Regen. Hat ihn nie wirklich gejuckt, er hat einfach durchgezogen. Vor dieser Arbeitsmoral habe ich bis heute unfassbaren Respekt! Es ist deshalb gerade schön einen Xantia zu fahren an dem er noch gearbeitet hat.

Ruhe in Frieden Torsten! Du hast es dir verdient, wenn auch viel zu früh...

• Like 5
  • Danke 3
Andreas Strunk
Geschrieben

Ich hatte zu Torsten keinen direkten Kontakt, was nur daran liegt, dass ich weder zum Xantia noch zum XM einen Bezug habe. Ich „kenne“ ihn daher nur hier aus dem Forum und werde seine Hilfsbereitschaft und unfassbare Fachkenntnis bis ins Detail in Erinnerung behalten. Es ist völlig klar, dass diese Eigenschaften unersetzlich sind. Aber das ist weit weniger dramatisch als der Verlust für die Familie. Ich wünsche viel Kraft für die nächste Zeit

• Like 4
Geschrieben

Ich wünsche der Familie alle Stärke und Ruhe die jetzt nötig ist.

Über das Forum hatte er auch mir geholfen.

Roland

• Like 4
ACCM arnekurt
Geschrieben

Oh mein Gott.......

Lese das gerade erst. Hatte immer mal vor Thorsten zu besuchen. 

Mein Beileid, und viel Kraft für die Familie.

• Like 4
Geschrieben

Irgendwie ist das alles so surreal. Seit die Nachricht mich am Samstagnachmittag erreicht hat, bin ich immernoch kaum in der Lage in Worte zu fassen, was mir alles durch den Kopf geht. Viele seiner positiven Eigenschaften wurden hier bereits geschrieben und der absoluten Mehrheit kann ich mich anschließen. Da wird jeder individuell seine eigenen Eindrücke, Erlebnisse, Erinnerungen und auch Anekdoten haben. Das alles hier niederzuschreiben würde den Rahmen komplett sprengen. Dennoch möchte ich ein paar Worte loswerden.

Ich kannte Torsten etliche Jahre. Kennengelernt über das Forum der XantiaIG, später dann persönlich auf Treffen und auch von „Ersatzteildeals“ gaben Möglichkeit und Anlass ihn 2-3 Mal an seiner Wirkungsstätte zu besuchen. Der Kontakt war immer sporadisch per Telefon oder WhatsApp, aber ich habe das immer sehr genießen können. Sein Humor und sein Sinn für Feinheiten in der Sprache haben mich immer zum Schmunzeln gebracht.    

In den letzten zwei Tagen hatte ich auch so einige private Gespräche und immer wieder fiel Das Wort „beeindruckend“. In der Tat, auch mich hat er immer schon beeindruckt. Das kann man auf so viele Dinge beziehen. Am meisten hat er mich damit beeindruckt wie vielen Menschen er in all den Jahren mit Rat und Tat zur Seite stand und Hilfe gegeben hat wo er konnte. Und das oft völlig kostenlos. Egal ob Telefonat, Mail, Chat oder Forenbeitrag. Auch wenn ich gar nicht so sehr auf sein Fachwissen angewiesen war, war es doch immer schön jemanden zu haben mit dem man sich austauschen konnte oder eine Anlaufstelle zu haben, um sich eine Meinung, einen Rat oder eine Idee einzuholen. Torsten hat sich immer Zeit für so etwas genommen und auch wenn er mal andere Dinge um die Ohren hatte, hat er sich später mit meinen Anliegen beschäftigt und sich wieder gemeldet.

Torsten, du warst ein großartiger Mensch mit dem Herz am rechten Fleck und ich bin dir auf ewig dankbar für jeden Rat und Alles was du in all den Jahren nicht nur für mich, sondern für eine gesamte Gemeinschaft getan hast. All das wird sehr fehlen.     

Anton, dir und allen Menschen die deinem Vater nahe standen möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen.

• Like 12
  • Danke 1
Geschrieben

Mein Beileid. Kürzlich habe ich noch auf youtube seine Reparatur des Heizungswärmetauschers bei einem Xantia-Treffen angeschaut. Er hat mir viele Ersatzteile geliefert. Danke Dir, Torsten, machs gut dort, wo Du jetzt bist.

• Like 3
Geschrieben

Ich bin erst durch eine Verkaufsanzeige hier im Forum darauf aufmerksam geworden, dass Torsten verstorben ist. Ein Schock.

Nun, ich möchte mich hier den ganzen positiven Nachrufen jedenfalls ohne Wenn und Aber anschliessen. Torsten wird für die Xantia-Gemeinde eine Riesen-Lücke hinterlassen, das ist klar. Darüber hinaus ist er mir aber auch als Mensch unglaublich positiv im Gedächtnis geblieben.

Ich hatte das Glück, Torsten ein paar Mal an seiner Wirkungsstätte besuchen zu können. In erster Linie ging es natürlich um Technikfragen und ich habe es bewundert, dass er bei Wind und Wetter sich immer geduldig meinem Xantia gewidmet hat. Auch Dank seiner technischen Hilfe fahre ich den immer noch ein und denselben Xantia seit 23 Jahren mit Begeisterung.

Darüber hinaus habe ich Torsten aber vor allem als sehr aufgeschlossenen Mensch kennengelernt, der eine sehr positive Atmosphäre verbreiten und auf den man offen zugehen konnte. Ich habe mich jedenfalls immer dort in seiner Freiluftwerkstatt wohlgefühlt.

Auch wenn ich wegen der doch sehr langen Anreise in den letzten Jahre nicht mehr bei ihm war, hatte ich doch noch hier über das Forum und per E-Mail weiterhin Kontakt und er war auch da immer sehr hilfreich und verständnisvoll.

Allen, denen Torsten besonders nah gestanden hat, wünsche ich an dieser Stelle viel Kraft und mein allerherzlichstes Beileid.

• Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

Muss ich doch noch was schreiben. Seit ich den Xa hatte, hat mir Torsten bei Problemen immer schnell und unkompliziert geholfen. Das ging damit los das ich kurz nach Erwerb vor sieben Jahren den Wärmetauscher wechseln musste, bei Minusgraden und halb im Schnee. Dabei hat Torsten mir telefonisch beigestanden und auch gleich alle gefundenen defekten Teile zugeschickt. Sowas nie im Winter machen, bei den Temperaturen brechen alle Clips unter Garantie ab..

Es hörte damit auf dass letztes Jahr im Sommer die Hauptdruckleitung zum Druckregler in Altötting gebrochen ist und ich mir dachte, lieber über Fußgönheim statt direkt nach Hannover zu fahren (Torsten am Telefon: "..wir kriegen das schon hin, ich lass mir was einfallen"). Die Fahrt war bei immer größer werdendem Leck in Staus schon ein Erlebnis, vor allem da mein Handy mit Navi plötzlich ausgefallen ist und ich weder anrufen noch den Weg nach Fußgönheim finden konnte. Irgendwie habe ichs dann mit Anhalten und Fragen geschafft (niemand kennt übrigens Fußgönheim, aber viele haben Google Maps..).

Torsten war da, hat nach kurzem Überlegen in seinem Regal eine Ersatzleitung gefunden und in einer halben Stunde gewechselt. Er kannte den Wagen noch vom Vorbesitzer und hatte den Wagen wohl auch gewartet.
Danach haben wir noch eine Weile vorm Wohnwagen gesessen und und über unsere automobile Vergangenheit (Mini, Triumph, SU Vergaser etc.) ausgetauscht. Kurz, es war klasse und ich bin dann ohne Probleme bis jetzt unterwegs gewesen.

