Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin heute trotz langjähriger Citroen Erfahrung das erste mal auf dieses sehr gute Forum gestossen. Tja, und somit fühle ich mich auch spontan genötigt hier zu posten.

Seit drei Jahren fahre ich einen 94er XM V6 der am Dienstag für einen C5 Bj 2004 in Zahlung geht. Sicher habe ich eine Träne ihm Auge aber der C5 wird mich sicher ein wenig trösten können ;-)

Neben anderen Autos hatte ich diverse 2CV, einen GS, ZX, Xantia und eben den XM. Als Familienkutsche nutzen wir momentan einen Evasion in den auch alle 4 Kinder reinpassen.

Also - wer einen Scheckheft gepflegten XM sucht bei dem wohl 2005 der Auspuff und die Kupplung fällig wird kann sich gerne an mich wenden um die Adresse des Citroen Händlers in der Nähe von Würzburg (nicht Würzburg direkt!) zu erfahren ;-)

Vielen Danke an die Betreiber des ACC für das hervorragende Forum hier.

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

Hallo jochenhanebuth,

gratuliere zum C5 Kauf - ist zwar kein XM, aber wieder ein echter Citroën... wenn es ein C5 II ist?

Allzeit frohes Schweben,

Ciaoi,

Geschrieben

Hallo Peter,

ist noch der "alte" C5 - also nicht das neue Gesicht. Das gefällt mir das Heck nicht so sehr.

Das ich meinen XM vermissen werde ich mir schon klar - allerdings ist das Auto ja mein Hobby, die Familien-Alltagskutsche muss schon in der Lage sein 6 Personen zu transportieren - und da ist mir der XM schon ein wenig teuer im Unterhalt geworden.

Wenn schon teuer im Unterhalt dann doch gleich ein DS oder am besten ein SM (oh ha - da würde der Haussegen aber derart schiefhängen ;-)

Grüsse

Jochen

Geschrieben

Glückwunsch,

schön mal nicht nur Gejammer lesen zu müssen.

Allzeit Gute und problemlose Fahrt.

Geschrieben

Danke für den Glückwunsch,

gejammer ist doch in eine Forum für Technik in Ordnung. Vielleicht fehlt hier ein Board für positive Erfahrungen?

Ich habe meinen XM immer als Diva gesehen und wie das mit Diven so ist muss man bereit sein Zeit, Nerven und Euronen dafür zu geben. Tut man das wird man allerdings auch mit einem unvergleichlichem Erlebniss belohnt :-)

Zurückblickend muss ich sagen das dem so schon schon ist. Auf alle Fälle war der XM eines der wenigen Autos die mir bereits beim Anschauen Freude gemacht haben. Der C5 wird also erstmal einen schweren Stand haben ;-)

Grüsse Jochen

P.S.: Das mit dem "positiven Forum" habe ich bei der Webseite von meinem Arbeitgeber probiert (Harley Davidson related) - bisher 0 Posts :-( Die Leute sammeln sich wohl lieber bei den Problemen.

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

wünsche Dir, jochenhanebuth, ebenfalls von Herzen allzeit gute Fahrt!

Ciaoi,

Geschrieben

Hallo Christian,

Marktheidenfeld :-) Tja, da gaaaanz in der Nähe habe ich den C5 heute geholt und der XM wird wohl da demnächst zum Verkauf stehen. Den 15.1. habe ich mir mal eingetragen - aber wo ist den das Antik-Cafe?

Grüße

Jochen

Geschrieben

Hallo Jochen!

Das ist ganz einfach zu finden:

Durch MAR durch, wenn Du von WÜ kommst und am Ortsende, bevor Du über die Mainbrücke fährst, an der Ampel rechts abbiegen und Du stehst genau davor!

Wir sitzen immer in der oberen Etage hinten...

Gruß,

Christian

PS: War Dein "Alter" zufällig ein Break mit Automatik?

Geschrieben

Moin Christian,

das Cafe werde ich finden. Mein Alter den ich gestern abgegeben habe *schnueff* war ein XM V6 Bj. 12.94 Limousine. In den letzten 3 Jahren habe ich da viele neue Teile einbauen lassen und vor einem Monat sind die Bremsbeläge vorne erneuert worden. Die Klimaanlage ist allerdings defekt und ich denke das in 2005 die Auspuffanlage und die Kupplung fällig werden. Wenn du einen XM suchen solltest ist mein Ex sicher keine schlechte Wahl. Immerhin Scheckheft gepflegt.

Nachdem ich noch eine Ente in Schweinfurt stehen habe die renoviert werden will wollte ich ein Auto das mich komfortabel und mit geringen Kosten nach Würzburg rein und raus bringt. Das hat der C5 heute auch wunderbar gemacht :-) Allerdings muss ich mich wieder an mehr schalten gewöhnen - hat halt keine 3 Liter Hubraum ;-)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Jochen!

Herzlich Wilkommen, herzlichen Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt!