Zum Inhalt springen

OH DU FRÖHLICHE ...§$%@&%....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OH DU FRÖHLICHE ...§$%@&%....

So, nachdem mir in den letzten Wochen mein alter BX verreckt ist und ich mir ein neues gebrauchtes Auto kaufen durfte, kam es wie es kommen musste: Kaum hatte ich den Kaufvertrag des Nichtdoppelwinkels unterschrieben, meldete sich ein Bekannter, das er einen guten ZX da hätte...OK, man kann nicht immer gewinnen....

Im Vorfeld des Autokaufs hatte ich meine Bank informiert, das mein sehr geringer Dispokredit (wollte ich damals so) erhöht werden muß...um ganze 500 Euro. Habe im Vorfeld nur informiert und es ist alles in Ordnung ..sagte der Bankheini, man sei gerne bereit mir noch einen wesentlich höheren Dispo...und kennen sie schon unser neues Angebot, bla, bla, bla... Nein Danke, ich bin seit 20 Jahren Kunde bei eurem Laden und seit 20 Jahren schaufelt ihr mir den Briefkasten voll. Ich kenne eure Angebote....

Heute rief ein anderer Schnösel von der Bank an, von der Stimme her Typ Jungdynamiker. Er meinte zu mir einen ernsthaften Termin vereinbaren zu müssen, da mein Konto überzogen sei..???? Im Radio lief gerade auf einem Lokalsender „Oh du fröhliche“...

Nach etwas hin und her und mittlerweile leicht angeschwollenen Adern auf meiner Stirn, hatte ich den Filialleiter am Rohr. Man kennt sich und er wollte das Mißverständnis klären. Im Radio lief mittlerweile ne Reportage von einem Weihnachtsmarkt, unterlegt mit weihnachtlichen Klängen.

Dann die gute Nachricht, zumindest für einen Kollegen: Er hat seinen Rentenantrag durch und ist ab Februar Rentner. Zur Feier des Tages verstellte er das Radio auf seinen Lieblingssender: WDR 4. Was kam? Neben Schlager, viele Weihnachtslieder. Eigentlich ne gute Nachricht auch für mich, da ich seine Stelle einnehmen und die gesamte Abteilung neu strukturieren soll...wenn nur nicht die Musik wäre...

Kurz vor Feierabend rief noch meine Nachbarin an, ob ich ihr was von Ikea mitbringen kann, da ich auf dem Weg nach Hause da vorbeikomme. Ich schulde ihr noch nen Gefallen, da sie den Cat-Sitter bei mir gemacht hat, während ich auf dem ACC-Jahrestreffen war. Also rein ins Gewühl.... Nur gut das ich mich auskenne und noch Parkplätze außerhalb kenne. (An dieser Stelle jede beliebige IKEA-Einkaufsstory eintragen...es ist alles wahr)

„Sven-Hagen und Marie-Claire...ihr dürft dem Mann nicht das Regalbrett vor die Beine schlagen, das tut ihm auch weh....“

Wenigstens hab ich alles bekommen....was machen Frauen eigentlich mit den vielen Kerzen?

Zappenduster dra ußen, schnell richtung Heimat. Die Abfahrt vom IKEA Parkplatz gestaltete sich ungewöhnlich schwierig, da zwei Mütter Typ „modisch auf dem letzten Stand...wo ist die goldene Kreditkarte meines Gatten?“ mit dem Familienvan und hübsch lackierten Fingernägeln rangieren. Mit nur 15 minütiger Verspätung verlasse ich und einige hundert andere auch den Parkplatz

Landstraße: Ich zappel durch die Radiokanäle, nur Mist drin. Plötzlich „Oh du fröhliche“...Radio aus

Geschlossene Ortschaft, fahre Abkürzung: extrem schmale Straße durch ein Wäldchen, wenn Gegenverkehr kommt, muß man rangieren, keine Fahrbahnmarkierung, Pfeiler an der Seite oder sonstwas, nur Feld (rechts) oder ein sehr tiefer Straßengraben (links), keine Straßenbeleuchtung, richtig zappenduster. Kein Gehweg.