Hatte eine Firma gefunden die die Leitung evtl. nachfertigt. Haben gelegentlich telefoniert und zuletzt wollten wir uns im Mai diesen Jahres da unten treffen. So ein Sch.. ich kanns irgendwie nicht glauben.
Alles Gute wo immer du jetzt bist.

Bearbeitet von ACCM Kai
  • Like 7
Karl Hunsche
Geschrieben

Wenn man das alles liest kann man eigentlich nur weinen. Wenn jemand geht. Dann wird plötzlich klar was dieser Mensch alles geleistet hat. Plötzlich verstehen alle: ein mensch ist ein Netzwerk. Und wenn jemand geht bricht das ganze Netzwerk zusammen.

• Like 6
Geschrieben

Der erste Teil Deiner Aussage gefällt mir sehr.

Doch das Netz ist noch da, nur an einer Stelle kaputt - bei uns an einer sehr wichtigen Stelle. Aber es ist gottseidank nicht weg, es hält trotzdem zusammen, die anderen Verbindungen werden stärker und im Idealfall wird es repariert 😊.

Ich freue mich sehr über die vielen schönen, emotionalen und ehrlichen Rückmeldungen hier im Netz 🙂 und bin sicher, dass Torsten das fühlt oder sieht.

Anerkennung hier auch schonmal für die vielen großzügigen Gaben, die innerhalb so kurzer Zeit schon zu Torsten's Gedenken eingegangen sind.

• Like 10
  • Danke 5
Geschrieben

Wie der ein oder andere hier weiß hatten Torsten und ich eine besondere Beziehung.. dementsprechend surreal ist es nach wie vor und es kommt in meinem Hirn erst Stück für Stück an. Deswegen kann ich auch noch keine großen Worte über ihn schreiben. 

Diese ganzen Erinnerungen zu lesen ist schön und traurig zugleich. 
Man merkt immer wieder, das Leben ist zu kurz und wir sollten die Menschen spüren lassen wie gern wir sie haben und wie sehr wir sie schätzen so lange wir die Chance dafür haben. Denn das Leben lehrt uns: es ist später als man denkt.. 

Torsten hat mir mal ein Lied geschickt, ich werde immer an ihn denken wenn ich es höre.

• Like 15
Geschrieben

welch eine schockierende Nachricht und mein ganzes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Keine Frage, Torsten hinterlässt in der Community eine Riesenlücke, einerseits. Doch andererseits lebt er nicht nur in unserer Erinnerung einfach weiter, sondern auch in Gegenwart und Zukunft werden ihn seine unzähligen Beiträge für uns lebendig halten. So können wir zwar künftig nicht mehr auf seine Tat zählen, doch auf jeden Fall auf seinen Rat.   

• Like 10
Geschrieben

Ich bin geschockt und sehr traurig. Ich habe es erst jetzt gelesen und zuerst (wie einige Andere) als Scherz taxiert, doch das ist leider nicht so.

Torsten war nicht nur ein begnadeter Mechaniker mit einem enormen Wissen, sondern auch ein herzensguter Mensch.

Mehrfach hat er auch bei Dunkelheit noch an meinem Xantia gearbeitet um ihn doch noch für die lange Fahrt in die Schweiz fertigzumachen und mich mit einem guten Gefühl die Leistung des V6 auf leeren nächtlichen Autobahnen ausnutzen lassen.

Wiederholt hat er meinen Xantia wieder fit gemacht obwohl ich eigentlich schon kurz davor, aufzugeben. Irgendwie habe ich es immer noch auf eigener Achse geschafft, teilweise mit sehr mulmigen Gefühl.

Er hat mir auch die (richtigen) Tipps gegeben, worauf ich beim Kauf eines Activas achten soll wenn ich ihn ansehe und probefahre. Nach diesen Tipps habe ich ihn nach der Probefahrt fest reserviert und dem Verkäufer angeboten, auf das Prüfen zu verzichten gegen einen Preisnachlass. Der Verkäufer hat sich Bedenkzeit ausgebeten, mir aber auch gesagt, er ist reserviert. Mit guten Argumenten (Preis für die zu erwartenden Reparaturen..Reifen..Bremsen..Klima) habe ich ihn zu meinem Preis bekommen. Die erste richtige Fahrt führte mich dann auch direkt zu Torsten und der erhoffte gute Zustand bestätigte sich. Ausser Verschleissteilen war nicht viel zu machen und so habe ich den strengen Schweizer TÜV auf Anhieb ohne Fehler bestanden. 

