Zum Inhalt springen

Xantiatreffen 2025?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich mir im März 2025 einen 1. Hand Xantia 2.0 16V aus 1998 gekauft habe wollte ich anfragen ob, und wo, es dieses Jahr ein Xantiatreffen gibt.

Ich habe bisher nur die Treffenseiten der letzten Jahre gefunden, aber noch nichts über ein Treffen in diesem Jahr gefunden. Es sollte ja ggf. einen neuen Ort geben da es auf dem Platz in Xanten ja wohl nicht mehr stattfinden soll oder kann.

Zweck Erfahrungsaustausch würde ich gerne daran teilnehmen.

Gruß der Fred

Geschrieben

Leider wird es kein Xantia Treffen in Xanten geben , da der Betreiber es nicht nötig hat und es noch andere Ungereimtheiten gibt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Xantist98:

Hallo zusammen,

da ich mir im März 2025 einen 1. Hand Xantia 2.0 16V aus 1998 gekauft habe wollte ich anfragen ob, und wo, es dieses Jahr ein Xantiatreffen gibt.

Ich habe bisher nur die Treffenseiten der letzten Jahre gefunden, aber noch nichts über ein Treffen in diesem Jahr gefunden. Es sollte ja ggf. einen neuen Ort geben da es auf dem Platz in Xanten ja wohl nicht mehr stattfinden soll oder kann.

Zweck Erfahrungsaustausch würde ich gerne daran teilnehmen.

Gruß der Fred

Hallo Fred,

schön das du in deiner Signatur deinen Wohnort angegeben hast. Bei Irrel hab ich allerdings zuerst an Ostfriesland gedacht.

Und dann feststellen das Es in der Nähe von Luxemburg ist.😎

Solltest Du suchen eine etwas weitere Anreise in Betracht ziehen, komm doch zum Treffen in Steinhorst. https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/167335-citroën-treffen-in-29367-steinhorst-niedersachsen-2025-vom-26-29-juni-2025/?do=findComment&comment=1983775

Bearbeitet von silver696
Geschrieben
Gerade eben schrieb silver696:

Hallo Fred,

schön das du in deiner Signatur deinen Wohnort angegeben hast. Bei Irrel hab ich allerdings zuerst an Ostfriesland gedacht.

Ein "F" davor und es passt...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb bx-basis:

Ein "F" davor und es passt...

Wie was wo? 

Irgendwie konnte ich gerade gar nichts mehr schreiben. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Leider wird es kein Xantia Treffen in Xanten geben , da der Betreiber es nicht nötig hat und es noch andere Ungereimtheiten gibt. 

Dann treffe ich mich eben dort alleine. 👆😜

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silver696:

Wie was wo? 

Irgendwie konnte ich gerade gar nichts mehr schreiben. 

Irrel liegt in der Eifel und Firrel in Ostfriesland. 👆

• Like 1
Geschrieben

In diesem Jahr wird es leider kein Xantia Treffen geben. Der alternativ angedachte Campingplatz wollte nicht. Und der Betreiber des Campingplatzes in Xanten hat jetzt nach gut 4 Wochen doch mal auf meine Mail geantwortet und mitgeteilt, dass wir uns einen anderen Campingplatz suchen sollen. 

Das werden wir im nächsten Jahr auch machen. Für 2025 ist es jedoch zu spät.

• Traurig 1
Geschrieben

Schade, dann weiß ich bescheid das es dieses Jahr kein Treffen gibt.

Steinhorst ist mir doch ein bisschen zu weit für ein Wochenende 

Geschrieben

Dann kann ich dir nur das Herbsttreffen im Taunus empfehlen. Eine gute Gelegenheit sich kennen zu lernen.

Geschrieben
Am 14.4.2025 um 02:02 schrieb GuenniTCT:

In diesem Jahr wird es leider kein Xantia Treffen geben. Der alternativ angedachte Campingplatz wollte nicht. Und der Betreiber des Campingplatzes in Xanten hat jetzt nach gut 4 Wochen doch mal auf meine Mail geantwortet und mitgeteilt, dass wir uns einen anderen Campingplatz suchen sollen. 

Vielleicht wäre es zielführender gewesen, wenn man anstatt einer Mail mal ein Gespräch mit dem Herrn Bremer geführt hätte. 🤔

Geschrieben

ist da was vorgefallen, warum er nach Jahren "Xantiatreffen" auf einmal nicht mehr will?

Gruß HD

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Xantist98:

Schade, dann weiß ich bescheid das es dieses Jahr kein Treffen gibt.

Steinhorst ist mir doch ein bisschen zu weit für ein Wochenende 

Steinhorst ist zwar kein Xantia Treffen, aber einige Xantia sind dort auch vertreten. Das Treffen fängt ja schon am Donnerstag den 26. Juni an und geht bis Sonntag. Es ist für alle Citroën Fahrer ein empfehlenswertes Treffen. 👆

Geschrieben
Am 14.4.2025 um 02:02 schrieb GuenniTCT:

Stimmt, das Xantia Treffen war ja öfters über Fronleichnam, das wäre dieses Jahr der 19.-22.06.2025. Das sind nur noch knapp über 7 Wochen und es sollen ja auch Leute kommen. Das ist nicht wirklich zu schaffen, schon gar nicht, wenn der passende Platz fehlt. 