Plötzlich zwei Lichter: Es sind die Augen eines schwarzen Hundes in völliger Dunkelheit, geführt an einer schwarzen Leine in der Hand eines Rentners, vollkommen in schwarz gekleidet mit schwarzen Hut der keine 10 m vor mir auftaucht.

Vollbremsung! Rentner schimpft...ich auch (an dieser Stelle überdecke ich die weitere Konversation mit weihnachtlichen Klängen)

Schnell noch nach Aldi, angeblich haben die einen guten Gran Reserva im Angebot.... ist schon traurig, wenn man die ganzen 3er BMW und Familienvans vom Typ Sharan auf den Behindertenparkplätzen sieht.

Betrete Aldi und werde von „Stille Nacht“ empfangen...sehr im Kontrast zu lautstark geführten Diskussionen quer durch den Laden in einer für mich nicht zuortbaren Sprache, die Problemlos die Beschallung der Lautsprecher übersteigt.

Richtung Heimat. Schnell die IKEA Sachen bei der Nachbarin abgelieftert („Ich wollte aber eine andere Farbe“, „OK, tausche ich morgen um“)

Nach Hause zu mir, nur 12 Anrufe auf dem AB, davon nur 10 von irgendeiner Klassenlotterie, die einen spärteren Anrufandrohen. Zwei von meiner Mutter, die noch immer nicht kapiert hat, das ich mit 38 unverheiratet bin und keine Enkelkinder zum verwöhnen habe. Sie würde da eine Bekannte haben, die hat ne Tochter ......argh...wenigstens läuft keine Weihnachtsmusik in dem Moment.

So, mache mir die Testpulle von dem Gran Reserva auf, starte meinen PC, schütte das Glas ein und probiere. Mein PC ist oben und auf meiner Startseite kommt Werbung mit „oh du fröhliche“, das lustig durch die Lautsprecher schallt, probiere den Wein...igitt....schmeckt voll nach Marzipan, kann man nur als Kochwein verwenden.

Gruß

Bernd

Morgen ist auch noch ein Tag

Geschrieben

...sehr geil, mehr davon !

Carsten

P.S.- suchste nen aktuellen Kindernamen, geh zu Ikea, und warte auf die Aufrufe.... "der kleine Björg-Prelle sucht seine Mama".....

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Bernd,

das hätte ich nicht schöner schreiben können. Vorweihnachtszeit ist eben doch Konsumterror- und Stresszeit. Alle sind genervt und gestresst, nur damit sie ab dem 24. so richtig schön feiern und fressen können...

Eben alle Jahre wieder: Mich nervt Weihnachten

>>Grüße, Jürgen

P.S. Auch wenn dies ein Citroën-Forum ist: Schreib doch mal, was es für ein Auto geworden ist.

Übrigens: Vor meinem Aldi parken die Spezialisten immer quer vor dem Eingang, da wo man mit dem Einkaufswagen vorbei muss und ein Fußgängerweg aufgemalt ist. Merke: Behindertenplätze sind jetzt out!

Geschrieben

@ ACCM Jürgen P. Schäfer

Glaub mir, das war eher einer der ruhigeren Tage aus meinem Leben, hab mich nur über den Rentner, der überfahren werden wollte aufgeregt und das deswegen geschrieben.

Was es geworden ist?

Ein klein wenig Freude wirst du mir doch heute gönnen, nur soviel: es huppt mit dem Blinkhebel und als zusätzliche Info: Haftpflicht Typklasse 10

Gruß

Bernd

Geschrieben
Carsten Bussmann postete

...sehr geil, mehr davon !