Dank Corona konnte ich nicht mehr zu Torsten fahren...aber er hat mir die Ersatzteile besorgt und in die Schweiz geschickt und auch einen Mechaniker telefonisch beraten...der sich in die Materie Xantia einarbeitete und auch er ist leider viel zu früh gegangen...

Ich wollte immer wieder zu Torsten, habe es aber leider nicht mehr geschafft und meine beiden Xantia Kombi V6 sind nun leider nicht mehr fahrbar (einer ist schon weg)...der Transport ist nur per Trailer möglich (abgesehen vom abgelaufenen TÜV)..Torsten ist in diesem Bereich einfach unersetzlich...traurig macht mich nicht der Verlust der Werkstatt sondern des Menschens..

Er war immer so stolz auf "seinen" Anton und das sicher zu Recht auch wenn ich Anton nie persönlich getroffen habe.

Mein tiefstes Beileid Anton und allen Hinterbliebenen.

• Like 7
Geschrieben

Schwer zu fassen und zu verdauen. Ich fahre hier in West Irland einen Xantia....als Daily Driver. Deutsche Zulassung- Tüv ist schon seit drei Jahren abgelaufen, juckt hier aber keinen...solange das Auto versichert ist und technisch ok. Das mit dem "technisch OK" hätte ich ohne die Hilfe von Torsten nicht geschafft. Mein lokaler Schrauber hier vor Ort ist zwar sehr universell und altem französischem Alteisen gegenüber sehr aufgeschlossen, aber ohne die Infos aus dem Forum und speziell von Torsten wäre der Xantia mit Sicherheit schon auf dem Schrottplatz gelandet......

Mein Mitgefühl gilt seinen Nächsten. Ich bin sehr traurig.....er hatte ein sehr präsentes positives Charisma.

Daniel

• Like 5
elektroniker
Geschrieben

Das ist echt Hart zu erfassen, das ein Profi Schrauber mit Meister Qualitäten in den besten Jahren von uns geht, hoffentlich in eine schönere Welt. Da habe ich wie die meisten keine Zweifel daran. Ich kannte Torsten nicht wirklich Persönlich, aber im forum habe ich den Namen TorstenX1 oft Wahrgenommen. Gerade zu meinen XM Y3 zeiten vor ca.15 Jahren. Den Hinterbliebenen und seinen Sohn, mein Aufrichtiges Beileid.

Tim

• Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe gestern mal meine Bildersammlungen durchforstet. 92x @TorstenX1 zwischen 2009 und 2024:

