Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Motor vermutlich C35 diesel... kw-Angabe falsch

Carsten

Geschrieben

Hi, ich denke, hinten auf dem Auto steht DS 21 D, mit dem D wird dann Diesel assozilisiert.

hm-electric

Geschrieben

Auf dem Motorbild sieht man an der Stirnwand eindeutig einen Dieselfilter. Der 2200 D hatte im CX 66 PS.

Geschrieben

Hm ..Liège oder Lüttich ist ja nicht ganz so weit von hier, müsste Sonntag eigentlich auch bis fast nach Aachen, könnte dann das Stück noch durchziehen nach Lüttich

@ Dirk: Du hast recht, das Ding an der Spritzwand kenne ich aus keiner DS uns sieht ziemlich nach Dieselfilter aus

Gruß

Bernd

Geschrieben

... und der Motor aus dem CX kann's nicht sein, denn der dreht andersrum. Soweit ich mich erinnere, hat man für solche Aktionen den aus dem Lieferwagen C32 genommen?!?

Geschrieben

Ein DS mit einem guten Diesel-Motor, funktionierender Federung

- und kein Rost: das wär's...

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

In Lüttich/Liège/Luik habe ich bei 2 der 3 (oder4?) Citroen-Händler jeweils bildschöne SM in der Halle stehen sehen, als ich vor 2 Jahren in dieser Stadt wohnte. Der eine Citroen-Vertragshändler hatte hinter dem Haus einen kleinen Autofriedhof ( auf der noch erstaunlich grünen Wiese....): da durften verunfallte ZX neben mehr oder weniger stark patinierten DS stehen.

MFG

BerndMitBX postete

Hm ..Liège oder Lüttich ist ja nicht ganz so weit von hier, müsste Sonntag eigentlich auch bis fast nach Aachen, könnte dann das Stück noch durchziehen nach Lüttich

@ Dirk: Du hast recht, das Ding an der Spritzwand kenne ich aus keiner DS uns sieht ziemlich nach Dieselfilter aus

Gruß

Bernd

Geschrieben

Hallo Leute,

kann jemand was dazu sagen ob man das Auto in Deutschland zugelassen bekommt? Das ist ja schon eine mittelschwere Umrüstung (Schwerpunkt verlagert sich/Crashverhalten/Bremsen/Drehmoment zu hoch für Antriebsstrang....), da macht sich doch der deutsche TÜV generell in die Hose und der Prüfer wird dauerhaft zum Bettnässer, oder alternativ derjenige der versucht das Gerät zuzulassen, oder liege ich da falsch?

Was meint er wohl mit EU Fahrzeug?

Danke!

Gruss

Norbert

Geschrieben

Über das Drehmoment der 2.2l Saugdiesel brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die stärkeren Benzinmotoren haben mehr.

Geschrieben

Also laut Zulassungsstatistik von '85 gabs zu der Zeit drei Diesel-DS in Deutschland.Diese Autos waren regulär zugelassen.Es waren zwei Breaks und eine Limousine.Ich habe selbst ein solches Fahrzeug mal vor gut 15 Jahren bei Jan Runge (einige aus dem aachener Raum werden ihn vielleicht noch kennen) gesehen.Diese Motoren sollen aus dem Citroen-Transporterprogramm stammen,ich weiß aber nicht ob es damals schon den C35 gab.Auf jeden Fall waren es keine CX-Dieselmaschinen.

Dirk Sassen hat übrigens jenen Diesel-DS von Jan Runge vor gut 2 Jahren ausgeschlachtet.

Gruß Michael

Geschrieben

hallo klette,

der c35 ist der fiat 242, den gab es 1985 auf jeden fall schon (ich weiss nicht, ob es ihn da noch gab). du verwechselst ihn wohl mit dem c25, das ist der fiat ducato, den gab es da aber auch schon. der c35 hat längs eingebauten motor und getriebe, der c25 quer, wobei der c25 motor auch dem cx-motor entspricht.

Geschrieben

... und vorher gab's eben jenen C32, der einen 2.2l hatte anstatt des 2.5l des C35.

Geschrieben

Hallo zusammen,

na da ist ja doch einiges an Info da, selbst zu so einem abgefahrenen Thema! Bin schwer begeistert! Das Teil gabs also schon mit Zulassung regulär ab Werk, habe ich das so richtig interpretiert? Oder zumindest bekommt man das Teil zugelassen in Deutschland.

Hat jemand einen Eindruck wie laut so eine DS dann ist beim Fahren? Ich nehme doch mal an, dass so ein LKW-Motor eher unzivilisiert läuft, oder?

Gruss

Norbert

Geschrieben

also, ab werk gabs das nicht. aber ist anscheinend zulassungsfähig. und lkw-motor...

der c32 bzw c35 ist ja nun der vorläufer des c25, fällt also eher in die kategorie "lieferwagen". der 2,2 liter dieselmotor ist also auch kein lkw-motor in dem sinne. weiss eigentlich jemand, ob der dem 2,2 liter diesel in den frühen diesel-cx entspricht?

Geschrieben

Diesel im D-Modell und SM gab es doch von Georges Regembeau, oder ?

Da gibt es sicher was im web dazu.

Geschrieben

Hallo torsten238,

238?War das nicht auch nen Fiat.Also,ist mir schon klar das es '85 schon den C35 gab.Die Umbauten lagen aber Jahre zurück,daher müßte es eher ein Spender aus den 70ern gewesen sein.

Gruß Michael

Geschrieben

ja sicher, den c35 gab es von mitte der 70er bis anfang/mitte der 80er, dann passts doch.

und der 238er ist natürlich auch ein fiat. weinsberg womo bj. 77. meine anderen autos heissen 245 und 130, bitte marken raten.

außerdem gibt es da dann noch den bx tgd von meiner frau, für den cit-bezug.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich rate mal Volvo und Fiat.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

super, jürgen!

den 238 hast du ja schon mal gesehen, in bocholt...

da wär ein diesel-umbau ja auch nicht uninteressant, um zum topic zurückzukommen, aber der passende motor ist mir noch nicht eingefallen.

Geschrieben

Im Ds-Club-Forum ist die DS-Diesel-Variante nun auch angekommen.Also laut Martin Kraut ist es ein C35 Dieselmotor und der Fahrbericht ist eher zum abgewöhnen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...