Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte ( besser gesagt muss ) endlich die Undichte meiner Lady, sprich

BX 16 Break TZI beheben.

Da ich die einfachsten Dichtungen als Quelle des Übels ausscheiden, würden ich jetzt gerne den oder die Simmerringe auswechseln.

wie geht das,was muss ich dabei beachten und ist in dem Dichtungssatz bei Meißen alles

an Dichtungen enthalten, was ich benötige.Wollte dann auch gleichzeitig Ventildeckel -, Ölwannendichtung usw.auswechseln.

Bin für jeden Ratschlag dankbar

Gruß

Patrick

Geschrieben

Hallo patbro

Da würde ich als ehemaliger BX Fahrer erstemal empfehlen nach zuschauen wo da was undicht ist und raussabbert,manchmal ist da ohne großen Aufwand Abhilfe zuschaffen oder seh ich das falsch???

mfg Herby

Geschrieben

Hallo Herby,

soweit war ich auch schon, behebt aber nicht das Problem.

Auch kein Öl-Stop etc.

Gruß

Patrick

Geschrieben

Hallo patbro,

vor der Behandlung sollte immer die (sichere) Diagnose stehen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

und das heißt: erstmal sauber machen (abwischen wo möglich, sonst dampfstrahlen) und von unten kucken, wo es her sabbert. Das kann Dir unter Umständen viel Arbeit und/oder Geld ersparen. Z.B. kommst du an den oft verdächtigen hinteren Kurbelwellensimmerring ja erst nach Demontage von Getriebe, Kupplung und Schwungscheibe ran. Sowas macht man ja bitte nicht auf Verdacht. :-))

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Hallo patbro

ist schon klar aber man kennt ja die Bastelfähigkeiten der anderen nich und meinte heit nur bevor man ans Werk geht sollte man sehen wo was läuft oder tropft.Aber ist ja im vorherigen Beitrag optimal beschrieben.Vielleicht könnetest du mal benennen wo er ölt so un gefähr.Hoffe nur das der Stopfen des Ölkanals nicht lose b.z.w. undicht ist das währ dann nix schönes.Da muss dann das Getriebe weg,dies kann man auch schlecht einsehen und man vermutet den Kurbelwellensimmering aber ist spätesten beim Getriebe wegnehmen sichtbar wo es undichte ist

bitte mal weiter melden was festgestellt wird wo es sabbert.

mfg.Herby

Geschrieben

mensch herby,

was haste denn mit deinem bx gemacht??????????????????????

gruß torsten

Geschrieben

Halllo accm-duckirot

Ja leider hab den Tank zwar immer versucht voll zu halten(trotz der hohen Preise) aber er wollte anscheinend nich mehr und hat mich im Stich gelassen.Tut mächtig weh aber wie heißt es so schön das Leben geht weiter .

und nun logischerweise

zum letzen Mal

schwebende Grüße

Geschrieben

Hallo Herby,

werde dich auf dem laufenden halten.

Ach ja, bevor ich es vergesse.Wenn ich das recht Vorderrad abnehme,

sitz überall auf dem, was sich in diesem Radkasten befindet ein leichter Ölfilm.

Gruß

Patbro

BX - weil auch ich Beschäftigung brauch.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

...der Ölfilm kommt möglicherweise vom darüberliegenden LHM-Vorratsbehälter!

Hat übrigens sehr gute konservierende Wirkung! In dieser Ecke gibts fast nie Kanten-/Falzrost am BX.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

hallo patbro

Ölfilm im radkasten könnte sein das da ein Rücklaufschlauch vom Federbein undicht b.z.w. abgebrochen ist,so jedenfalls war's am meinen bisherigen Bx'es öferts gewesen.Fahre leider nun keinen BX mehr, er hatte plötzlich keine Lust mehr und wollte nich mehr anspringen hab ihn dann ab gemeldet und er geht zum Schlachter.Eigentlich ist er zu schade zum tot machen aber ohne Moos is nix zu machen trotz aller Bastlerlust.

mfg.Herby

Geschrieben

suche diverse teile wo steht er denn ??

Geschrieben

Hallo asterixbx

Tut mir leid geb ihn nur komplett weg und hab ihn auch schon beim Schlachter angemeldet der wartet schon drauf.Was suchste denn alles?????Vielleicht hört man mal was und könnte helfen.

mfg.Herby

Geschrieben

Hallo allerseits,

das Öl kommt weder vom Federbein noch vom LHM Behälter.

Einen Versuch habt ihr noch.

Ach wenn ich schon mal hier bin.

Hat zufällig jemand eine Explsionszeichnung von einem BX-Motor oder gar

Werkstatt-Bücher?

Gruß

Patrick

BX - weil auch ich Beschäftigung brauch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...