P1200092.jpg.4065899a3c7f6297b95c10014c249a53.jpgP1200091.jpg.bda06f22eece40524df62d7691b27e7e.jpgP1200090.jpg.93d3ae277c50a735c8bc7fcd7e82e550.jpgP1200048.jpg.0c3d4de34825b25eb4fc2c158f17948a.jpgP1170717.JPG.d1ef75a2cb6c2fadb288c080412017cd.JPGP1170716.JPG.b359cd2a092749243aa39fc129f73cd4.JPGP1130580.JPG.17ca3262251d52da28eeb7c2699308dc.JPGP1130578.JPG.818e3872e542b202488426e7f6ce371f.JPGP1130549.JPG.580f460cb84cc87324b7316ceb3494bb.JPGP1130478.JPG.d12f265aaf3f95e36d3e891e5653b579.JPGp1120995.jpg.6079fe5986bfdfc14114a2eddf11ab94.jpgp1120984.jpg.3c62d759901b73f3b0d31d8bf4dee156.jpgp1120982.jpg.2f136b4150b6b782f65abf1562b988b8.jpgp1120980.jpg.94afd532dfa4af26a9b5e441451745df.jpgp1120610.jpg.05bf112b3c9eb1609dcbb22bd2ddd304.jpgp1120588.jpg.e359e669eea635571628246ffbbef894.jpgp1120587.jpg.6cc687835401842ad0fed17bcbab68c3.jpgp1120584.jpg.547c2ce0d839163073663767005086c5.jpgp1120268.jpg.af6c0dcdabe52f2b7ab706998a4270ab.jpgp1120083.jpg.2118de29a202837b57e470fd0318ffca.jpgp1120082.jpg.408799626258ff000a4e4122ba492b44.jpgp1110428.jpg.6ae3b94695e4ebe7ea1676850e560959.jpgp1110424.jpg.20fd22e14f421f939385feb851cb921c.jpgp1110423.jpg.96bc7fa645ca91c546f15909c9d7b7ba.jpgp1110413.jpg.d8dff58a38ab062c373708710e812dbb.jpgp1110410.jpg.0d7ba4d6b74bee627bd4bbefbf58d090.jpgp1110409.jpg.429cdb9498d2a4327ef1cfb464f22f79.jpgp1110389.jpg.4dcb0c8a08d65cc073c5dad1edf79712.jpgp1110388.jpg.8a806157ee10ed62d295faf30de99064.jpgp1110386.jpg.395d2117cd39bb03ff3310ec31368408.jpgp1110385.jpg.d1a89f29fcefa3450756c371c95fb8b7.jpgp1110384.jpg.b1e84f90cf12279ae361dd83550e24c3.jpgp1110383.jpg.c57caa5fe8f004f8e1df4c155fc5cd25.jpgp1110376.jpg.d299f9b249e68343f0c4ca84a9a71e43.jpgp1110372.jpg.7acd4e60f3449d102594c54f6c8b231b.jpgp1110371.jpg.34697ab5cd18dbc2f418184b863c817c.jpgp1110370.jpg.1b638ba4cb282dfa806db665732d5827.jpgp1110369.jpg.f4ae8d26b9efca352bbcd827aff24f1d.jpgp1110338.jpg.d5a215c6c6b77c75e0628addeddf1f75.jpgp1080849.jpg.06c6ed30c19d90bd1d0d492bffb89fc4.jpgp1080834.jpg.5d7cef313f31f1b038783c69569c06d9.jpgp1080833.jpg.9d1afb28b15b9160170b375f3011ccd9.jpgp1080260.jpg.f34ef30ab52315676d0f20d704f59826.jpgp1070366.jpg.b74c34976b882db486a505937d22d9e2.jpgp1070342.jpg.677bafaf745ecc928c456e653190444b.jpgp1070335.jpg.e686f675de40fbf91c4a67c17c0af9a0.