Carsten

P.S.- suchste nen aktuellen Kindernamen, geh zu Ikea, und warte auf die Aufrufe.... "der kleine Björg-Prelle sucht seine Mama".....

Soll ich hier jetzt Tagebuch schreiben?

Ganz im Ernst, mir haben schon einige Bekannte geraten über mein Leben, besonders der letzten 5 Jahre, ein Buch zu schreiben. Dagegen würde jeder Woody Allan Film verblassen, selbst Monthy Phyton hätte es schwer, vor allem: Es wäre real.

Gruß

Bernd

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Bernd!

Hättest Du eine Familie, würdest Du die Weihnachtszeit, und das Weihnachtsfest, sicherlich anders Empfinden, und mit anderen Augen (vielleicht sogar mit den Augen Deiner Mutter?) sehen. Ich kann Sie verstehen, denn sie kennt das Strahlen in den Kinderaugen, wenn der Weihnachtsmann seine Geschenke unter den Baum legt. Deine Mutter hat das schon mal erlebt! Es ist ein von der Natur mitgegebenes Bedürfnis bei ihr, das jetzt bei ihren Enkelkindern sehen zu wollen, bevor es für sie zu spät ist!

Sollte Dich die Weihnachtsmusik zu sehr nerven, hör doch einfach CD's!

Deine Geschichte ist lustig geschrieben - aber irgendwie sehr traurig!

Geschrieben

WUNDERVOLL!!! KÖSTLICH!! MEHR DAVON! APPLAUS, APPLAUS!!

Geschrieben

sehr schön...es gibt sie doch noch die "unterhaltsamen" beiträge in diesem forum ;-)

als xsara-fahrer hat man nicht viel technisches beizusteuern *gg*...

zu thema ikea:

es stimmt jede geschichte ist wahr...da einzige was mich mal interessieren würde ist, wie es in einem ikea möglich ist "direkt" und ohne umwege an die gesuchte ware kommt. hier in bielefeld muss man von anfang bis ende durch den ikea flanieren, um seinen gewünschten "hugo" zu bekommen. ist das anderswo auch so...

das problem ist ja, mit frau im schlepptau, kommt man auf diese weise ja an tonnen unnützer-sachen vorbei...und weils ja soooo billig ist haste den wagen nachher voll mit tollen blecheimern, schachteln etc. *args*

gruss

Geschrieben

nix ikea - besser sperrmüll. da gibts wenigstes noch massivholzmöbel

klasse geschrieben - und diese bankfuzzis - hihi - neulich war ich in der spasskasse und wollte eigentlich nur Geld abheben (so denn noch welches da sein sollte), töchterchen steht daneben und wartet..."guten tag. Möchten sie vielleicht für Ihre Tochter ein ausbildungsversicherungsaktivplus2000konto eröffnen - ich hätte da blabla..." - "Nein, ich muß erstmal meine Ausbildung finanzieren"

@arenw: selbst mit Kind gehen einem die drängelnden Rentner in der Strassenbahn ziemlich auf den senkel - gottseidank kann man die mit dem kinderwagen wegschieben, auch wenn die gefahr besteht, daß sie dann das kind begrabbeln. Wenn das ein opa bei ner 15Jährigen macht, is immer terror, wieso aber nicht bei einem Kleinkind? DAS ist verdammt traurig. das sich bernd nicht vermehrt, ist doch wohl seine entscheidung.

so, frohe vorweihnachtzeit von einem, der kein radio hat

gruß

Geschrieben

Sprichst Du von dem spanischen Roten? Da gibts zwei Sorten, der Gran Reserva, der hier verkauft wird ist sehr gut trinkbar, nix von Marzipan.

