Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

als langjähriger Pfeifenraucher bin ich oft mit dem Klischee, Citroën-Fahrer rauchen Pfeife und blockieren die linke Spur mit Ihren daueranfälligen Hydraulikmöhren, konfrontiert worden....

Wer außer mir raucht denn noch so alles Pfeife????

Die anderen Klischees bediene ich selten :-D

Grüße

Stephan

Geschrieben

Hallo Stephan

Rauchen ist fürn Citroen-Fahrer doch kein Klischee,im Gegenteil die meisten Citroenfahrer die ich so kenne sind Nichtraucher.Außerdem ist nur zu empfehlen mit der Pafferei auf zuhören als Folge kann man dannn vielleicht länger Citroen fahren. Mit Sicherheit leben Nichtraucher länger,oder??

Gruß eines BX-ler's

Geschrieben

Hallo,

meine Citroëns laufen auch ohne Pfeifenrauch so schnell wie möglich und so langsam wie nötig. Ich könnte allerdings auch keine negativen Erfahrungen mit Pfeiferauchern besteuern.

Gernot

Geschrieben

da kann ich mich nur anschliessen. ausserdem erhoeht doch das woertchen nichtraucherfahrzeug den wert. ist also nicht nur gut fuer die eigene gesundheit.

aber pfeifenrauchende autofahrer sind mir lieber als zigarrenrauchende. schonmal hinter einem hergefahren?

gruesse aus hagen

stefan

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo Stephan,

Pfeifenraucher war ich und bin ich immer noch (zumindest ab und zu!), allerdings habe ich Pfeife noch nie im Auto geraucht, war mir immer zu kompliziert, mit Pfeifenreiniger, Filter u.ä. während der Fahrt zu rumzumachen.

Aber ich könnte mir denken, daß trotzdem viele Ci.-Fahrer Pfeife rauchen, denn das hat was mit Genießen zu tun und aus dem gleichen Grund fahren wir alle schließlich Citroen, oder? Ich denke, die von Dir genannten Vorurteile kann man getrost abhaken, die sterben (die Vorurteile) leider nicht aus!

Vorweihnachtliche Grüße

ACCM Michael Strauchmann

Geschrieben

.... um welche Art Pfeifen geht's denn hier? ;-)

Geschrieben

Hallo

daß trotzdem viele Ci.-Fahrer Pfeife rauchen, denn das hat was mit Genießen zu tun und aus dem gleichen Grund fahren wir alle schließlich Citroen.

Es gibt aber auch Citroenfahrer die in eine Pfeife nur rein blasen damit Dampf und Rauch entsteht der zur Ausübung ihres Hobby erfordertlich is.Genau genommen gehör ich vielleicht auch zu den Pfeife rauchenden Citroenfahrern auch wenn ich nur reinblase in die Pfeife und wenn ich es falsch mach bekomm ich es zu spüren.Geniesen tut ich auch so allerhand Sachen,auf jeden Fall fahr ich Citroen wegen der Schwebegefühle.

Gruß eines BX-ler's

Geschrieben

*lach*

also allgemein gesehen, auch wenn ein "Nichtraucherfahrzeug" im Wert höher ist, so werde ich mich bestimmt nicht mehr von meinem BXlein trennen, dazu ist es mir zu sehr ans Herz gewachsen.....

Aber auf die eigentliche Frage hat mal wieder kaum einer geantwortet...

Nun denn, wer bekennt sich zum Pfeiferauchen???

@ Michael: Wenn sie einmal vernünftig gestopft ist brennt sie doch...außerdem gibt es immer mal wieder nen Ampelstop in der ein versierter Pfeifenraucher auch mal nachstopfen oder kurz nen Reiniger reinschieben kann, saubermachen im herkömmlichen Sinne tu ich zuhause ;-)

Ja und was das Genießen anbetrifft, so ist die Pfeife in Kombination mit einem schwebenden Citroën (soweit das beim BX möglich ist) das Größte!!!

Also auf eine neue Runde.....