jpgp1070333.jpg.a0027fe5f68814a52eaeedbc6e74bec5.jpgp1070322.jpg.66e73c0c1136287933061943d473f627.jpgp1070321.jpg.376dc11d5490529ba7f7ed3d6e38a9ba.jpgp1070320.jpg.1f09a78101e50971e4979cdb94938a9e.jpgp1070298.jpg.1f39e33305214a3c05c810e83951a332.jpgp1070215.jpg.861b064a3657ec4f02d20d1857b72418.jpgp1070205.jpg.e998498fd8bb25562feb8f967cb49af5.jpgp1040517.jpg.011ae353d41744f74fc2b67099344f5f.jpgp1040506.jpg.7e3138575194e24773375c9fa52f4406.jpgp1040500.jpg.096fa2f36c05b39eaee596b072a159d1.jpgp1040499.jpg.5c6f281b582dfee7f054b5e4e83c5bc9.jpgp1040498.jpg.259f63aec2b1f2418c153fb48d896147.jpgp1040481.jpg.7504f8d7cf39a7b90e7baf8e913c0078.jpgp1040467.jpg.8948e2dcfe29c149dde831facaceb97e.jpgp1040364.jpg.3759679efef54e1c27de343bee85f853.jpgp1040361.jpg.0c11380606f78e456fc6ea2800a28f6a.jpgp1040359.jpg.9e4015f5d4ae50ecfcb096e03d8d78fc.jpgP1010068.JPG.cbb9ad9ac345d2ea12fcc05e7029540d.JPGP1010067.JPG.76c5684bf055d37c56be876ad0760e3c.JPGP1010057.JPG.6acc553c616edfd183c511b5ab36007b.JPGP1010055.JPG.fa4eacd679d4ecd813fb09ea27f527a8.JPGP1010036.JPG.343aa502100c2320bc7208b6f10af62e.JPGP1010030.JPG.56a77ab503c0d1876e0bb446e45e53c1.JPGP1010028.JPG.b80f2be978f27f91a44b2526950563c7.JPGP1010018.JPG.35121683eb2ff319c66387390bc16f6d.JPGP1010014.JPG.027d3fcca175c797e095c97a0005fa5c.JPGP1010013.JPG.384cc61526f501720e2e10cc88c4eec9.JPGP1010010.JPG.d20f71bbd9e48d3f0f20a1d9a1973050.JPGP1010007.JPG.0574790a39f15416b35b3cd0e909afe3.JPGP1000996.JPG.b39c2a48f7c106f5be0c730531fd4845.JPGP1000985.JPG.dc16ee1167d81096c0965ece807bbcf2.JPGP1000984.JPG.1b7e38d249ff250f36248366935893d8.JPGP1000892.JPG.77d6cb9d88c8bc483d9b2283428bc09d.JPGP1000888.JPG.0fa53d4bc701070ae4a2f6e4291d2f3b.JPGP1000881.JPG.3f0fd024545e9818153f362894f040ae.JPGP1000845.JPG.6f81d402085e4dc97a3218bf7f7d488c.JPGIMG_2455.JPG.52073da7df757f83d52a4182e9f739ea.JPGIMG_2455.jpeg.e3cee149dbe5d4841a0383ff9c4388a9.jpeg467589329_10235605648151947_4318781816115467625_n.jpg.9c820d179f4c6f725fea4c75a6aab1ff.jpg467504555_10235605389785488_8728967520194572055_n.jpg.f79d77f8e13e9fde25bf241cf2b0a883.jpg20190829_201021.jpg.e1d0d2974c96233428b122ec08605b74.jpg20170709_182222.jpg.b715f704ead456bc01661546c963a649.jpg0248.jpg.e823ce771ee9fa9ad424baa5e3063f0c.jpg0247.jpg.665a560fae78bfb4f29bd5f56a6dca3d.jpg

image.png

image.png

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 20
  • Danke 11
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Kugelblitz:

Hallo,

ich habe gestern mal meine Bildersammlungen durchforstet. 92x @TorstenX1 zwischen 2009 und 2024:

P1200092.jpg.4065899a3c7f6297b95c10014c249a53.jpgP1200091.jpg.bda06f22eece40524df62d7691b27e7e.jpgP1200090.jpg.93d3ae277c50a735c8bc7fcd7e82e550.jpgP1200048.jpg.0c3d4de34825b25eb4fc2c158f17948a.jpgP1170717.JPG.d1ef75a2cb6c2fadb288c080412017cd.JPGP1170716.JPG.b359cd2a092749243aa39fc129f73cd4.JPGP1130580.JPG.17ca3262251d52da28eeb7c2699308dc.JPGP1130578.JPG.818e3872e542b202488426e7f6ce371f.JPGP1130549.JPG.580f460cb84cc87324b7316ceb3494bb.JPGP1130478.JPG.d12f265aaf3f95e36d3e891e5653b579.JPGp1120995.jpg.6079fe5986bfdfc14114a2eddf11ab94.jpgp1120984.jpg.3c62d759901b73f3b0d31d8bf4dee156.jpgp1120982.jpg.2f136b4150b6b782f65abf1562b988b8.jpgp1120980.jpg.94afd532dfa4af26a9b5e441451745df.jpgp1120610.jpg.05bf112b3c9eb1609dcbb22bd2ddd304.jpgp1120588.jpg.e359e669eea635571628246ffbbef894.jpgp1120587.jpg.6cc687835401842ad0fed17bcbab68c3.jpgp1120584.jpg.547c2ce0d839163073663767005086c5.jpgp1120268.jpg.af6c0dcdabe52f2b7ab706998a4270ab.jpgp1120083.jpg.2118de29a202837b57e470fd0318ffca.jpgp1120082.jpg.408799626258ff000a4e4122ba492b44.jpgp1110428.jpg.6ae3b94695e4ebe7ea1676850e560959.jpgp1110424.jpg.20fd22e14f421f939385feb851cb921c.jpgp1110423.jpg.96bc7fa645ca91c546f15909c9d7b7ba.jpgp1110413.jpg.d8dff58a38ab062c373708710e812dbb.jpgp1110410.jpg.0d7ba4d6b74bee627bd4bbefbf58d090.jpgp1110409.jpg.429cdb9498d2a4327ef1cfb464f22f79.jpgp1110389.jpg.4dcb0c8a08d65cc073c5dad1edf79712.jpgp1110388.jpg.8a806157ee10ed62d295faf30de99064.jpgp1110386.jpg.395d2117cd39bb03ff3310ec31368408.jpgp1110385.jpg.d1a89f29fcefa3450756c371c95fb8b7.jpgp1110384.jpg.b1e84f90cf12279ae361dd83550e24c3.jpgp1110383.jpg.c57caa5fe8f004f8e1df4c155fc5cd25.jpgp1110376.jpg.d299f9b249e68343f0c4ca84a9a71e43.jpgp1110372.jpg.7acd4e60f3449d102594c54f6c8b231b.jpgp1110371.jpg.34697ab5cd18dbc2f418184b863c817c.jpgp1110370.jpg.1b638ba4cb282dfa806db665732d5827.jpgp1110369.jpg.f4ae8d26b9efca352bbcd827aff24f1d.jpgp1110338.jpg.d5a215c6c6b77c75e0628addeddf1f75.jpgp1080849.jpg.06c6ed30c19d90bd1d0d492bffb89fc4.jpgp1080834.jpg.5d7cef313f31f1b038783c69569c06d9.jpgp1080833.jpg.9d1afb28b15b9160170b375f3011ccd9.jpgp1080260.jpg.f34ef30ab52315676d0f20d704f59826.jpgp1070366.jpg.b74c34976b882db486a505937d22d9e2.jpgp1070342.jpg.677bafaf745ecc928c456e653190444b.jpgp1070335.jpg.e686f675de40fbf91c4a67c17c0af9a0.jpgp1070333.jpg.a0027fe5f68814a52eaeedbc6e74bec5.jpgp1070322.jpg.66e73c0c1136287933061943d473f627.jpgp1070321.jpg.376dc11d5490529ba7f7ed3d6e38a9ba.jpgp1070320.jpg.1f09a78101e50971e4979cdb94938a9e.jpgp1070298.jpg.1f39e33305214a3c05c810e83951a332.jpgp1070215.jpg.861b064a3657ec4f02d20d1857b72418.jpgp1070205.jpg.e998498fd8bb25562feb8f967cb49af5.jpgp1040517.jpg.011ae353d41744f74fc2b67099344f5f.jpgp1040506.jpg.7e3138575194e24773375c9fa52f4406.jpgp1040500.jpg.096fa2f36c05b39eaee596b072a159d1.jpgp1040499.jpg.5c6f281b582dfee7f054b5e4e83c5bc9.jpgp1040498.jpg.259f63aec2b1f2418c153fb48d896147.jpgp1040481.jpg.7504f8d7cf39a7b90e7baf8e913c0078.jpgp1040467.jpg.8948e2dcfe29c149dde831facaceb97e.jpgp1040364.jpg.3759679efef54e1c27de343bee85f853.jpgp1040361.jpg.0c11380606f78e456fc6ea2800a28f6a.jpgp1040359.jpg.9e4015f5d4ae50ecfcb096e03d8d78fc.jpgP1010068.JPG.cbb9ad9ac345d2ea12fcc05e7029540d.JPGP1010067.JPG.76c5684bf055d37c56be876ad0760e3c.JPGP1010057.JPG.6acc553c616edfd183c511b5ab36007b.JPGP1010055.JPG.fa4eacd679d4ecd813fb09ea27f527a8.JPGP1010036.JPG.343aa502100c2320bc7208b6f10af62e.JPGP1010030.JPG.56a77ab503c0d1876e0bb446e45e53c1.JPGP1010028.JPG.b80f2be978f27f91a44b2526950563c7.JPGP1010018.JPG.35121683eb2ff319c66387390bc16f6d.JPGP1010014.JPG.027d3fcca175c797e095c97a0005fa5c.JPGP1010013.JPG.384cc61526f501720e2e10cc88c4eec9.JPGP1010010.JPG.d20f71bbd9e48d3f0f20a1d9a1973050.JPGP1010007.JPG.0574790a39f15416b35b3cd0e909afe3.JPGP1000996.JPG.b39c2a48f7c106f5be0c730531fd4845.JPGP1000985.JPG.dc16ee1167d81096c0965ece807bbcf2.JPGP1000984.JPG.1b7e38d249ff250f36248366935893d8.JPGP1000892.JPG.77d6cb9d88c8bc483d9b2283428bc09d.JPGP1000888.JPG.0fa53d4bc701070ae4a2f6e4291d2f3b.JPGP1000881.JPG.3f0fd024545e9818153f362894f040ae.JPGP1000845.JPG.6f81d402085e4dc97a3218bf7f7d488c.JPGIMG_2455.JPG.52073da7df757f83d52a4182e9f739ea.JPGIMG_2455.jpeg.e3cee149dbe5d4841a0383ff9c4388a9.jpeg467589329_10235605648151947_4318781816115467625_n.jpg.9c820d179f4c6f725fea4c75a6aab1ff.jpg467504555_10235605389785488_8728967520194572055_n.jpg.f79d77f8e13e9fde25bf241cf2b0a883.jpg20190829_201021.jpg.e1d0d2974c96233428b122ec08605b74.jpg20170709_182222.jpg.b715f704ead456bc01661546c963a649.jpg0248.jpg.e823ce771ee9fa9ad424baa5e3063f0c.jpg0247.jpg.665a560fae78bfb4f29bd5f56a6dca3d.jpg

image.png

image.png

Bei sehr vielen Aktionen war ich dabei.. ich habe auch noch einige Bilder von ihm.. irgendwann lade ich sie hoch..

• Like 4
  • Danke 4
Geschrieben

Oje ... die Nachricht haut echt rein ...

(war vor gut drei Wochen noch bei ihm mit zwei Kleinigkeiten, er schien mir fit und vital wie immer)

Auch wenn ich ihn die letzten fünf Jahre nur flüchtig kennenlernen durfte, so hat er sich mir als sehr angenehmer und im positiven Sinne "kantiger" Charakter eingeprägt - ein herber Verlust 😢

Allen Angehörigen und persönlichen Freunden von Torsten möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen!

• Like 4
ACCMCarstenSeemann
Geschrieben

Wir sind auch sehr traurig. 
Carsten und Anja

• Like 1
buckinghamblau
Geschrieben

Ich habe keine Worte. Aber gerne steuere ich einige Erinnerungen bei. Claudius

GEDC0035 b i.jpg

GEDC0011 i.jpg

GEDC0016 i.jpg