Einfach die Pulle aufmachen und an den Kopf nehmen ist allerdings bei dem Wein nicht zu empfehlen. Füll die nächste Flasche, wie es sich gehört, mal in eine Dekantierkaraffe um und lass ihn ein bis zwei Stunden stehen ehe Du ihn trinkst, spätestens nach der zweiten Flasche (Faustregel: zweite Flasche dekantieren, wenn man den ersten Schluck aus der Ersten nimmt), wird Dir bestimmt Weihnachtlich, die Engel singen, der Baum dreht sich und Du singst selbst Oh du fröhliche...

Zu Ikea fällt mir nichts ein, da ich diese Läden mit dem durch die hohen Werbekosten überteuerten Kieferkisten weiträumig umfahre. Ich hasse Kiefermöbel, aber das ist eine andere Geschichte, die nichts mit Weihnachten (das ich soweit möglich sowieso ignoriere) zu tun hat.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@Philip:

"das sich bernd nicht vermehrt, ist doch wohl seine entscheidung" Lesen, und das gelesene noch verstehen, dann hättest Du Dir diese Bemerkung schenken können.

Hoffentlich wirst Du nicht auch eines Tages als Rentner beiseite geschoben! Strassenbahn, was ist das? - ich fahre Citroen!

@Xantiaheinz:

Da muss ich Bernd aber Recht geben, Gran Reserva gibt es wirklich weitaus besseren, als den von Feinkost Albrecht. Ich bin allerdings nicht auf Marzipangeschmack, sondern eher auf IKEA Pressholz Aroma gekommen!

IKEA - lebst Du schon, oder schraubst Du noch!

Geschrieben
xsara_coupe2 postete

...da einzige was mich mal interessieren würde ist, wie es in einem ikea möglich ist "direkt" und ohne umwege an die gesuchte ware kommt. hier in bielefeld muss man von anfang bis ende durch den ikea flanieren, um seinen gewünschten "hugo" zu bekommen. ist das anderswo auch so...gruss

Ganz einfacher Trick: Obwohl ja die Großmutter explizit davor warnt, vom rechten Weg abzukommen, liegt bei "Icke ja" darin der Reiz der schnellen Produktfindung. Will meinen: Hinter und neben diversen Schrankwänden Tröllen und Ehebetten BillyBoy befinden sich kleine Lücken, die gemeinhin von den Verkäufern genutzt werden. Wenn es diese nicht gäbe, könnte sich der letzte Verkäufer, der den Laden gen Heimat verlässt ,ja nie sicher sein, ob sich nicht ein "Frischling" irgendwo mitten Böng, Knöllk und Trüllalen verlaufen hat.

Geschrieben

@ Xantiaheinz

er hat gut 2 Stunden geatment...den Wein meine ich ;-) OK, das dekantieren habe ich mir gespaart, aber ich glaube nicht das dieser durchdringende Marzipangeschmack dadurch wesentlich besser geworden wäre.

Eine Erklärung könnte sein: Wir sind hier Aldi Süd und die beiden Aldis unterscheiden sich leicht im Sortiment und Einkaufsquelle.

Gruß

Bernd

Geschrieben

OT aber geil...:

Der Christbaumständer

Beim Aufräumen des Dachbodens – ein paar Wochen vor Weihnachten – entdeckte ein Familienvater in einer Ecke einen ganz verstaubten, uuuuralten Weihnachtsbaumständer. Es war ein besonderer Ständer mit einem Drehmechanismus und einer eingebauten Spielwalze. Beim vorsichtigen Drehen konnte man das Lied „O du fröhliche“ erkennen. Das musste der Christbaumständer sein, von dem Großmutter immer erzählte, wenn die Weihnachtszeit herankam. Das Ding sah zwar fürchterlich aus, doch da kam ihm ein wunderbarer Gedanke. Wie würde sich Großmutter freuen, wenn sie am Heiligabend vor dem Baum säße und dieser sich auf einmal wie in uralter Zeit zu drehen begänne und dazu „O du fröhliche“ spielte. Nicht nur Großmutter, die ganze Familie würde staunen.

Es gelang ihm, mit dem antiken Stück ungesehen in seinen Bastelraum zu verschwinden. Gut gereinigt, eine neue Feder, dann müsste der Mechanismus wieder funktionieren, überlegt er. Abends zog er sich jetzt geheimnisvoll in seinen Hobbyraum zurück, verriegelte die Tür und werkelte. Auf neugierige Fragen antwortete er immer nur „Weihnachtsübellaschung“. Kurz vor Weihnachten hatte er es geschafft. Wie neu sah der Ständer aus, nachdem er auch noch einen Anstrich erhalten hatte.

Jetzt aber gleich los und einen prächtigen Christbaum besorgen, dachte er. Mindestens zwei Meter sollte der messen. Mit einem wirklich schön gewachsenen Exemplar verschwand Vater dann in seinem Hobbyraum, wo er auch gleich einen Probelauf startete. Es funktionierte alles bestens. Würde Großmutter Augen machen!

Endlich war Heiligabend. „Den Baum schmücke ich alleine“, tönte Vater. So aufgeregt war er lange nicht mehr. Echte Kerzen hatte er besorgt, alles sollte stimmen. „Die werden Augen machen“, sagte er bei jeder Kugel, die er in den Baum hing. Vater hatte wirklich an alles gedacht. Der Stern von Bethlehem saß oben auf der Spitze, bunte Kugeln, Naschwerk und Wunderkerzen waren untergebracht, Engelhaar und Lametta dekorativ aufgehängt. Die Feier konnte beginnen.

Vater schleppte für Großmutter den großen Ohrensessel herbei. Feierlich wurde sie geholt und zu ihrem Ehrenplatz geleitet. Die Stühle hatte er in einem Halbkreis um den Tannenbaum gruppiert. Die Eltern setzten sich rechts und links von Großmutter, die Kinder nahmen außen Platz. Jetzt kam Vaters großer Auftritt. Bedächtig zündete er Kerze für Kerze an, dann noch die Wunderkerzen. „Und jetzt kommt die große Überraschung“, verkündete er, löste die Sperre am Ständer und nahm ganz schnell seinen Platz ein.

Langsam drehte sich der Weihnachtsbaum, hell spielte die Musikwalze „O du fröhliche“. War das eine Freude! Die Kinder klatschten vergnügt in die Hände. Oma hatte Tränen der Rührung in den Augen. Immer wieder sagte sie: „Wenn Großvater das noch erleben könnte, dass ich das noch erleben darf.“ Mutter war stumm vor Staunen.

Eine ganze Weile schaute die Familie beglückt und stumm auf den sich im Festgewand drehenden Weihnachtsbaum, als ein schnarrendes Geräusch sie jäh aus ihrer Versunkenheit riss. Ein Zittern durchlief den Baum, die bunten Kugeln klirrten wie Glöckchen. Der Baum fing an, sich wie verrückt zu drehen. Die Musikwalze hämmerte los. Es hörte sich an, als wollte „O du fröhliche“ sich selbst überholen. Mutter rief mit überschnappernder Stimme: „So tu doch etwas!“ Vater saß wie versteinert, was den Baum nicht davon abhielt, dass die Flammen hinter ihren Kerzen herwehten. Großmutter bekreuzigte sich und betete. Dann murmelte sie: „Wenn das Großvater noch erlebt hätte.“

Als Erstes löste sich der Stern von Bethlehem, sauste wie ein Komet durch das Zimmer, klatschte gegen den Türrahmen und fiel dann auf Charly, den Kater, der dort sein Nickerchen hielt. Der arme Charly flitzte wie von der Tarantel gestochen aus dem Zimmer in die Küche, wo man von ihm nur noch die Nase und ein Auge um die Ecke schielen sah. Lametta und Engelhaar hatten sich erhoben und schwebten wie ein Kettenkarussell am Weihnachtsbaum. Vater gab das Kommando „Alles in Deeeeckuuuung!“ Ein Rauschgoldengel trudelte losgelöst durch Zimmer, nicht wissend, was er mit seiner plötzlichen Freiheit anfangen sollte. Weihnachtskugeln, gefüllter Schokoladenschmuck und andere Anhängsel sausten wie Geschosse durch das Zimmer und platzten beim Aufschlagen auseinander.

Die Kinder hatten hinter Großmutters Sessel Schutz gefunden. Vater und Mutter lagen flach auf dem Bauch, den Kopf mit den Armen schützend. Mutter jammerte in den Teppich hinein: „Alles umsonst, die viele Arbeit, alles umsonst!“ Vater war das alles sehr peinlich. Oma saß immer noch auf ihrem Logenplatz, wie erstarrt, von oben bis unten mit Engelhaar und Lametta geschmückt. Ihr kam Großvater in den Sinn, als dieser 14 – 18 in den Ardennen in feindlichem Artilleriefeuer gelegen hatte. Genau so musste es gewesen sein. Als gefüllter Schokoladenbaumschmuck an ihrem Kopf explodierte, registrierte sie trocken „Kirschwasser“ und murmelte: „Wenn Großvater das noch erlebt hätte!“ Zu allem jaulte die Musikwalze im Schlupfakkord „O du fröhliche“, bis mit einem ächzenden Ton der Ständer seinen Geist aufgab.

Durch den plötzlichen Stopp neigte sich der Christbaum in Zeitlupe, fiel aufs kalte Buffet, die letzten Nadeln von sich gebend. Totenstille! Großmutter, geschmückt wie nach einer New Yorker Konfettiparade, erhob sich schweigend. Kopfschüttelnd begab sie sich, eine Lamettagirlande wie eine Schleppe tragend, auf ihr Zimmer. In der Tür stehend sagt sie: „Wie gut, dass Großvater das nicht erlebt hat!“

Mutter, völlig aufgelöst zu Vater: „Wenn ich mir diese Bescherung ansehe, dann ist deine große Übellaschung wirklich gelungen.“ Claudi meinte: „Du Papi, das war echt stark! Machen wir das jetzt jedes Weihnachten so?“

Ich musste mir jahrelang anhören, dass ich es mal wieder geschafft habe, Weihnachten zu ruinieren. "Wie bekommst du das eigentlich jedes Jahr aufs neue hin? Machst du das absichtlich?"

Gruß

Pi

Der Weihnachten und den Streß jedes Jahr aufs neue genießt...

Geschrieben

@ Bernd, das wird wohl der Grund sein, ich schlage vor, beim nächsten Treffen machen wir den Nord-Süd Reserva-Vergleichstest.

Geschrieben

Nette Geschichten das...

echt gute Sachen bei.Rene.....das war klar von Dir kommt ne Kiste.Ich hasse Weihnachten,aber für die Kiddis keine Frage..wichtig.Und abschaffen möcht ich es auch nicht,der Feiertage wegen.Nur einkaufen macht keinen Spaß.Fahre durch Real mit meinem Einkaufswagen(Unfallfrei Citroen fahre ich seit vielen Jahren)Zack..biege um die Ecke und das wars,einen kompletten Satz Weihnachtmänner mitgenommen.Die stehen doch da sonst nicht.;-))

Euch allen ein schönes Fest.Ich arbeite denne am 24sten erst mal bis 22 Uhr muß es auch geben gelle..

Viele Grüße

Wolle

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Pi!

Selten so gelacht, das war der Hammer für diese Woche! Weiter so, war Klasse!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, und unfallfreies Weihnachtsfest!

Geschrieben

Ich hab noch einen...eigentlich die Fortsetzung meiner Story ganz oben.

Im Rahmen meiner Autosuche bin ich auf einen Citroenfan aufmerksam gemacht worden, der ursprünglich 2 BX zu verschenken hatte.

