Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich nun schon 2 Monate durch die gegend CXe, dabei auch täglich über die Autobahn (da schwebt es leider noch nicht so richtig) - nun, heute hatte ich das erste mal (dank eines Staus) 5 Km freie Autobahn für einen Vmax Test, abei kamm aber nur 185 KM/h nach Tacho raus, mein Tacho geht etwa 7Km/h vor im oberen Bereich => 178 :( ist das Ok mit ieem Vmax oder dient mein Lader nur noch der Gewichtserhöhung? Klima ein bzw. abschalten hat verwunderlicherweise keinen Unterschied gemacht, die Wassertemp ist bis auf 96 Grad gestiegen, denk das ist Ok - So, wie schnell sind den Eure?

(Nicht das das so wichig wäre aber....)

schönes Wochenende!

Holger

Geschrieben

Moin Holger,

Als mein CX TD2 noch aktiv am geschehen Teilgenommen hat,er ist zur Zeit

wegen eines besseren TD1 ausgemustert,wollte ich es auch mal wissen.Auf

der A7 erreichte er binnen kurzer Zeit nach Tacho 200km/h.Ein kleines Gefälle

ließ ihn sogar Tacho 210 erreichen.Wie schnell das "in Echt" ist weiß ich nicht.

Übrigens:Mein TD1 läuft nach Tacho und sehr langem Anlauf 170km/h.

Gruß Fred

Geschrieben

Hallo,

so interessant wie die Tachoangabe ist auch die Drehzahl bei vmax. Wenn die Anzeige genauer ist lässt sich mit der Getriebeübersetzung dann vmax ermitteln.

Mein TD1 lief mit dem alten Tcho 170kmh bei 3800upm und mit dem "neuen" Tacho 190 bei 3800upm. 3800upm entspricht 170kmh nach der Getriebeübersetzung.

Ciao Jan

Geschrieben

HAllo,

ja in meinem Falle kenne ich die Tachoabweichung in etwa, dumm das ich gerade heute das GPS nicht dabei hatte, sonst wüsste ich es genau... naja, aber so weit unter der eingetragenen Geschw. verwundert mich doch, die Windabeiser und das SSD werden doch den CW Wert nicht derartig ruinieren :) - Drehzahl habe ich mir nun nicht gemerkt, dumm - vieleicht erlaubt unsere alte A5 ja mal wieder Vmax :) Wenn er wirklich so langsam ist müsste doch einiges an Leistung fehlen, das wäre ärgerlich...... aber das spürbare Drehmoment begeistert trotzdem :)

Geschrieben

Es gibts zig Gründe für fehlende Leistung, (Pumpe verstellt, LLK bläst ab etc.), wenn Du jedoch das Gefühl hast, dass Leistungsentfaltung bzw. Drehmoment einwandfrei sind, würd ich als erstes mal testen ob bei durchgetretenem Gaspedal auch MAX an der Einspritzpumpe bedeutet...

Gruß

Philipp

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Hallo Holger, gut war wird dem motor aber auch. gruß der bachmayer

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

ich meine natürlich warm, der bachmayer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...