Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre einen C3 Hdi Exklusiv, 68 PS mit Panoramadach.

Leider habe ich von Anfang an (Februar 2004) ständige Probleme mit Klappergeräuschen.

Zwei verschiedene Werkstätten in der Nähe hatten keinen Erfolg.

Das Dach klappert, der Himmel, die Innenverkleidung...........

Mittlerweile bin ich so verzweifelt, das ich den Wagen auch in Köln (Entfernung ca. 100 Kilometer) vorstellen würde.

Nun meine Frage: War von euch schon mal jemand dort und an wen kann man sich am besten wenden?

Ich hatte schon 3x telefonischen Kontakt mit denen. Der lief zwar mehr oder weniger freundlich ab, hat aber nie etwas gebracht.

Da es sich ja nicht gerade um einen Katzensprung handelt, möchte ich am liebsten gleich den richtigen Mitarbeiter erwischen.

Bis auf das Klappern finde ich den Wagen nämlich richtig super.

Also, wenn jemand einen Tipp für mich hat fände ich das echt klasse.

SunnyM

Geschrieben

Bei solch massiven Problemen kommen doch eigentlich immer die Experten aus Köln direkt in die Werkstätte vor Ort um die Probleme zu klären ?! Da es ja im Garantiezeitraum ist? sollte es so ablaufen.

Geschrieben

Hallo,

ich habe vorher einen Pluriel gefahren und auch mit dem hatte ich massive Probleme.

Die Werkstatt hat es einfach nicht auf die Reihe gebracht jemanden aus Köln herzubestellen. Ich wurde immer wieder vertröstet bis es dann zur Wandlung kam. Dann hatte sich das Problem für mich erledigt.

Jetzt will ich halt direkt zur Quelle und nicht wieder der Werkstatt ausgeliefert sein. (von wg. geht nicht, passt grad nicht, ist gerade ungünstig).

Gruß

SunnyM

Geschrieben

Hallo SunnyM,

ich hatte das gleiche Klappern im Panoramadach. Wende dich direkt an folgende Werkstatt, die können das: Citroen Commerce, Widdersdorfer Str. 345, 50933 Köln, Team D, Herr Maas oder H. Pahl 0221/49877-36. Das ganze Dach wird ausgebaut, die Dichtungen gereinigt und gefettet, Schweißpunkte am Dach nachgearbeitet etc. bis Ruhe ist. Du wirst allerdings nicht umhinkommen dahin zu fahren, aber glaub mir, es lohnt sich. Wahrscheinlich ist das auch nicht an einem Tag zu erledigen. Mein lokaler Citroen-Händler sah sich nicht in der Lage mir weiterzuhelfen und hat mich direkt nach Köln geschickt. Viel Glück. Lass mich wissen, was daraus geworden ist.

Gruß Mauerwinkel

Geschrieben

Hallo Mauerwinkel,

vielen Danke für den Tipp. Ich bin das ganze 'Hin und Her' in den Werkstätten vor Ort echt leid.

Ich habe in Köln angerufen und einen Termin für den 27.12.2004 bekommen.

Den Wagen wollen sie bis zu drei Tagen dabehalten.

Ich bekomme einen Leihwagen für diese Zeit.

Diese Aktion ist zwar schon ein bischen aufwendig, aber wenn es was bringt, dann lohnt sich dieser Aufwand.

Drück' mir die Daumen. Ich werde danach wieder berichten.

Ein schönes Weihnachtsfest

wünscht

SunnyM

Geschrieben

Das war eine gute Wahl. Diese Werkstatt betreut mich seit 1984, d.h. meine diversen CX, BX, XM, C3, C5 und Berlingo seit mehr als 2 Mio km.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
mauerwinkel postete

Hallo SunnyM,

ich hatte das gleiche Klappern im Panoramadach. Wende dich direkt an folgende Werkstatt, die können das: Citroen Commerce, Widdersdorfer Str. 345, 50933 Köln, Team D, Herr Maas oder H. Pahl 0221/49877-36. Das ganze Dach wird ausgebaut, die Dichtungen gereinigt und gefettet, Schweißpunkte am Dach nachgearbeitet etc. bis Ruhe ist. Du wirst allerdings nicht umhinkommen dahin zu fahren, aber glaub mir, es lohnt sich. Wahrscheinlich ist das auch nicht an einem Tag zu erledigen. Mein lokaler Citroen-Händler sah sich nicht in der Lage mir weiterzuhelfen und hat mich direkt nach Köln geschickt. Viel Glück. Lass mich wissen, was daraus geworden ist.

Gruß Mauerwinkel

Hallo,

habe meinen C3 am Montag in Köln abgegeben. Nach einer gemeinsamen Probefahrt hat man dort die Geräusche gleich bestätigt und man wußte auch schon, wo der Fehler ist. Der Wagen ist dann bis Dienstag nachmittag dort geblieben.

Ergebnis: Endlich kein klappern mehr! Ich bin echt begeistert.

Eine so freundliche und gut durchorganisierte Werkstatt habe ich noch nicht erlebt. Das war für mich wirklich mal eine Wohltat. Der weite Weg (einfache Strecke 120 km) hat sich also wirklich gelohnt.

Endlich bin ich mit meinem Auto rundum zufrieden.

Ich hatte nach einem gewandelten Pluriel und den jetzigen Problemen echt die Nase voll von Citroen, aber man sieht, es liegt (leider) oft nur an der falschen Werkstatt. Schade das diese Werkstatt so weit weg ist :-(

Vielen Dank noch einmal für den Tipp.

Gruß

SunnyM