Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich weiß ich weiß, ein alter Hut, trotzdem hab ich Wissenslücken und weil hier soviel gesammelte Komnpetenz zu erreichen ist ... geht auch gar nicht um "CV Leistungssteigerung, halte ich nicht unbedingt für notwendig, da hat mir immer bissl Bedüsungsänderung und paar andere Kleinigkeiten genügt, aber meine AK ... puh, ich glaube da reicht nicht das Windschott welches ich noch bauen möchte (dankbar für kreative Tips) da muß wohl auch etwas mehr Leistung her, der 2Zyl. Visa Motor ist übrigens vom Schrott, kann nur empfehlen bei denen mal die Regale zu erforschen, war sehr erbaulich, Doppelwinkel sind meißt Ladenhüter, Komplettpreis und mitnehmen, jedenfalls: paßt das 2CV Getriebe ohne Probleme? wie installiere ich die Hallgeber und wo am besten das Steuergerät oder wie auch immer das heißt? was ist noch wichtig (damit meine ich nicht HU oder ähnliches)? Dank im vorraus und Grüße beule

Geschrieben

Hallo Beule,

einen guten ersten Eindruck kann man sich auf folgender Seite verschaffen :

http://www.cats-citroen.net/citroen_atypes/tuning_652conversion.html

Der Umbau mit all seinen Vor und Nachteilen wurde schon hinreichend im 2cvforum diskutiert. Ich habe Ihn durchgeführt incl. TÜV Abnahme und bin vollstens zufrieden. Ein Bauteil, das bei der Materialbeschaffung gerne vergessen wird, ist die Unterdruckdose zur elektronischen Verstellung des Zündzeitpunktes. Bevor du also anfängst deine Ente zu zerlegen, solltest du folgende Materialien haben :

Motor :-)

2 Impulsgeber

1 Steuergerät

1 Unterdruckdose !

1 Impulsgeberbrücke zur Befestigung der Geber (z.B. Norbert Steinker oder www.2cv.be )

Die Schwungscheibe des Visamotors muß abgedreht werden, dann passt die problemlos in das Entengetriebe.

Wenn man alles ordentlich vorbereitet ( Schwungscheibe abgedreht, Kabelbaum gewickelt, Werkzeug zur Hand ) funktioniert der Umbau an einem Samstag, und dauert kaum länger als ein "normaler" Motorwechsel.

Gruß

Torsten

tuned_duck.jpg

Geschrieben

Och, den Motor kenne ich doch... ;-)

Julian

Geschrieben

besten Dank, war viel zu lesen, schöne Dingen, besonders gut und ausführlich "devil duck" Link, mal sehn wo das bei mir endet ...

Grüße beule

Geschrieben
ACCM Freddy postete

Warum nicht gleich was Vernünftiges?

;-))))))

boah irre, sicher geil zum fahren, halt nicht mehr so ganz ein 2CV, wo fängt Charakteristik an und hört wo auf, jedenfalls super gemacht und ein schönes Teil, respektvoll gegen den Macher, beule

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...