Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Bei mir ist bereits die neue Auto-Bild eingetroffen. Da wird der C4 1,6 HDI (109-PS-Version) mit dem Peugeot 307 1,6 HDI und dem Renault Mégane 1,5 dCi verglichen. Zitat: "Fazit: Bienvenue Citroen, willkommen im Club der Testsieger. Da seid ihr ja wieder. Und damit keine Mißverständnisse aufkommen: der C4 gewinnt nicht wegen seines Parfumspenders, sondern wegen seiner ausgewogenen Qualitäten: toller Diesel, agiles Fahrwerk, hoher Komfort, komplette Ausstattung."

MFG

Geschrieben

War es bisher nicht immer so, daß das jeweils neueste Modell gegen die landeseigene Konkurrenz den ersten Vergleichstest gewinnt?

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Ganz klar, Auto Bild testet nach Schema. Immer das gleiche. Wahrscheinlich wird hier jetzt in etlichen Folgeposts darüber sinniert, dass die Auto-Bild den C4 in der Luft zerrissen hätte, wenn der böse Golf dabei gewesen wäre...

Stattdessen sollten sich Citroen-Fans über diese kostenlose Werbung durch die Auto-Bild freuen. Gut möglich, dass der Testbericht bald als Sonderdruck bei den Citroen-Händler liegt, schliesslich landet der Mégane auf dem letzten Platz hinter beiden PSA-Modellen. Das schlechte Abschneiden des Mégane wird übrigens nicht mit dem Alter seiner Konstruktion, sondern vor allem durch den im Vergleich zu den HDi deutlich weniger leistungsfähigen dCi-Motor begründet.

Abgesehen davon: es macht viel mehr Sinn den C4 mit dem Mégane zu vergleichen als mit dem Golf. MW gibt es deutlich mehr Markenwechsler innerhalb der französischen Modelle.

MFG

Dirk Pinschmidt ACCM postete

War es bisher nicht immer so, daß das jeweils neueste Modell gegen die landeseigene Konkurrenz den ersten Vergleichstest gewinnt?

Geschrieben
ZX volcane Automatik postete

Bei mir ist bereits die neue Auto-Bild eingetroffen. Da wird der C4 1,6 HDI (109-PS-Version) mit dem Peugeot 307 1,6 HDI und dem Renault Mégane 1,5 dCi verglichen.

Da haben sie vermutlich einfach den Vergleich recycelt, der vor 4 Wochen in AutoPlus erschienen ist -- waren die gleichen Testkandikaten, und der C4 hat auch gewonnen.

Gruesse,

Dirk

Geschrieben
ZX volcane Automatik postete

Hallo!

Ganz klar, Auto Bild testet nach Schema. Immer das gleiche. Wahrscheinlich wird hier jetzt in etlichen Folgeposts darüber sinniert, dass die Auto-Bild den C4 in der Luft zerrissen hätte, wenn der böse Golf dabei gewesen wäre...

Stattdessen sollten sich Citroen-Fans über diese kostenlose Werbung durch die Auto-Bild freuen. Gut möglich, dass der Testbericht bald als Sonderdruck bei den Citroen-Händler liegt, schliesslich landet der Mégane auf dem letzten Platz hinter beiden PSA-Modellen. Das schlechte Abschneiden des Mégane wird übrigens nicht mit dem Alter seiner Konstruktion, sondern vor allem durch den im Vergleich zu den HDi deutlich weniger leistungsfähigen dCi-Motor begründet.

Abgesehen davon: es macht viel mehr Sinn den C4 mit dem Mégane zu vergleichen als mit dem Golf. MW gibt es deutlich mehr Markenwechsler innerhalb der französischen Modelle.

MFG

Dirk Pinschmidt ACCM postete

Wenn ich schaue was bei den hiesigen Citroën-Händlern in Zahlung genommen wird, dann gibt es deutlich mehr Markenwechsler von deutschen Fabrikaten.

Geschrieben

vor allem unverkäufliche opel...

ich kann mich dirks meinung nur anschließen: testsieg gegen 307 und megane, das kann man schon mal machen als auto-bild. tut ja nicht wirklich weh.

im größeren vergleichstest wird er dann ziemlich sicher hinter golf und astra und etwa gleichauf mit dem focus auf platz 3-4 einlaufen. wolfgang mag mir gerne widersprechen, bis der beweis oder gegenbeweis erbracht ist, ich spare mir das geld für diese zeitung jedenfalls.