Zum Inhalt springen

Suche: Warnblinkschalter für Citroen ID 19 B Erstzulassung 1973

Empfohlene Beiträge

Andreas Emanuel
Geschrieben

Moin Leute,

ich suche jenen Warnblinkschalter, welcher in meinem Fall leider in der Mitte gebrochen ist (es war keine übermäßige Gewalt im Spiel 😇 ).

Meine bislang angelesenen Informationen besagen, dass dieser Originalschalter (rot mit Dreieck) nur in den Jahren 1973 bis 1975 verbaut wurde. Idealerweise würde ich natürlich gerne diesen Originalschalter als Ersatzteil bekommen, bin aber bislang nicht fündig geworden.

Ich wäre dankbar für Hinweise, (1.) wo dieser Schalter erworben werden kann bzw. (2.) was die beste Alternative wäre.

Die beste Alternative wäre vermutlich der bis 1973 verbaute Schalter mit zwei gegenläufigen Pfeilen, aber ich bin absoluter Laie.

Ich liebe Oldtimer und dies ist - nach 25 Jahren ohne PKW - mein zweiter Oldtimer nach einem VW Käfer 1200 Bj. 1965.

Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Andreas

PS Ich habe versucht, ein Foto des defekten Schalters mit Drag & Drop einzufügen. Ich bin gespannt, ob es klappt.

Andreas Emanuel
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Andreas Emanuel
Andreas Emanuel
Geschrieben

large.DS_Warnblinker_S.JPG.0d74caaeb990d7ac381b77c981a9aff0.JPG

Geschrieben

Alternativ hätte ich diesen neuen Schalter zu verkaufen:

28234cad-13a7-4da3-b140-c78bfa76ab54.jpg

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

So wie das aussieht hat jemand an der Stelle wo eigentlich die Uhr sein sollte, eine Blende mit diesem Schalter eingebaut. Eleganter wäre die Variante, die Blende der Schalterleiste um ein Loch zu ergänzen und dort einen Schalter zu plazieren. Z.B. den von ubogaart...

Gruß, Uli

Andreas Strunk
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Uli Wittrin: