Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Version der Diagbox brauche ich für den C4 II (BlueHDI 120 von 2015 bzw. 2018)?

Habe jetzt 7.01

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Chakotay:

Welche Version der Diagbox brauche ich für den C4 II (BlueHDI 120 von 2015 bzw. 2018)?

Ab der V. 9.xx sollte es funktionieren.

Geschrieben

Dann mach ich erstmal alle Updates bis 7.82 und schau mal was ich sehen kann.

Geschrieben

Version 7.58 hat schon gereicht um das zu tun was ich wollte (Überwachung des Batterieladezustand aus BSI umswitchen).

Ein PDF über die Menü-Struktur wäre hilfreich ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wo kriegt man den weitere Updates her, welche nicht die Aktivierung verlieren?

Ist ja schon zeitlich recht aufwendig erst 7.01/7.02 zu installieren und dann noch 8 weitere Updates um auf 7.58 zu kommen.

Nutze ein Dell Latitude D530 (Intel T7700, 4GB RAM, 128GB SSD) mit Windows 10 32bit ...

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten gleich eine 8.er oder 9.er Version als VM Image runterladen.

PS: Das hat auch auf einem W10 nichts zu suchen, Diagbox ist für WinXP konzipiert.

Bearbeitet von Dreher
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dreher:

Das hat auch auf einem W10 nichts zu suchen, Diagbox ist für WinXP konzipiert.

Das ist nicht ganz korrekt. Es muss nur Windows 32bit sein, sonst würde es ja bei mir nicht funktionieren.

Geschrieben

Warum fragst du überhaupt, wenn du der ultimative Diagbox Crack bist und dir sicher bist, das alles funktioniert?

Viel Erfolg.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Dreher:

Warum fragst du überhaupt, wenn du der ultimative Diagbox Crack bist und dir sicher bist, das alles funktioniert?

Heute mit dem falschen Fuß  aufgestanden, oder warum gleich so gereizt? Du scheinst ja eher zu glauben der ultimative Diagbox Crack zu sein ... oder warum reagierst du so auf meinen Hinweis das es nicht Windows XP sein muss  (was man mit einer kleinen Internetrecherche überprüfen kann).

Geschrieben

Ich habe meine Diagbox 7.82 auf Windows 7 (32bit). Mit Windows 10 (32-bit) habe ich es nicht zum laufen bekommen, hatte wohl eine unpassende Version/ Revision.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe beim ersten Versuch mit Windows 10 den Fehler gemacht noch ein paar Windows-Updates installieren zu lassen. Jetzt nur die Grundinstallation von Windows 10 32bit und dann Updates ausgeschaltet.

Ich habe nochmal ein bisschen geforscht: Es scheint ein Problem mit den weiteren Updates der DB zu geben. So scheint 7.58 -> 7.62 noch zu gehen, aber 7.62 -> 7.66 lässt sich zwar installieren, aber beim erneuten Starten der DB ist die Aktivierung weg (egal welches Betriebssystem ... XP, Win7, Win10).

Ein Tipp war hier:

Zitat

The activation problem when updating ver.7.62 to 7.66 in win7 32bit is the administration privilege of the .exe file !
After restart the windows and before runing the DB , we should go and reactive administration of the main file of DB.

Naja, aber ich habe keine Lust ggf. nochmal bei 7.01 anzufangen wenn das nicht funktioniert. Also bleibt es erstmal bei 7.58 🙂

Bearbeitet von Chakotay
Geschrieben

Ich habe jetzt erstmal mit Clonezilla ein Image von der Win10-Diagbox-SSD mit V7.58 gemacht. Danke.