Zum Inhalt springen

BX Break vom Schrottplatz geholt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Betty White:

Also, alles gute mit dem schönen roten Break! Gruß Willy

Ah, du bist der Willy! Dein Packerl ist unterwegs 😜

• Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb ACCM Jens:

5376_-1168908509.jpg.71196407bcef8eb59ec7aa644529cfd4.jpg

Sehr schön, ein BX der Werkstatt, bei der auch meine Cit serviciert werden!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb badscooter:

Ah, du bist der Willy! Dein Packerl ist unterwegs 😜

Super,, dankeschön! mein 14er BX wird sich freuen Originalteile zu bekommen! 🙂

• Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Betty White:

Vielleicht kannst du den Verkäufer ja mal anschreiben das er dir die Heckklappe fotografiert….

Gerne, zufällig lese ich hier mit.

noch lustiger ist ja, dass der rote Break gleich bei mir ums Eck stand - muss zugeben, dass ich die BX Anzeigen nicht aktiv verfolge

large.IMG_1624.jpeg.d9e129f6edb40a5f6c88c33dbada90b6.jpeg

• Like 1
Geschrieben
Am 14.4.2025 um 09:05 schrieb hy_fucc:

large.IMG_8239.jpeg.9bac51506e75311acf1d6201322b227f.jpeg

Da Stoa! Sehr schön!

Wir haben auch ab und zu Citroëntreffen oder Ausfahrten in Nähe. Z.B. im Herbst fuhren wir auf den Gmundnerberg im Rahmen des Citroëntreffens bei DriveME in Regau!

Alle Treffentermine stelle ich auf Facebook auf meine Seite Hydropneumatentreffen. Schauts rein, liked die Seite und wir sehen uns beim nächsten Mal! 😜

LG Thomas aus Vöcklabruck

• Like 1
Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher ob meiner tatsächlich ein Voyage war oder ist. Was wär den spezifisch dafür? Außer den Dekorstreifen

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb badscooter:

Da Stoa! Sehr schön!

Wir haben auch ab und zu Citroëntreffen oder Ausfahrten in Nähe. Z.B. im Herbst fuhren wir auf den Gmundnerberg im Rahmen des Citroëntreffens bei DriveME in Regau!

Alle Treffentermine stelle ich auf Facebook auf meine Seite Hydropneumatentreffen. Schauts rein, liked die Seite und wir sehen uns beim nächsten Mal! 😜

LG Thomas aus Vöcklabruck

Ok. Danke sehr gut. 
ich werd mich bemühen, den BX noch bis Sommer fertig angemeldet zu haben. Da gibts noch ein paar andere Dinge die vorher (zumindest parallel) erledigt werden sollten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb hy_fucc:

Ich bin mir nicht sicher ob meiner tatsächlich ein Voyage war oder ist. Was wär den spezifisch dafür? Außer den Dekorstreifen

Hmm, leider kein Prospekt davon ( wenn wer eins hat uns sich trennt davon darf er sich gerne melden bei mir!) Also auch keine Ahnung. Ich weiß nur das diese Alufelgen Serie waren! Vielleicht weiß ja @BXBreak4Life mehr, der fährt ja einen Voyage! 

Bearbeitet von Betty White
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Betty White:

der Kombi war als Voyage inseriert und als ebendieses Sondermodell sollte er GENAU diese Felgen haben, die waren damals Serie beim Voyage!

Wusste ich tatsächlich nicht, interessant. Citroen-Design war ja immer etwas abseits vom normalen Weg, daher hatte ich solche Felgen die auch zu einem BMW E30 passen könnten nicht ganz auf dem Schirm.

Die Felgen und Radkappen von Hydropneumaten sind ja sonst fast immer flächig deckende Konstrukte ohne viele Durchbrüche, wegen der Aerodynamik. Swift-Felgen natürlich ausgenommen...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Betty White:

Hmm, leider kein Prospekt davon ( wenn wer eins hat uns sich trennt davon darf er sich gerne melden bei mir!) Also auch keine Ahnung. Ich weiß nur das diese Alufelgen Serie waren! Vielleicht weiß ja @BXBreak4Life mehr, der fährt ja einen Voyage! 

Da nicht ich, sondern mein Vater (vor über 30 Jahren) der Käufer war, kann ich dazu nicht viel sagen. Die Sonderausstattung (inklusive verschweißtem Schiebedach, damals ein Bug und heute nennt sich das Feature Panoramadach) war wohl nicht ausschlaggebend. 

Neben den Felgen, dem seitlichen Schriftzug sind wohl die elektrischen FH vorne, der Velourbezug der Innenausstattung sowie das schwarze Amaturenbrett hervorzuheben.

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb hy_fucc:

Hi, die Beschriftung kann ich Dir anfertigen. Aufkleber für das Heckfenster auch.

Gruß, gasmann

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BXBreak4Life:

sowie das schwarze Amaturenbrett hervorzuheben

Also bei meinem ist das Armaturenbrett selbst eher dunkelgrau, nur der Instrumenträger und die Lenksäulenverkleidung schwarz. Kann aber auch täuschen bei dem momentan diffusen Licht am Stellplatz.

ich bin mir fast sicher dass meiner kein Voyage ist. Der Verkäufer sagte auch, dass willhaben diese Bezeichnung vorgeschlagen hatte

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gasmann:

Hi, die Beschriftung kann ich Dir anfertigen. Aufkleber für das Heckfenster auch.

Gruß, gasmann

Vielen Dank für das Angebot. Beschriftung brauch ich nicht. Wegen Aufkleber in Heckscheibe melde ich mich eventuell. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Bezüglich der Serien Ausstattung eines Voyage Modell kann ich folgendes KFZ hinzufügen:

•BX Kombi TZD Turbo Diesel mit KAT
•Farbe Weiß ( EWTmS )
•ORGA 5245
•VIN : VF7XBHS0000HS0724
• "Netz"-Alufelgen wie bei den anderen 2
•Voyage-Schriftzug wie bei dem grünen
•Innenraum Plastik in Schwarz
•Sitze in Velour
•elektrische Fensterheber vorne und hinten
•Kofferraum hochwertig mit den Teppich Verkleidungen
•Dachreling inkl. Gummileisten auf der Dachhaut
•elektrischer Spiegel rechts

•Verglasung müsste Klarglas gewesen sein (ohne Garantie, auf den Fotos leider nicht mehr erkennbar)

Haben das Auto ca. 2014 vom Erstbesitzer übernommen, vorm Schrott retten können und mit großen Rostplobem in die Halle geparkt. 2022 dann an einen begeisterten und motivierten BX Fan weitergeben können. Aktueller Stand ist nicht bekannt. 

Bearbeitet von HPW Krems
  • Like 1
  • Danke 1