Zum Inhalt springen

Mir reicht es! Nie wieder Opel!

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hi!

Stefan hat Recht, OPEL hat wirklich tolle und schöne Autos gebaut! Leider haben sie Mitte der siebziger Jahre damit aufgehört!

Geschrieben

Ich sage nur:"Das ist dasselbe in GRÜN!"

Soviel zu Opel baut schöne Autos, wo die wohl herkommen?

Nein aber ehrlich. Der GT, Monza und Diplomat sind schon auch tolle Autos

Gruß

Pi

Geschrieben

Klar, natürlich hat Stefan recht.

@Pizzicato

Ich glaube, die neuen Astra- und Vectra-Modelle sind im Vergleich zur Konkurrenz (Massenware) gar nicht so schlecht.

Opel wird niemals so exklusiv sein, wie Citroen...C4, C5 (HP)....und war es ja auch noch nie.

Geschrieben

ach Pi, nicht nur die alten großen. manta a und assicona hatten wirklich unproblematische motoren. und frühe kadett (bis C) sind bestimmt auch gute autos. und record c bzw. commodore a sind auch schon zu echten klassikern geworden. das sind coole amischlitten, nur eben auf europäisch.

zum thema opel heute,

das hat - meiner meinung nach - jürgen becker vor kurzem wunderbar zusammen gefasst. die anstellung von ignazio lopez in den 90ern hat zu einem preiskampf unter den zuliefern geführt. im rahmen dessen wurden die preise so gedrückt, dass auch die zulieferer klare abstriche bei der qualität machen mussten. und das hat sich dann auch auf die endprodukte - nennen wir sie mal der einfachheit halber mal autos - ausgewirkt. das hat so weit geführt, man konnte seinen opel mit laufendem motor und mit geöffneter tür draussen stehen lassen. den kram wollte noch nicht einmal die russische auto-mafia.

;-))

ich kann darüber lachen, ich bin jahrelang fiesta gefahren. auch kein vergnügen... aber dieses 1.1 von 93 fährt immer noch. und das immer noch in meiner familie! mit pflege kann auch so ein auto lange halten. es ist halt immer eine frage, wie viel bock man auf das teil hat.

gruß

felix

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

So so. Im Irak reissen sich die Leute um gebrauchte Omega und Vectra.

Und in Zentralafrika bekommt man auch für einen abgehalftereten Kadett e noch richtig Geld. Einen gebrauchten HP-Citroen kann man in diesen Ländern jedenfalls kaum loswerden. Ganz so schlimm kann es um die Opel-Qualität in den 90ern also nicht bestellt sein, wenn diese Autos zahlreich als Gebrauchtwagen noch aus Deutschland exportiert werden. Die Qualität, die Opel in den 90ern bot lag noch über der von Millionen us-amerikanischen PKW. Der in Deutschland produzierte Omega b wurde in den USA dann sogar glatt als Cadillac Catera verkauft. Und niemand hat sich ernsthaft an der Qualität gestört.

MFG

fliquee postete

ach Pi, nicht nur die alten großen. manta a und assicona hatten wirklich unproblematische motoren. und frühe kadett (bis C) sind bestimmt auch gute autos. und record c bzw. commodore a sind auch schon zu echten klassikern geworden. das sind coole amischlitten, nur eben auf europäisch.

zum thema opel heute,

das hat - meiner meinung nach - jürgen becker vor kurzem wunderbar zusammen gefasst. die anstellung von ignazio lopez in den 90ern hat zu einem preiskampf unter den zuliefern geführt. im rahmen dessen wurden die preise so gedrückt, dass auch die zulieferer klare abstriche bei der qualität machen mussten. und das hat sich dann auch auf die endprodukte - nennen wir sie mal der einfachheit halber mal autos - ausgewirkt. das hat so weit geführt, man konnte seinen opel mit laufendem motor und mit geöffneter tür draussen stehen lassen. den kram wollte noch nicht einmal die russische auto-mafia.

;-))

ich kann darüber lachen, ich bin jahrelang fiesta gefahren. auch kein vergnügen... aber dieses 1.1 von 93 fährt immer noch. und das immer noch in meiner familie! mit pflege kann auch so ein auto lange halten. es ist halt immer eine frage, wie viel bock man auf das teil hat.

gruß

felix

Geschrieben

vielleicht sollte ich noch dazu schreiben das jürgen becker kabarettist ist und das ganze nicht so ernst genommen werden sollte. aber das zeitlimit zum editieren ist schon abgelaufen...

Geschrieben

Hi Oliver,

von Dir waren also die CD´s! Vielen Dank, sind toll; ich habe schon viele Bilder drauf entdeckt!

Das Wort "Kurzstreckenverkehr" in meinem letzten Posting habe ich natürlich ironisch gemeint; habe ja gelesen, daß Du ständig die halbe Republik durchquerst.

Aber wie kannst Du Dich da auf halbherzige "Schwiegervater-Inspektionen" verlassen???

Das weiß doch Muttern: Datt wird aber nixx!

Ich habe mir gerade einen ´90er Winter-AX gekauft: Mit knackigen Winterrreifen und noch fast einem Jahr TÜV. Für extrem kleines Geld.

Nach Beseitigung übelstem "Wartungsstau", Reaktivierung und Wiederbeleuchtung der Tachoeinheit und ganz großer Inspektion (selbstgemacht!) wurde aus dem "Verbrauchtwagen" fast ein echter Youngtimer:

Immerhin ist der AX Phase 1 (1986 bis ´91) schon im "Oldtimer-Markt" Sonderheft "Youngtimer-Preise" gelistet...

Zwar nicht so cool wie mein Plein Air und GSA, aber nun steht er sprungbereit und glänzend vor der Tür.

Julian

Geschrieben
ahrensw postete

OPEL hat wirklich tolle und schöne Autos gebaut! Leider haben sie Mitte der siebziger Jahre damit aufgehört!

C4-Freund postete

Ich glaube, die neuen Astra- und Vectra-Modelle sind im Vergleich zur Konkurrenz (Massenware) gar nicht so schlecht.

Die Trägheit (Treue) der Autokäufer ist nur mit der von Fußball-Fans zu vergleichen. 30 Jahre dauerte es, um den guten Ruf ("Opel, der Zuverlässige!") zu ruinieren (Citroën brauchte dazu nur GS und CX). Mit ein paar positiven Testberichten in korrupten Automagazinen kommen die so schnell nicht wieder nach oben. Schade um die Arbeitsplätze.