Grüße

Stephan, der sich jetzt seine Early Morning Pipe gönnt

Geschrieben

also das wär mir zu aufwendig. bei längeren fahrten müßte man ja jedesmal auf nen parkplatz fahren, um die pfeife "nachzuladen"....

hoschi

Geschrieben

salut!

will ja vor den feiertagen nicht meckern, aber:

wenn der citroen-fahrer stilecht rauchen will, dann ne selbstgedrehte (oder ne fertige franz. ohne filter) locker haengend (auch beim reden), vornehmlich richtung mundwinkel.

aber noch besser: hoert auf mit dem mist!

war grad mal zu besuch im krankenhaus, da war ein pfeifenraucher mit mundhoehlenkrebs. war nicht gut!!! dann noch ein 42 jahriger raucher mit lungenkrebs. war auch gar nicht gut.

letzte woche wurde ne bekannte von nem kollegen, 40, beerdigt, lungenkrebs, raucherin. ich hatte das gelegenheitsmaessig auch getan seit kurzem. das leid ist so grausam, dass man es besser lassen sollte. ja, man kann es auch so kriegen. aber keiner kann noch anzweifeln, dass es mit qualm viiieeeel wahrsch. ist.

alles gute und gesundheit, mike

Geschrieben

un ich hab zuviel knäckebrot gegessen und bekomm bestimmt magenkrebs,

und erst die ganzen steaks un würste vom grill.

und auserdem sin mer eh schon alle rinderwahnsinnig.

wenn mer uns nich selbst verseuchen tuns die anderen.

ach so - ein handy hab ich ja auch noch , also auch bald nen hirntumor.

Geschrieben

im Auto wird nicht geraucht, höchstens mal nach dem 3. Bier in der Kneipe oder im Urlaub nach dem Cafe au lait / Espresso, und dann am liebsten Seitanes, (mit SE am Anfang, alternativ auch Gitanes Internationales), hauptsache dunkel !

Bernd

Geschrieben

Fritz W. Busch schrieb einmal einen Artikel in der "Auto Motor und Sport" über die 2CV Sahara einen Erfahrungsbericht mit der Überschrift: "Für Männer, die Pfeife rauchen"...

Geschrieben

...so dachte ich es mir....Für Männer die Pfeife rauchen.... jetzt sollte man nicht außer auch lassen, das Frankreich eine ganz alte Pfeifentradition hat und einige der renommiertesten Pfeifen aus Frankreich kommen, nicht zuletzt der Rohstoff Bruyere.....also das mal dahingestellt...

Aber genug des ganzen, ich wollte keine Diskussion in Sachen Krebs, Raucherlungen, passiv Mitrauchen und dergleichen anstacheln....sicherlich ist aber auch eine Leberzyrose auf Grund des übermäßigen Alkoholgenußes (nein nicht am Steuer) auch noch zu berücksichtigen....

So und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen rauche ich jetzt eine aus Frankreich importierte Gitanes Mais und freue mich sie läßig im Mundwinkel hängen zu lassen und weiter zu lesen...mal sehen was noch so kommt...

Achja mein Zahnarzt hat auch gesagt Pfeife rauchen sei gut für die Kiefermuskulatur, wenigstens ein positiver Aspekt des Ganzen...

So long

Stephan

Geschrieben

Also ich rauche Pfeife,

aber auch nie im Auto weil das nur vom fahren ablenkt. Ich rauche in der Kneipe bei einem guten (bis sehr guten) Single Malt. Bevorzugt einem Islay, es darf aber auch ein Speyside sein. Übrigens rauche ich keine normalen Zigaretten und habe das auch noch nie getan. Ich trinke ja auch keinen amerikanischen Whisky. Ich trinke auch kein alkoholfreies Bier und finde von daher Zigaretten die nur Tabak enthalten strunzlangweilig und eklig vom Geschmack.

Aber es stimmt schon, ich passe doch ziemlich in das Klischee des Citroenfahrers

und ich fühle mich auch im Kreise anderer Citroenfahrer deutlich wohler als z. B. im Kreise von Käferfahrern (wie deiner hat noch die originalen 30 PS???, da kannse ja zu fuß gehn!!),

Trabbiliebhabern (Wörterbuch sächsisch, deutsch dringend erforderlich)

oder Sammlern von alten Treckern (musikalisch haben wir beide Sorten auf diesem Treckertreffen: Schlager und Volksmusik)

Geschrieben

Hallo miteinander!

