Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe wiederholt das Problem, dass der XM V6 (warm) nicht mehr anspringt, wenn er auf einer stark abschüssigen Strasse steht. Der Anlasser dreht hochtourig durch, aber keine Reaktion des Motors. Erst wenn ich vorsichtig den Hügel runterrolle startet der Motor in der Ebene als wäre nix gewesen. Deswegen tippe ich eher auf die Einspritz- als auf die Zündanlage, da er nicht absäuft auch nach längerem Orgeln.

Es gibt zwar Quecksilberschalter für Wegfahrsperren, aber das kenne ich nur vom Motorrad und meine ist deaktiviert. Mit dem Autogas kann das auch nichts zu tun haben, weil auf Benzin gestartet wird. Der Benzintank war 1/4 voll.

Hat jemand eine Idee? Hier gibt es zwar nicht viele Hügel, aber ich möchte auch mal Leute im Bergland besuchen...

Schönen Gruss

Embo

Geschrieben

Hi nochmal, Embo,

' Der Anlasser dreht hochtourig durch ...'. Wie hochtourig? So wie wenn er ohne Last dreht? Das waer dann ungefähr so wie huiiiiiiiiiiiiiiiii. Oder nuckelt er den Motor mit (wumwumwumwum). Bei erstenem wärs nämlich der Magnetschalter am Anlasser, der komischerweise das Ritzel nicht ganz ausrückt. Brutaltest: wenn's passiert zweiten Gang einlegen und schauen ob der Anlasser die Karre zieht (nur ganz kurz, bitte).

Wenn er tut, liegt es nicht am Anlasser, und dann würd ich als erstes alle Stecker an der ECU kontrollieren, die beiden Massepunkte rechts vor dem ECU-Kasten, dann die Stecker an Absolutdruckschalter und alle an der Motorsteuerung beteiligten Stecker und Kabel. Unterdruckschläuche usw.

Hoffe es hilft weiter

Uli

Geschrieben

Hi Uli,

der Anlasser nimmt den Motor mit, aber kein kurzes Zünden und wieder absterben. Am Motorsteuergerät könnte ich mal die Anschlüsse checken.

Beim Betrieb mit Autogas läuft die Benzinpumpe mit und pumpt fröhlich den Sprit nach vorn und über die Rücklaufleitung wieder nach hinten. Bei wenig Tankinhalt wird der Sprit also immer wärmer. Gibt es ein Ventil, das die Ansaugleitung beim Abstellen zum Tank dicht macht? Durch die Betriebswärme könnte der schon warme Sprit langsam vergasen und das Benzin in der Leitung nach hinten zum Tank drücken, beim Neustart sauge ich erstmal nur Dämpfe an. Aber warum passiert das nur wenn die Schnauze tiefer steht als das Heck? Seltsam das Ganze.

Gruss

Embo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...