Die Alternativen sind das Pfingsttreffen:

Oder Steinhorst:

Oder das Jahrestreffen in Gräveneck:

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb entenwilli:

Vielleicht wäre es zielführender gewesen, wenn man anstatt einer Mail mal ein Gespräch mit dem Herrn Bremer geführt hätte. 🤔

Dieses Gespräch hat es im letzten Jahr bereits gegeben. Mit dem Ergebnis, dass Herr Bremer den Tagesgästen untersagt hat, auf der großen Wiese zu parken. Statt dessen wurde erwartet, dass die Tagesgäste ihre Fahrzeuge vorne auf dem Parkplatz abstellen. Da stellt sich mir die Frage, ob der Mann den Sinn eines Automobiltreffens verstanden hat. Ich vermute nicht.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb **HD**:

ist da was vorgefallen, warum er nach Jahren "Xantiatreffen" auf einmal nicht mehr will?

Gruß HD

Darüber kann ich nur mutmaßen. Wir sind nicht durch Lärm, Belästigung anderer Gäste, Umweltverschmutzung oder was auch immer negativ aufgefallen. Durch Corona bedingt hat die Campingbranche ja in den letzten Jahren einen ziemlich Aufschwung erlebt. Vielleicht ist dem Mann das einfach nur zu Kopf gestiegen. Ich weiss es nicht genau.

• Danke 1
Geschrieben

Hallo @GuenniTCT,

Aber Ziel wäre es, einen Platz in der Nähe von Straelen zu haben, damit man auch mal unkompliziert Dinge bei euch in der Halle schrauben kann?

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Nicht zwingend. Ziel wäre in meinen Augen primär grob die Ecke bei zu behalten. Die anderen Plätze in und um Xanten bieten leider keine Möglichkeit.

• Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb GuenniTCT:

Nicht zwingend. Ziel wäre in meinen Augen primär grob die Ecke bei zu behalten. Die anderen Plätze in und um Xanten bieten leider keine Möglichkeit.

OK, das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Hier mal was eine schnelle Suche bei Gockel Mapps ergeben hat:

image.png.b8bd58a2f516e064ce028c3a4e6ba893.png

Hast du von denen schon welche kontaktiert?

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Ich weiss es nicht genau, weil Bernd sich darum gekümmert hat, aber ich meine es wäre der Camping & Ferienpark Waldfrieden gewesen, der wegen behördlichem Aufwand nicht wollte.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kugelblitz:

OK, das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Hier mal was eine schnelle Suche bei Gockel Mapps ergeben hat:

Hast du von denen schon welche kontaktiert?

Viele Grüße

Fred

Hallo Fred, natürlich haben wir "aus der Ecke hier" schon das Umfeld abgegrast - das Problem ist aber bei allen Plätzen das Gleiche:

Was man zum Gelingen eines solchen Treffens braucht - du weißt es von den anderen Treffen - ist für Gäste und insbesondere Tagesbesucher ein offener Zugang zum Platz und eine Fläche auf der man beieinander stehen kann.

Und genau daran scheitert es regelmäßig, denn viele Campingplätze in der Region haben keine ausreichende Freifläche und fast alle keinen offenen Zugang, sondern eine Schranke die passiert werden muss, bzw. für "Besucher" (= Tagesgäste) nicht geöffnet wird und teilweise sogar Schließungszeiten ("Mittagsruhe") in denen überhaupt niemand rein oder raus kommt...

• Danke 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb FrankB:

Hallo Fred, natürlich haben wir "aus der Ecke hier" schon das Umfeld abgegrast - das Problem ist aber bei allen Plätzen das Gleiche:

Was man zum Gelingen eines solchen Treffens braucht - du weißt es von den anderen Treffen - ist für Gäste und insbesondere Tagesbesucher ein offener Zugang zum Platz und eine Fläche auf der man beieinander stehen kann.

Und genau daran scheitert es regelmäßig, denn viele Campingplätze in der Region haben keine ausreichende Freifläche und fast alle keinen offenen Zugang, sondern eine Schranke die passiert werden muss, bzw. für "Besucher" (= Tagesgäste) nicht geöffnet wird und teilweise sogar Schließungszeiten ("Mittagsruhe") in denen überhaupt niemand rein oder raus kommt...

Ah, danke für die Info. Wurde der hier schon mal unter die Lupe genommen? https://www.kerstgenshof.de/urlaubscamping/

Wegen Ein- und Ausfahrt muss man sicher mit dem Betrieber sprechen, vielleicht geht auch was auf der Wiese gleich links neben der Zufahrt. Mit wievielen Teilnehmern rechnen wir? Beim letzten Mal 2024 habe ich auf den Bilder etwa 10 Xantias gezählt, ist das richtig?

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Ich würde mit ca. 20-25 Teilnehmern rechnen. Wobei der größere Teil Tagesgäste sein dürften. 

• Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb FrankB:

Selbstverständlich... Kannst Du vergessen...

Schade, wo klemmt es beim Kerstgenshof? Von Homepage und Google Maps her sieht das doch gut aus. Einzig und allein die Schranke ist nicht so schön. 

vor 9 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ich würde mit ca. 20-25 Teilnehmern rechnen. Wobei der größere Teil Tagesgäste sein dürften. 

Dann nehme ich mal 8-10 Leute für Camping und 10-15 Leute als Tagesgäste an?