Da ich ab und zu mit Pfeifenrauchern zu tun habe, kann ich nur sagen: hätte ich die Ruhe, ich würde es auch machen.

So bleib ich bei meinen guten Selbstgedrehten, die sich auch gelegentlich in Mundwinkel verirren und dort dann nichts beseres zu tun haben außer runterzuhängen...

@sensenmann

1: Full ack, amerikanischer Whiskey ist <bääh>

2: Trabbitreffen KÖNNEN richtig gut sein, allerdings ist die Fraktion der (Zer-)Heizer und Spachtler (meist schlecht) mit sächsischem Idiom sehr stark in der Überzahl. Ich habe dabei aber das Glück, kein Wörterbuch zu benötigen (hehe, warum wohl? ;) . Übrigens war beim Trabitreffen in Schierling (Oberpfalz?) dieses Jahr einer mit ner DS am Start, aber immer erst abends, wenn der DJ aufgelegt hat...

Freue mich schon auf mein erstes Cit-Treffen... mal sehen was mich da erwartet.

Grüße,

ACCM Matthias

Geschrieben

Ich gestehe: Ich gehöre auch zu den (Gelegenheits-)Pfeifenrauchern.

Eigentlich ist das Bild des mit Tempo 100 die linke Spur blockierenden, pfeiferauchenden BX-Fahrers (vorzugsweise mit Baskenmütze) ein Klischee aus den Niederlanden. Kann man hier in der Gegend aber auch gut beobachten ;-)

Ansonsten gibt's bei mir Selbstgedrehte. Wenn dann noch meine Ente fertig ist (wird, hoffentlich im März), ist das Klischee wieder bestätigt.

Frohes Fest,

Bernd

der sich morgen noch schnell ne Baskenmütze holt, Oma bittet einen Norwegerpulli zu stricken und irgendwo hab' ich noch ein paar Birkenstocklatschen. Junge, junge...ist das Off Topic

Geschrieben

Normalerweise rauche ich selbstgedrehte mit Filter, das Rollen geht am besten im Xantia mit Komfortkugeln vorne. Im CX klappt's auch ganz gut, wird nur in Kurven etwas schwieriger (Einspeichenlenkrad).

Bisher ist mir die Wasserpfeife während der Fahrt immer mal umgefallen, bei fünf Rauchern im Auto wird's gelegentlich dunkel, außerdem verheddern sich die Schläuche dauernd.

Macht aber nix, ich fahre eh nur 80 auf der linken Spur.

Fröhliche Weihnachten

Gruß G.

Geschrieben

Pfeiferaucher sind mir als Nichtraucher am Liebsten weil

1.) die Meisten Pfeiferaucher sind lustig zu beobachten, weil sies einfach nicht können!

2.) Pfeife meiner Meinung nach am Besten riecht.

Nun mal was zum Thema Rauchen im Auto. Ernste Worte:

Ein meiner Holden bekannter Zigarettenraucher meinte vor zwei Wochen während der Fahrt irgendwas an seiner Zigarette friemeln zu müssen. Was zur Folge hatte:

1.) Fahrzeug Totalschaden

2.) ZWEI MITFAHRER TOT!

Soviel dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Geschrieben

@ Marco

Ich friemel während der Fahrt nicht rum, weil ich Pfeife rauchen kann und wenn sie brennt dann brennt sie, ich bin der Meinung das die Pfeife das einzige Rauchgerät oder die einzige Möglichkeit ist zu rauchen, die im Auto nicht gefährlich ist, da die Pfeife auch ruhig mal abgelegt werden kann oder im Mund gehalten werden kann, ohne das man einen kleinen Papierstummel, der wenn er zu kurz ist einem noch die Finger verbrennt oder sonst was macht, schlimmstenfalls noch Löcher in die Polster brennt...nene aber allgemein finde ich für den Fahrer rauchen im Auto nicht gut, außer Pfeife :-D

Grüße und frohe Weihnachten

Stephan

Geschrieben

irgendjemand was gegen Zigarrenraucher, oder wie?

Keep on smoking!

Geschrieben

Hallo Stephan,

ich rauche auch gerne Pfeife, aber auch nicht während dem Fahren. Das lenkt

doch zu sehr ab; nicht immer aber einmal im falschen Moment ist schon zuviel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...