Mit ihm telefoniert und den Zustand der Fahrzeuge schildern lassen. OK, war zwar bastel aber überschaubar. Mit ihm dann so verblieben, das ich mich um nen Stellplatz kümmer und um nen Trailer.

Zwei Tage später war alles organisiert nur dummerweise habe ich den Citroenfan nicht erreicht. Einige male auf die Box gesprochen, es kam keine Rückmeldung. Langsam brannte mir die Zeit unter den Fingern und ich brauchte ein Auto, also schnell ein halbwegs passables Angebot angenommen.

Letzten Sonntag meldete sich der Citroenfan und fragte nach dem Stand der Dinge und ich musste ihn leider Enttäuschen. Daraufhin erkundigte er sich, ob ich ggf Interesse an anderen Fahrzeugen hätte, z.B. eine Ente Bj 1970, nicht mehr schön, einmal überlackiert, 29 PS Motor drin, rostig, seit 3 Jahren draußen.....hm, ich bin ja Entenfan und habe schon zwei Baustellen und keinen Platz ne dritte Baustelle irgendwo hin zu setzen, also versprach ich, mich darum zu kümmern, das die Ente in gute Hände kommt.

Daraufhin nen Entenfan aus meiner Bekanntschaft angerufen und die Telefonnummer mitgeteilt.

Heute kam sein Anruf: Er hat die Ente geholt, sauber gemacht, an zwei Stellen geschweißt, 4 neue Reifen drauf und soeben auf seine 07er Nummer angemeldet und fährt damit gerade durch die Gegend.....

ARRRRRRGGGGGGHHHHHHHH.

Gruß

Bernd

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

Tolle Sache das. Habe auch zwei Weihnachts-Stories, aufgrund derer sich das Fest bei uns beinahe erledigt hätte. Ich bin mit einem manchmal sehr chaotischen Elternhaus gesegnet. Traditionsgemäss gibt es bei uns Heilig Abend Fondue und meine Eltern meinten, sich zur Feier des Tages ein neues Fondueset nebst Spiritus zulegen zu müssen. Der Heilig Abend kam und nach der Bescherung sollte das Essen serviert werden. Also wurden die Vorbereitungen getroffen und das neue Set hervorgeholt. Auf einmal gellte ein Schrei durch die weihnachtliche Wohnung, als meine Eltern feststellten, dass das neue Fondue mit Brennpaste betrieben werden sollte.....Es war später Nachmittag, die Geschäfte geschlossen und wir hatten statt der Brennpaste Spiritus im Haus. Also begann die Odyssee auf der Suche nach dem Benötigten am Telefon um bei Freunden und Verwandten nachzufragen und ein zweites Team klapperte Tankstellenab.Nach ewiger Sucherei und einer überhöhten Telefonrechnung wurden wir fündig. Der Abend war gerettet.

Genau ein Jahr später verstarben 90% unseres Baumschmuckes bei einer waghalsigen Aktion meiner Frau Mama....Wie gesagt, ich habe ein sehr chaotisches Elternhaus. Folgendes hat sich zugetragen: Wir erwarteten Besuch von einer Freundin meiner Mutter zum Kaffee, mein Vater wollte sie abholen. In Abwesenheit meines Daddys stellte Mutter fest, dass exakt die Weihnachtsdecke, die sie von ihrer Freundin mal geschenkt bekam, das Podest unseres Baumes zierte. Diese sollte allerdings die Kaffeetafel schmücken, nicht den Baum. Also kam Mutter auf die Idee, einen Austausch vorzunehmen. Sie wollte den Baum heben und ich sollte die Tischdecken tauschen. Dies geschah auch. Mutter nahm den Baum. er geriet in Schieflage, es klirrte und schepperte. Mutter fluchte.....Wir hatten nachher Mühe, die Löcher im Baum zu kaschieren.....

In diesem Sinne,

Euch allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest!

Lieben Gruss,

Oliver