Zum Inhalt springen

C6 Kaufen - oder nicht? Was würdet ihr machen? Auch noch 2 Stück ...

Empfohlene Beiträge

BX-CX-Driver
Geschrieben

Beim ersten Mal hatte er was von 17 in den Ring geworfen ...

Thomas Hirtes
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb BX-CX-Driver:

Er will offenbar nicht verkaufen…

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Sehe das wie @Thomas Hirtes: das ist kein realistischer Verkaufspreis für die zwei beschriebenen 2,7-Liter-Diesel. Für den "guten" kann man irgendwas bis maximal 8.000 ansetzen, für den ungepflegten vielleicht 3.500. Im Paket muss es dann noch einen Nachlass geben - dann wäre man irgendwo unter 10.000 für beide zusammen. Verstehe auch durchaus, dass @Andreas Strunk nur irgendwas um die 7.500 für das Paket ansetzt.

Bearbeitet von id_ds
Geschrieben

Je nachdem was er gemacht hat und wie. Ich denke da ist Spielraum. Ich kann aus Erfahrung sagen wie schnell man viel Geld verbrennt wenn man einen Rundumschlag macht. Aber jeder wie er mag und kann.

Andreas Strunk
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb BX-CX-Driver:

der ist gut😂

Andreas Strunk
Geschrieben

nach dieser völlig absurden Preisvorstellung macht es ja keinen Sinn, sich hier weitere Gedanken zu machen.  (wofür ohnehin erstmal weitere Infos erforderlich wären)

Geschrieben

Auf Kleinanzeigen wird gerade ein C6 angeboten mit Option eines weiteren C6 zum Kauf. 

Könnte vermutlich das hier diskutierte Set sein.. 

Der Preis bezieht sich wahrscheinlich auf das abgebildete Modell.. 

Schlagwort: 

"Technisch Generalüberholt" 

Geschrieben

Das sind auf jeden Fall die beiden diskutierten C6. Die Preise braucht man nicht zu kommentieren. Das machen die ganz von allein :) 

Man kann einen C6 V6 HDI überholen für horrendes Geld. Aber der zentrale Schwachpunkt bleibt der Motor!! 
Dann besser den C6 bei Leipzig mit knapp über 100tkm. Neuen Leerlauf für die Lichtmaschine und neues Federbein einbauen und sich dann auf das Experiment C6 HDI einlassen. Für 2.500,- Einstandspreis macht man nicht viel falsch. 

• Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb marinkoc6:

Auf Kleinanzeigen wird gerade ein C6 angeboten mit Option eines weiteren C6 zum Kauf. 

Muss ich gleich mal nachschauen!

Bin selbst gespannt...

Geschrieben

Interessant der relativ geringe Preisunterschied zwischen runderneuert und einfach nur normal gewartet. Wer sollte da zu den Velourssitzen greifen ???

Geschrieben

Ich persönlich finde den Preis für diesen Aufwand absolut gerechtfertigt und ich kann mir kaum vorstellen das da was hängen bleibt. Im Gegenteil, hier war die Arbeit kostenlos.

@BX-CX-Driver

Schlag zu, das bekommst du so schnell, vorallem in unseren Breitengraden kaum wieder.

• Like 1
Geschrieben

Hi, als Endverbraucher habe ich nach dem gebrochenen Herzen durch ein TraumC6 blau, Beigeleder, Sonnendach, aber technisch im Eimer (Diesel2.4, undichtes Heckspoiler,usw) zum Glück Vernunft walten lassen und mir mein zuverlässiges C5 komplett mit viel Glück zukommen lassen . Ich bin drüber denn selbst der C5 mit Garantie will unterhalten werden, C6 hätte ich Angst $$$€€€, aber Bitte als 3. Gefährt?

Geschrieben

vor 4 Stunden schrieb xuanka:

Hi, als Endverbraucher habe ich nach dem gebrochenen Herzen durch ein TraumC6 blau, Beigeleder, Sonnendach, aber technisch im Eimer (Diesel2.4, undichtes Heckspoiler,usw) zum Glück Vernunft walten lassen und mir mein zuverlässiges C5 komplett mit viel Glück zukommen lassen . Ich bin drüber denn selbst der C5 mit Garantie will unterhalten werden, C6 hätte ich Angst $$$€€€, aber Bitte als 3. Gefährt?

Ich habe den C6 sehr gerne als Alltagswagen gefahren und fand ihn super zuverlässig. Der einzige Grund, weshalb ich mich davon getrennt habe:

ich hatte keinen Bock mehr auf immer selbst schrauben und Ersatzteile suchen. Das geht bei einem Zweit- oder Drittwagen tatsächlich einfacher.

Geschrieben

Der Preis mag für den Aufwand gerechtfertigt sein, trotzdem bleibt das Risiko des Motorschadens. Und falls das passiert, ist das Geld komplett verbrannt. 
Ich würde einen günstigen C6 für 3.500,- bis 4.000,- kaufen und fahren, bis er kaputt geht. Dann hast du immer noch genug Budget, dir einen zweiten C6 zu kaufen. 
Mein C6 Vorschlag steht im übrigen in Dresden und ich bin sicher, an den geht keiner ran, weils ne Wundertüte sein kann. Aber ein Risiko für 2.500,- ist günstiger als für 9.000,-.