Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich fahre eine C5, III Baujahr 2015 und überlege mir ein Update fürs Navi zu machen. Wer hat Erfahrung damit?
Die Downloadseite habe ich gefunden. Den Download werd ich vermutlich auch schaffen. Bevor ich das allerdings mache, hätte ich gerne Erfahrungswerte.
Erkennt das System den Stick mit dem Download?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Prozedere?
Danke und liebe Grüße aus Wiener Neustadt

Bearbeitet von Rauscher
Geschrieben (bearbeitet)

@Ronald SMEG und eMyWay haben doch die gleichen Karten?

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben

OK, beim Smeg gab es das Problem, dass irgendwann das gesamte Update nicht mehr auf die SDcard im Geräte passte und man entweder auf Länder verzichtete oder die SDcard tauschte. Beim kleinen Update 120 wohl nicht.  Weiterhin braucht man den zur VIN passenden Aktivierungscode. Dafür gibt es einen auf Java basierenden Generator.

https://www.mittns.de/thread/14-nac-rcc-smeg-updates-datenbank/

Geschrieben
  Am 2.4.2025 um 11:57 schrieb Rauscher:

Hallo zusammen,

ich fahre eine C5, III Baujahr 2015 und überlege mir ein Update fürs Navi zu machen. Wer hat Erfahrung damit?
Die Downloadseite habe ich gefunden. Den Download werd ich vermutlich auch schaffen. Bevor ich das allerdings mache, hätte ich gerne Erfahrungswerte.
Erkennt das System den Stick mit dem Download?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Prozedere?
Danke und liebe Grüße aus Wiener Neustadt

Aufklappen  

völlig problemlos; Karten habe ich immer direkt bei PSA runtergeldaden: https://psa.download.navigation.com/automotive/PSA/RT6-SMEGx/....

Gute Infos dazu findet bei den Nachbarn in peugeottalk de. Die letzte komplette Europakarte gab's für die Version 2023/24. Empfehlenswert ist ein 8GB USB Stick in FAT32 formatiert. Das Update wird bei eingestecktem Stick sofort bei laufendem Motor erkannt und das System fragt, ob man das update starten möchte. Wenn eine Karte nicht mehr auf den internen Speicher passt, fragt RT6, wlches Land dafür gelöscht werden soll. Vorbereitend vielleicht noch über RT6-Software_2.86 update und DRM Schalter im RT6 informieren.

• Like 1
Geschrieben
  Am 4.4.2025 um 08:52 schrieb Joshau Saliwoda:

der Link geht bei mir nicht.

Aufklappen  

Da fehlt der jeweilige Pfad-Name der "Zip-Datei"

Version 120 2023-1 (Q1/2023) 2,87 GB Benötigt Aktivierungscode - Nur Italien, Frankreich, Spanien/Portugal, Benelux, Grossbritanien und Deutschland
Version 119 2022-2 (Q4/2021) 5,56 GB Benötigt Aktivierungscode
Version 118 2021-2 (Q4/2020) 5,4 GB Benötigt Aktivierungscode
Version 117 2021-1 (Q2/2020) 5,3 GB Benötigt Aktivierungscode
Version 116 2020-2 (Q4/2019) 5,5 GB Benötigt Aktivierungscode
Version 115 2020-1 (Q2/2019) 5,5 GB Benötigt Aktivierungscode

https://www.mittns.de/thread/14-nac-rcc-smeg-updates-datenbank/

Joshau Saliwoda
Geschrieben

Danke. LGJS

Geschrieben (bearbeitet)

Nun habe ich doch tatsächlich ein Update meines eMyWay Navisystems geschafft. Das ganze funktioniert alles sehr einfach, allerdings nur mit Windows. Hab das vorher mit Apple probiert und kläglich daran gescheitert.
Die ZIP  Datei runterladen. Entzippen und auf einen Stick kopieren. Achtung: die Ursprüngliche Dateimappe nicht mitkopieren. 
Stick an die Buchse in der Mittelkonsole anschließen und das System erkennt sofort, was Sache ist.

Bearbeitet von Rauscher